Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
WiiU ist von der grafischen Leistung her eindeutig bei PS360 einzuordnen.
Wii lag von der grafischen Leistung her auch viel näher an PS2,XBOX und GameCube als an der PS360.
Cube liegt nie im Leben bei der PS1, da liegt locker ein Generationssprung.![]()
Das Problem fing mit der Wii an, da hat Nintendo nämlich für mich und viele andere keinen Generationssprung geliefert, sondern den GameCube neu designt und neu vermarktet...sozusagen der DSi des NDS(Phat/Lite)...der DSi hat auch exklusive Spiele, die die normalen NDS Varianten nicht abspielen können, trotzdem war der DSi trotz höhere Taktung und mehr Speicher kein NextGen Handheld.
GameCube, Wii und Wii Mini spielen alle in der selben grafischen Liga, verstehe nicht was daran so schwer zu kapieren ist. Mit geringen grafischen Vorteilen für die Wii Hardware...
die grafische liga interessiert nur niemanden bei dieser frage hier.![]()
Wieso sind PS3 und Xbox360 Last Gen, wenn sie doch momentan noch die aktuellen Konsolen der beiden Hersteller darstellen?
Sorry, dann tut es mir leid für euch. Du willst die Geräte also nach Leistung in Generationen einordnen.
Gibt bei uns im Eis-/Inlinehockey auch knapp 60-jährige, die mit 20-jährigen mithalten können. Nach deiner Logik also eine Generation
Natürlich, lediglich fast jeder zweite Umfrageteilnehmer legt wert auf eine technische Steigerung, aber aber, nicht Wiichtig! :king:die grafische liga interessiert nur niemanden bei dieser frage hier.![]()
Den Unterschied Wii zu Dreamcast seh ich sofort (zB Sonic). Beim neuen Killzone für die PS4 hätte man auch behaupten können, es sei für PS3 und ich hätte es geglaubt.Wii, DC, PS2, GCN und Xbox1 spielen in der selben grafischen Liga.
Den Unterschied Wii zu Dreamcast seh ich sofort (zB Sonic). Beim neuen Killzone für die PS4 hätte man auch behaupten können, es sei für PS3 und ich hätte es geglaubt.
Q:What are your thoughts on next gen consoles? The new one from MS, PS4 and WII-U?
Insomniac CEO: Wii-U is something I'd consider more current gen - but we're not working on games for it.
When it comes to PS4 I'm excited that they seem to lowering barriers for independent developers. It's cool to see almost weekly announcements from Sony explaining how they're opening things up for indies.
And of course I'm very excited to see what Microsoft announces soon
Den Unterschied Wii zu Dreamcast seh ich sofort (zB Sonic). Beim neuen Killzone für die PS4 hätte man auch behaupten können, es sei für PS3 und ich hätte es geglaubt.
bei guten cast-games und miesen wii-games kommt man ins grübeln und ich würd auch nicht wetten wollen, was high-end-ps3 und launch ps4 ist.....kann mir zum glück eh alles wurscht sein.![]()
Ich bleib dabei: (Generationen seit MS im Geschäft ist)
1. Gen: DC, PS2, GCN, Xbox, Wii
2. Gen: X360, PS3, WiiU
3. Gen: Xbox 3, PS4
Bis Nintendo in der 3. Gen mitspielen wird, bereiten MS und Sony bereits die 4. Gen vor :king:
Genau diese Einordnung teile ich auch und vermutlich jeder Entwickler in der Branche. Nach Technik einzuordnen macht einfach mehr Sinn, als nach aktuellem Vertieb im Handel.