Next Gen Definition von Next-Gen

Wann ist eine Konsole "NextGen"?

• Stimmen insgesamt
    129
WiiU ist von der grafischen Leistung her eindeutig bei PS360 einzuordnen.
Wii lag von der grafischen Leistung her auch viel näher an PS2,XBOX und GameCube als an der PS360.
Cube liegt nie im Leben bei der PS1, da liegt locker ein Generationssprung. :lol:

Das Problem fing mit der Wii an, da hat Nintendo nämlich für mich und viele andere keinen Generationssprung geliefert, sondern den GameCube neu designt und neu vermarktet...sozusagen der DSi des NDS(Phat/Lite)...der DSi hat auch exklusive Spiele, die die normalen NDS Varianten nicht abspielen können, trotzdem war der DSi trotz höhere Taktung und mehr Speicher kein NextGen Handheld.

GameCube, Wii und Wii Mini spielen alle in der selben grafischen Liga, verstehe nicht was daran so schwer zu kapieren ist. Mit geringen grafischen Vorteilen für die Wii Hardware...

Sorry, dann tut es mir leid für euch. Du willst die Geräte also nach Leistung in Generationen einordnen.

Gibt bei uns im Eis-/Inlinehockey auch knapp 60-jährige, die mit 20-jährigen mithalten können. Nach deiner Logik also eine Generation.

:scan:

Meine Meinung: "Ihr habt eine an der Waffel"

Eure Meinung: "verplant hat eine an der Waffel"

Das Leben muss weiter gehen...

WiiU gehört der selben Generation wie PS4 und X720 an, ist aber eher mit der PS3 und X360 vergleichbar. So. Und Ouya ist Next-Gen.

Wieso sind PS3 und Xbox360 Last Gen, wenn sie doch momentan noch die aktuellen Konsolen der beiden Hersteller darstellen?

Den Einwand kann ich absolut nachvollziehen ;-) allerdings sehe ich das ganze so das wir mit der WiiU jetzt in die 8. Konsolengeneration gekommen sind und da es die einzige bisher erschienene Konsole der 8. Gen ist, ist sie auch Current Gen weil Sie diese Gen selbst eingeläutet hat.

X-Box 360 und PS3 gehören immernoch in die 7. Generation und sind dementsprechend Last-Gen.

Beim erscheinen von PS4 und X-Box 720 sind dann alle 3 Hersteller in der Current Gen.

Für mich ist das als Multi/PCler einfach so und ich weiß nicht was daran so schlimm bzw. schwer zu verstehen ist.

Wenn man aber jetzt nur einer Fraktion angehört dann sieht das ganze evtl. auch anders aus bzw. es wird anders ausgelegt was ich auch verstehen kann.

aber dann müsste man das ganze so sehen:

Ich bin Pika ergo Wii ist Last Gen & WiiU ist Current Gen (Da bereits erschienen)
Ich bin Rodler ergo X-Box 360 ist Current Gen & X-Box 720 ist Next-Gen (Da noch nicht erschienen)
Ich bin Zorny ergo PS3 ist Current Gen & PS4 ist Next-Gen (Da noch nicht erschienen)

:fboy:

und ich persönlich glaube das viele das durch Ihre Rosarote Fraktionbrille ganz genau so sehen da sie eine Konsole bzw. einen Hersteller vorziehen und das ganze dann genau so aussieht.

Was genau Ouya ist kann ich nicht sagen da es die erste Konsole von dem Hersteller ist aber sobald diese erschienen ist, befindet sie sich auch der Current Gen wenn es denn auch eine Chance auf eine Ouya 2 bietet.

Ouya only: Ouya ist Next-Gen (Da noch nicht erschienen)
Multi: Ouya ist Next-Gen (Da noch nicht erschienen)

So sehe ich das nunmal und ich bin mir sicher das die meisten Multis genauso denken.

:nix:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dann tut es mir leid für euch. Du willst die Geräte also nach Leistung in Generationen einordnen.

Gibt bei uns im Eis-/Inlinehockey auch knapp 60-jährige, die mit 20-jährigen mithalten können. Nach deiner Logik also eine Generation

Wieder so ein sinnloser Vergleich mit Menschen, man kann Menschen Generationen nicht mit Technik vergleichen. :rolleyes:

Wäre für dich Sony's und Co nächster NextGen TV eher das 4K Modell und OLED Technik oder doch das 1080p Modell mit LED Technik...beide Varianten werden zur selben Zeit verkauft, was wird wohl jeder als NextGen TV verstehen..also bitte so kompliziert ist das nicht...

Wird jmd mit ner HD6950 in seinem PC auf eine HD7750 upgraden, wenn er Next Gen Spiele damit zocken will, da letztere ja deutlich aktueller ist, wäre die laut dir und den anderen die das nicht nach Leistung einstufen wollen die Next Gen Grafikkarte...:-P

Next Gen ist für mich wenn es mich weg bläst, de Vorfreude mich hibbelig macht und ich schon nur das auspacken wie eine Zeremonie zelebriere. :)

NextGen war für mich damals Gears of War... als Raam den Menschen hochhebt und killt... alles an Gears of War 1 vermittelte dieses NextGen Feeling... es gab bis dato nichts Vergleichbares am Markt. :lick:

Nächtelang den MP mit meinen Buddies gezockt... damals noch zuhause in meiner kleinen Single Bude :)

Werde ich nie vergessen ... das Gefühl den letzten Kill 1:1 in der Wiederholung nochmal zu sehen :goodwork:

Genau das Gefühl will ich nochmal haben... zumindest beim Zocken ... die Junggesellen Bude gibts schon lange nicht mehr ;)

Gears 1 war Next Gen, ja. Aber nicht wegen der Brutalität sondern der Technik.

Spiel mal Manhunt 2, vielleicht ist das auch für dich Next Gen. Dann kannst ne gebrauchte PSP kaufen und sparst viel Geld.

die grafische liga interessiert nur niemanden bei dieser frage hier. :ugly:
Natürlich, lediglich fast jeder zweite Umfrageteilnehmer legt wert auf eine technische Steigerung, aber aber, nicht Wiichtig! :king:

Wii, DC, PS2, GCN und Xbox1 spielen in der selben grafischen Liga.

PS3, 360, WiiU auch, wobei hier der Sieger nicht so klar ist ;)

Den Unterschied Wii zu Dreamcast seh ich sofort (zB Sonic). Beim neuen Killzone für die PS4 hätte man auch behaupten können, es sei für PS3 und ich hätte es geglaubt.

Würd mal wieder die Sehstärke checken lassen.

Q:What are your thoughts on next gen consoles? The new one from MS, PS4 and WII-U?

Insomniac CEO: Wii-U is something I'd consider more current gen - but we're not working on games for it.

When it comes to PS4 I'm excited that they seem to lowering barriers for independent developers. It's cool to see almost weekly announcements from Sony explaining how they're opening things up for indies.

And of course I'm very excited to see what Microsoft announces soon

http://www.reddit.com/r/IAmA/comments/1e38bl/hi_im_ted_price_founder_and_ceo_of_insomniac/

bei guten cast-games und miesen wii-games kommt man ins grübeln und ich würd auch nicht wetten wollen, was high-end-ps3 und launch ps4 ist.....kann mir zum glück eh alles wurscht sein. :scan:

bei guten cast-games und miesen wii-games kommt man ins grübeln und ich würd auch nicht wetten wollen, was high-end-ps3 und launch ps4 ist.....kann mir zum glück eh alles wurscht sein. :scan:

brauchst nicht grübeln Ganon, Wii ist vor der Dreamcast aber sicher keine ganze Generation! An einem Starfox Adventures oder Rogue Squadron beißen sich auch fast alle Wii Games die Zähne aus und die Games erschienen auf 5 Jahre älterer Hardware. Und manche Xbox1 Titel übertreffen ebenso den Großteil des Wii LineUps.

Ich bleib dabei: (Generationen seit MS im Geschäft ist)

1. Gen: DC, PS2, GCN, Xbox, Wii
2. Gen: X360, PS3, WiiU
3. Gen: Xbox 3, PS4

Bis Nintendo in der 3. Gen mitspielen wird, bereiten MS und Sony bereits die 4. Gen vor :king:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib dabei: (Generationen seit MS im Geschäft ist)

1. Gen: DC, PS2, GCN, Xbox, Wii
2. Gen: X360, PS3, WiiU
3. Gen: Xbox 3, PS4

Bis Nintendo in der 3. Gen mitspielen wird, bereiten MS und Sony bereits die 4. Gen vor :king:

Genau diese Einordnung teile ich auch und vermutlich jeder Entwickler in der Branche. Nach Technik einzuordnen macht einfach mehr Sinn, als nach aktuellem Vertieb im Handel.

Ob Bullshit oder nicht: Nintendo hat mit der Wii eine Generation verschlafen und ist erst mit der Nachfolgekonsole in der HD Gen angekommen, die traurigerweise aber seit einiger Zeit am Limit des möglichen agiert.

Fakt ist Fakt. :brit:

Zurück
Top Bottom