Next Gen Definition von Next-Gen

Wann ist eine Konsole "NextGen"?

• Stimmen insgesamt
    129
Ich rede vom aktuellen Zeitpunkt x, für diese Einschätzung benötige ich keine Hypothesen.

Es bleibt eine Fanthese. Wie gut der PS4-Launch ablaufen wird, muss sich erst noch zeigen.
Und wir wissen, dass Nintendo viele Spiele im Backburner haben, von denen wir nichts wissen. War schon immer so, wird auch immer so sein.

Es bleibt eine Fanthese. Wie gut der PS4-Launch ablaufen wird, muss sich erst noch zeigen.
Und wir wissen, dass Nintendo viele Spiele im Backburner haben, von denen wir nichts wissen. War schon immer so, wird auch immer so sein.

Ach, diese besagten Spiele hatte auch schon der GameCube, hat der Konsole wirklich viel gebracht :goodwork:

Wie jedes Studio auf der Welt, macht Nintendo irgendwie nicht besonderes

Was glaubst du, dass Sony zum Launch nicht mehr auf die Reihe bekommen wird als einen 2D JnR, mit mehrmonatiger Warteliste für die nächsten Krümmel?
Da kann ich, so wie du dir das Recht raus nimmst Hypothesen durch den 3DS abzuleiten, bei Sony ihr Vorgehen von dem Launch der Vita ableiten, da standen sie zu Launch mit Uncharted GA, Wipeout 2048, Escape Plan, Everybodys Golf und Little Deviants bereit, dazu noch ein paar weitere PSN Titel, darauf folgte Unit 13 im März, Gravity Rush im Juni und ab Release gab es natürlich voll funktionsfähigens accountbegundendes PSN, also ist war Sony hier 2011 bei einen Handheld weiter als Nintendo bei ihrer neuen stationären Konsole 2013.
Jetzt hat Sony knapp ein drei viertel Jahr vor Release der PS4 KZ, Driveclub, Infamous und Knack gezeigt, und zum Release wird da aus Erfahrung für das PSN noch was hinzukommen.
Und jetzt bedenke was Nintendo bisher auf die Reihe bekommen hat, nachdem man die Konsole auf der E3 2011 das erste mal vorgestellt hat und sie nun fünf Monate erhältlich ist. Daran siehst du sehr einfach dass ich keine Hypothesen benötige, da ich weiß das Sony besser vorbereitet ist, aus dem einfachen Grund weil sie in den Jahren der PS3 dick investiert haben, in Infrastruktur und Know-How.

Zuletzt bearbeitet:
Na, Leute, ihr müsst schon beim Thema bleiben, wenn dieser Thread hier unbedingt sein muss. :P

Das gehört zum Thema, Naru meint die Wii u hat ihren Next Gen Status in dem sie Mitbewerber beeinflusst in ihrem Verhalten, wenn die Wii u aber Bedeutungslos ist für die Mitbewerber, was gerade diskutiert wird, ist es nach seiner Definition keine Next Gen.

Halte ich für ein Gerücht, Miles, und zwar eins aus erster Hand, Leo und ich können ihn nicht ausstehen und ich denke das beruht zumindest in meinem Fall auf Gegenseitigkeit :)

Definiert nicht Miles wer CW Stammi/Elite und populär und unpopulär ist und wer nicht? Hatte irgendwie das Gefühl bisher :brit:

Ich bin hier schon gar nicht das Thema.

Das Problem an heute ist einfach, dass CW gerade gar kein Thema mehr hat. Endboss postet immens wichtigte Artikel von netzwelt.de (:rofl3:) ohne sie überhaupt durchzulesen und irgendwie läuft der ganze Kindergarten hier Amok. Ich bin beeindruckt von deiner Geduld, Calvin, aber ich weiß nicht, ob das zum Ziel führt, gerade.

Ich bin hier schon gar nicht das Thema.

Das Problem an heute ist einfach, dass CW gerade gar kein Thema mehr hat. Endboss postet immens wichtigte Artikel von netzwelt.de (:rofl3:) ohne sie überhaupt durchzulesen und irgendwie läuft der ganze Kindergarten hier Amok. Ich bin beeindruckt von deiner Geduld, Calvin, aber ich weiß nicht, ob das zum Ziel führt, gerade.

More b2t ~

Btw. ich hätte ein Beweis für deine Behauptung hier:

dass die WiiU stärker ist, als PS360. Selbst die doofe landläufige Meinung von NextGen à la "MEHR POWER!!!" erfüllt die WiiU.

Btw. ich hätte ein Beweis für deine Behauptung hier:

Stell dich hinten an :-P
Der Backlog den Nera an Behauptungen abzuarbeiten hat ist glaube ich nicht mehr zu stemmen, und neben seiner aktuellen Hauptarbeit des Herziehens wird er dafür eh keine Zeit finden.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-need-for-speed-most-wanted-wii-u-face-off

Kannst auch weitere Spiele hernehmen, wie Trine 2 oder Ähnliches. Bessere Effekte lassen sich nunmal nur mit stärkerer Hardware erzielen.

Und wenige Fahrer beim Multiplayer, ergo schwächere CPU, was sich ja dann wieder ausgleicht.

Zu mal das keine Indikator für "more power" ist. Es gibt Multispiele, einmal sehen die auf Ps3 besser aus einmal auf Xbox360. Obwohl die Konsolen nachweislich unterschiedlich starke Hardware haben, also eine Optimierung Frage. Wenn man jetzt ganz nach offiziellen Quellen gehen will folgt daraus folgendes: Nintendo hat keine Hardware Specs veröffentlicht, wir haben nur welche aus Teardowns die werden ja aber nicht als "offiziell" oder echt von manchen hier angesehen, ergo wissen wir nicht was drin ist. Zudem gibt es atm. kein Spiel auf der Wii u die besser aussieht als irgend ein Speerspitzen Spiel auf Ps3 oder Xbox360 (UC, Halo etc.). Wenn man also den offiziellen Quelle Weg geht ist atm. die Wii u nicht stärker, und hat "nur" lediglich mehr Ram.

Und wenige Fahrer beim Multiplayer, ergo schwächere CPU, was sich ja dann wieder ausgleicht.

Zu mal das keine Indikator für "more power" ist. Es gibt Multispiele, einmal sehen die auf Ps3 besser aus einmal auf Xbox360. Obwohl die Konsolen nachweislich unterschiedlich starke Hardware haben, also eine Optimierung Frage. Wenn man jetzt ganz nach offiziellen Quellen gehen will folgt daraus folgendes: Nintendo hat keine Hardware Specs veröffentlicht, wir haben nur welche aus Teardowns die werden ja aber nicht als "offiziell" oder echt von manchen hier angesehen, ergo wissen wir nicht was drin ist. Zudem gibt es atm. kein Spiel auf der Wii u die besser aussieht als irgend ein Speerspitzen Spiel auf Ps3 oder Xbox360 (UC, Halo etc.). Wenn man also den offiziellen Quelle Weg geht ist atm. die Wii u nicht stärker, und hat "nur" lediglich mehr Ram.

Quelle? :) Auf den Rest gehe ich erst ein, wenn du eine Quelle für deine Behauptung bringst. Ich warte.

Quelle? :) Auf den Rest gehe ich erst ein, wenn du eine Quelle für deine Behauptung bringst. Ich warte.

Ähm...du hast gesagt die Wii u hat bessere Hardware weil es besser aussieht, hab ich mit gezogen und gesagt ok dann hat sie eine schwächere CPU wenn sie wenige Fahrer hat. Das darstellen von Gegner erfolgt durch die CPU, wenn du der Meinung bist das ist nicht so, finde ich zwar irgendwie seltsam aber ok formulier ich die Aussage um:

Und wenige Fahrer beim Multiplayer, ergo irgendeine schwächere Komponente als bei PS360, wenn die bessere Version durch mehr "power" als Ps360 zustande kommt, was sich ja dann wieder ausgleicht.

Bitte sehr:

Rohleistungs-Vergleich-Wii-U-Xbox-360-720-Playstation-3-4.png

Eindeutig schwächer als die PS3. :goodwork:

Nerazar mit seinem Blinkenden Powerbalken wieder in allen "Nextgen" Threads am rumtrollen, also wirklich :shakehead:

Die WiiU hat Crap Hardware, leb endlich damit, deine krankhafte Realitätsverweigerung ist nicht mal mehr lustig :rolleyes:

Schon traurig wenn man sieht das Nintendo in den 80er Jahren mit dem NES zum ende des Low Quality Videospiel Crash beigetragen haben.

Und was bleibt davon 30 Jahre später in der Iwata Ära. Heute muss man sich mit einen Releasedatum in die Next Gen Argumentieren.

Ist das jetzt ein Witz?
Mit deinem Igno Wahn hast du dir einen ziemlichen Bock geschossen, da du dort alle User drauf hattest welche mal Fakten bringen. Aber ich denke ja gar dass das dein Plan war, Trollen und Herziehen funktioniert immerhin besser wenn man sich der Gegenargumentation nicht auseinander setzen muss.

Zurück
Top Bottom