Guacamelee!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller krkchok
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Spiel ist ziemlich klein, waren irgendwas um die 300 MB glaub ich. Sprache ist englisch, umstellen kann ich da nichts. Der englisch/spanisch Mix ist aber zu lustig xD

Aus irgendeinem Grund habe ich mir die Demo runtergeladen, obwohl das Spiel eigentlich schon gekauft hatte. Aber das 500MB-File in der Download-Liste war nur eine Demo und jetzt kann ich nicht das volle Spiel runterladen, da der Store grad Wartungsarbeiten erfährt. Schöner Dreck. :/

Aus irgendeinem Grund habe ich mir die Demo runtergeladen, obwohl das Spiel eigentlich schon gekauft hatte. Aber das 500MB-File in der Download-Liste war nur eine Demo und jetzt kann ich nicht das volle Spiel runterladen, da der Store grad Wartungsarbeiten erfährt. Schöner Dreck. :/

Im Store gibts auch ein 6KB File wird wohl das Fullgame Unlock sein, guck mal in die Downlaodliste vielleicht ist es ja dabei. Ich hab über den Store nur die PS3 Version gekauft und bei mir war 3 mal Guacamelee drinnen in der Liste.

500MB
300MB
und eben die 6KB

Das Game ist übrigens klasse :D Vorallem im Coop auf der PS3.

Das Spiel fängt etwas langsam an. Der Humor in den Konversationen ist nicht unbedingt meine Sache, deswegen fand ichs anfangs etwas langweilig. Die Referenzen im Hintergrund sind aber lustig.
Nach etwa einer halben Stunde, wenn man dann seine Grundlegenden Skills hat und anfängt die Welt zu erkunden wird das Game richtig geil. Gegner verprügeln. Teilweise echt schwere JnR einlagen uvm.

Bin noch unentschlossen ob es mir besser gefällt als MutantBlobs, aber es is in jedem Fall hammer.

Der Anfang ist imho pisseinfach, ab dem Baum wirds aber knackiger. Mal sehen wie weit der Schwierigkeitsgrad noch anzieht. Finde es auf der Vita mittlerweile aber nicht mehr ganz so einfach zu steuern, vor allem Dreieck -> X -> Dreieck tut bei den kleinen Knöpfen irgendwann geradezu weh und wenn man dann zwischendrin immer wieder R drücken muss verkrampfen die Hände ganz schön, muss mir endlich so einen Grip zulegen.
Ansonsten super Spiel, der Artstyle ist auch mal was anderes und das Kämpfen macht auch Laune :goodwork:

Im Store gibts auch ein 6KB File wird wohl das Fullgame Unlock sein, guck mal in die Downlaodliste vielleicht ist es ja dabei. Ich hab über den Store nur die PS3 Version gekauft und bei mir war 3 mal Guacamelee drinnen in der Liste.

500MB
300MB
und eben die 6KB

Das Game ist übrigens klasse :D Vorallem im Coop auf der PS3.

Genau das wars. Hatte ganz vergessen, dass Sony so unfähig ist eine eigene Datei fürs Spiel zu haben. >.>
Werde heute Abend endlich spielen können. Ich besitze keine einzige Platin-Trophäe auf PSN, weil mir der Kram total egal ist, aber Guacamelee hätte sehr viel Lust drauf. Kommt auch ideal, weil es ansonsten kaum
interessante Spiele gibt. Und ich beneide euch Vita-Besitzer. :blushed:

Ok, hier musste ich lachen:
20130411154204.jpg

Irgendwie erinnert mich der Grafikstil sehr an "Ein Königreich und/für ein Lama" oder wie auch immer der Disney-Film hieß. Oder auch die Herkules Zeichentrickserie.

Hab bisher eine Stunde gespielt und mein Verlangen nach einem neuen Metroid wurde hier ein wenig gestillt. Großartig bisher. Wunderschön in 1080p, toller Soundtrack, starkes Plattforming und gut funktionierendes Kampfsystem. Recht lustig, wobei die Referenzen an mir ein wenig vorbeigehen. Die Welt von Guacamelee war für sich schon interessant genug. Wird am Wochenende definitiv durchgespielt! :)

Na wer erkennt ihn?

gm4uw7bs.jpg

Finde das Game wirklich toll. Der Humor ist klasse, das Kampfsystem erstaunlich gut und die Music ist der Hammer.

Für 10,39€ einfach fantastisch. :D

@bangbazie: Imo definitiv besser als MutantBlob. Leute KAUFEN! :)

Hab bisher 2 stunden gespielt (werds aber erstmal ruhen lassen, muss noch VLR komplett durchspielen :awesome: ) macht Spaß finde ich Music und Präsentation gefällt mir sehr gut. 10 Euro gut investiert, besser als die meisten AAA games die ich die vergangen Jahre gezockt habe :kruemel:

Ich stecke fest. Bin beim 1. Bosskampf
Die Frau
und ich komm einfach nicht weiter.
Gibt es da irgendeine Taktik? Ich habe nie genug Zeit um ihr viel Schaden zu machen. Meistens bin ich schon Tot (durch die Projektile) before ich ihr überhaupt 10& abziehen kann. Muss ich sie jugglen? :/

Ich stecke fest. Bin beim 1. Bosskampf
Die Frau
und ich komm einfach nicht weiter.
Gibt es da irgendeine Taktik? Ich habe nie genug Zeit um ihr viel Schaden zu machen. Meistens bin ich schon Tot (durch die Projektile) before ich ihr überhaupt 10& abziehen kann. Muss ich sie jugglen? :/
Du musst den Projektilen ausweichen^^
Konzentriere dich am besten darauf nicht getroffen zu werden und nicht so sehr ihr Schaden zuzufügen. Nachdem die Projektile verschossen wurden hast du noch Zeit um Schläge zu setzen, also erstmal abwarten und dann hin laufen.

Abwarten hinlaufen, jugglen in der Luft (viereck, viereck, viereck, rauf O, viereck, runter viereck, runter O)!

Das mehrmals machen dann solltest sie haben, hab mir anfangs auch schwer getan ^^

Hat hier noch jemand Probleme mit den L2 Combos die man ausführen muss um sie zu lernen? (Beim Huhn das dich trainiert)

Wie großartig ist dieses Spiel bitte? Bin in allen Belangen begeistert: Gameplay, Musik, Präsentation, Humor, Grafik, sogar Technik! (Hübsche Partikel in machen Bereichen, für alle Pixelzähler da draußen.)

Nur Crosscontroller funktioniert mal überhaupt nicht. Via Crosscontroller App findet der nix, nach ewiger Suche im Netz hab ich dann ein "Workaround" gefunden: Spiel auf der PS3 starten, Remoteplay auf der Vita starten. Controller der PS3 auf zwei stellen und die Vita ist dann endlich Controller mit einer komplett inaktiven Map auf dem Screen. Toll ist anders. Genauso "cool", wie man sich bei LBP2 erst mal einen kostenpflichtigen DLC runterladen muss, damit man Crosscontroller hat. Sorry Sony, aber in machen Dingen seid ihr leider immer noch das alte, dumme, "mit den Usern kann mans ja machen"-Sony.

Ich hoffe, bei der PS4 klappt so was besser. Da will ich einen kleinen Button in allen Menüs bei der Vita haben, der direkt mit der PS4 verbindet und mich bei jeweiligen Spielen dan fragt, ob ich Remoteplay oder Crosscontroller will.

War beim letzten Post etwas voreilig, bin jetzt aber durch. Counter steht bei 7h11min (Rang 980 :ugly:), Spiel ist super und die Länge genau richtig. Es gab 0 Durststrecken und genug Abwechslung.
Bei den Bossen bin ich etwas zwiegespalten, die hätten noch etwas mehr Pfiff bzw. Abwechslung vertragen und sind fast immer gleich, dafür aber gut ausgeführt. Besser als 90% der Retail Spiele :goodwork:

Sobald es DLC oder einen Nachfolger gibt schlag ich zu, für mich das bisher beste Vita Game auch wenn die Sprungpassagen nicht an smb oder tbp herankommen - sie sind dennoch gut und das Kampfsystem macht Laune.

Hat hier noch jemand Probleme mit den L2 Combos die man ausführen muss um sie zu lernen? (Beim Huhn das dich trainiert)
Ging aber danach waren meine Hände so verkrampft dass ich die Vita erstmal weglegen musste :ugly:

Und ich hab mich noch gefragt wie das mit der VITA wohl sein würde xD

Hatte schon bei der PS3 Probleme, wie sich herausgestellt hat war es vorallem ein zeitliches Problem. Bis ich gemerkt habe das ich die Rolle entsprechend timen muss vergingen sicherlich 20 Minuten für ein Combo drauf :nyah:
Respekt das du es überhaupt geschafft hast :D

Die Sprungpassagen sind garnicht übel, manche davon hab ich wirklich mehrmals versuchen müssen, aber der Sountrack von dem Game ist absolut Spitze :D :D :D

Zurück
Top Bottom