Vita Hyperdimension Neptunia Stammtisch

vom Grafikdesign bin ich froh das es nicht so extrem ist wie zB FFXV. hat halt was von den alten JRPGs ^^

Meine ja eher vom Spieldesign, grafisch passt alles :)

@crimsonidol

Ne noch nicht spiele wie gesagt nur 2 Stunden Samstag und Sonntag morgen jeweils, daher am Samstag mache ich weiter und level erstmal ein bisschen und achte mehr auf die Minimap :)

@crimsonidol

Ne noch nicht spiele wie gesagt nur 2 Stunden Samstag und Sonntag morgen jeweils, daher am Samstag mache ich weiter und level erstmal ein bisschen und achte mehr auf die Minimap :)

Ich werde noch versuchen die Platin zu Holen bei Rebirth1 brauch ja nur 100 Millionen Credits :lol: und danach an Rebirth 2

@crimsonidol bei den PS3 Neptunia Games muss ich auch mal versuchen ob ich nochmal was verbessern kann. habe die mal durchgespielt und danach nie wieder angerührt. vor allen den 1. Teil war so unübersichtlich mit den Dungeons. da ist Rebirth1 um einiges besser ^^

Die Dungeons im ersten Teil sind wirklich ein Graus. Hatte mich da aber durchgebissen und dann fast alles abgeschlossen. Nur auf einige der DLC-Dungeons (die mit Recommended-Level größer 500) hatte ich dann keinen Bock mehr. Bei mk2 bin ich auf jeden Fall motiviert, alles zu machen. Und direkt danach dann Victory, wo ich die Demo im japanischen PSN schon schick fand. :lick:

Für mich ist es genau anders herum. Grafisch gibt es noch einiges an Verbesserungsmöglichkeiten, aber spielerisch ist die Reihe doch recht ordentlich. Vor allem das Part Breaking-System bei VII klingt spaßig:

The newly added Parts Break system allows players to hit specific parts on an enemy. One enemy has its cloak, horn, and gauntlets that can be hit. Another enemy has its shuriken and gauntlets as vulnerable spots.

When you hit a part damage numbers will be shown in yellow. When a part breaks, an enemy’s parameters change you might make an enemy more vulnerable to critical attacks or you can stop an enemy from using a special attack.

Players can get rewards from destroying parts including item drops, experience points or money.
http://www.siliconera.com/2015/03/1...s-break-system-little-bit-like-front-mission/

@crimsonidol

Das wird schon. Auch wenn es nie nach viel wirkt können eins, zwei Level schon einen Unterschied machen bei den größeren Gegnern. Merke ich ja auch. ^^

Für mich ist es genau anders herum. Grafisch gibt es noch einiges an Verbesserungsmöglichkeiten, aber spielerisch ist die Reihe doch recht ordentlich. Vor allem das Part Breaking-System bei VII klingt spaßig:

Ne nicht falsch verstehen ich meine nicht das Kampfsystem oder so sondern das veraltete Speichersystem, ich will nicht in einen Dungeon ohne Speicherpunkt und den ich grad so schaffe und danach direkt ohne Möglichkeit in einen Bosskampf der noch härter ist. Auch wenn es Casual ist baut Checkpoints ein oder ganz einfahc wie bei FF XIII nahc jedem Kampf den ich verliere kann ich neu anfangen oder eben den Kampf lassen. Aber dieses Game Over und dann direkt auf den Titelbildschirm ist imo einfach nicht mehr Zeitgemäß.

Stimmt, das haben sie ja umgeändert. Im Original hatte man ja nach jedem verlorenem Kampf direkt die Möglichkeit, es nochmal zu probieren (wobei aufgrund der Shares ein Neuladen eh sinnvoller ist). Zumal man dort auch jederzeit speichern konnte.
Ein "schnelles" Speichersystem (ähnlich wie bei den aktuellen Tales of-Teile) wäre da schon ganz nett.

Persönlich stört es mich zwar nicht, kann den Frust aber natürlich nachvollziehen.

Stimmt, das haben sie ja umgeändert. Im Original hatte man ja nach jedem verlorenem Kampf direkt die Möglichkeit, es nochmal zu probieren (wobei aufgrund der Shares ein Neuladen eh sinnvoller ist). Zumal man dort auch jederzeit speichern konnte.
Ein "schnelles" Speichersystem (ähnlich wie bei den aktuellen Tales of-Teile) wäre da schon ganz nett.

Persönlich stört es mich zwar nicht, kann den Frust aber natürlich nachvollziehen.

Früher als ich noch zur Schule ging und nicht soviel Verschiedenes spielen konnte war das für mich auch noch nicht aber heute wo ich arebiten muss und allegemin weniger Zeit zum spielen habe sind 2 Stunden die ich umsonst gespielt habe extrem schlimm, wen ich in den 2 Stunden grinde schaff ich ja was aber wnen ich alles verliere tut das echt weh. Aber nun weiß ich ja wie der Hase läuft und grinde, ich liebe die Spiele und lass mich von sowas nicht abschrecken :)

Boxart zu VII

fhxLOWm.jpg

So habe heute bis Level 22 gegrindet und es ist echt krass was ein Level ausmacht, auf Level 18 zieht dir der Gegner 300 HP ab, auf Level 19 nur noch 70. Werd bis Level 30 grinden um auf der sicheren Seite zu sein für den zweiten Buss Kampf, dank Scary Buff Shampuu was 4000 XP gibt und recht leicht ist sollte das bald erledigt sein. Hab nun auch gemerkt wie man im Kapf fliehen kann, entweder das wird nie gesagt oder ich hab überlesen :blushed:

Macht nun wieder deutlich mehr Spass, ich liebe grinden und dann übermächtig in einen Kampf zu gehen :D

Hab nun auch gemerkt wie man im Kapf fliehen kann, entweder das wird nie gesagt oder ich hab überlesen :blushed:

Das wird mit Sicherheit in einem der Tutorial zu den Kampfbasics erklärt. :P

Aber das mit den Leveln ist wirklich extrem. Habe ich auch bei meinem Kampf gegen Pirachu gemerkt. Auf Level 46 hat der mir noch ordentlich eins reingedrückt und bis zu 500 HP abgezogen (bei sechs oder sieben Treffern je Charakter x__X ), drei vier Level höher dann nur noch etwa 200 bis 300 + weniger Treffer insgesamt. Leider habe ich es mir verbaut, Blanc und Noire zu erhalten. Habe erst zu spät bemerkt, dass die Share-Anteile in Lastation und Lowee zu gering sind und sich nicht mehr für die jeweilige Partei erhöhen lassen, da mir Quests fehlen um die Shares von den jeweils anderen Fratkionen wieder zu verringern. Kommt davon, wenn man alle Quests machen will. :fp:

Doch, kann man. Alle optionalen Quests können beliebig oft wiederholt werden. Gab da auch einige extrem kaputte Quests, wo man richtig gut Exp oder Gold bekommen hat. Allen voran Quests wo Arfoire (normale Form) der Gegner war.

Doch, kann man. Alle optionalen Quests können beliebig oft wiederholt werden. Gab da auch einige extrem kaputte Quests, wo man richtig gut Exp oder Gold bekommen hat. Allen voran Quests wo Arfoire (normale Form) der Gegner war.

So kann man ja die Shares gut farmen, wobei bei Rebirth Noire ja direkt ins Team kommt also muss an wohl keine Share Werte mehr haben.

Zurück
Top Bottom