Vita Hyperdimension Neptunia Stammtisch

So hab nun etwas über 2 Stunden gespielt und den Monster Dungeon gecleared, also den ersten Boss besiegt. Bisher gefällt es mir sehr sehr gut wie erwartet, Menü ist besser, die Grafik ist wirklich gut. Finde das Kampfsystem bisher auch deutlich besser als im Original. Finde es teilweise etwas schwer die Monster zu sehen, die sehen mich so flink das ich gar nicht zum zuschlagen komme. Und im Monster Dungeon konnte ich keinen Savepoint finden, das etwas hart.

Muss die Elemente noch alle verfeinern aber bisher ist es ne rund um gelungene Verbesserung, das Dungeon Design ist zwar immer noch recht einfach und öde aber das war im Orfiginal imo schlimmer.

Hab aber im Wald und in der Höhle nicht die versteckte Truhe gefunden dabei war ich eigentlich überall und hab immer Viereck gedrückt.

So hab nun etwas über 2 Stunden gespielt und den Monster Dungeon gecleared, also den ersten Boss besiegt. Bisher gefällt es mir sehr sehr gut wie erwartet, Menü ist besser, die Grafik ist wirklich gut. Finde das Kampfsystem bisher auch deutlich besser als im Original. Finde es teilweise etwas schwer die Monster zu sehen, die sehen mich so flink das ich gar nicht zum zuschlagen komme. Und im Monster Dungeon konnte ich keinen Savepoint finden, das etwas hart.

Muss die Elemente noch alle verfeinern aber bisher ist es ne rund um gelungene Verbesserung, das Dungeon Design ist zwar immer noch recht einfach und öde aber das war im Orfiginal imo schlimmer.

Hab aber im Wald und in der Höhle nicht die versteckte Truhe gefunden dabei war ich eigentlich überall und hab immer Viereck gedrückt.

Versteckte Truhen gibt's nicht mehr nur noch solche transparenten Kästchen.
solltest du mal ein Item suchen hier eine Monster Drop Tabelle.
weiterhin viel spaß mit den Game ;-)
https://docs.google.com/spreadsheets/d/16hymIb1avz9u5-8T4AZAyh7v4_Av4WB0DGBUuiDONvI/edit#gid=1573683482

Warum gibts dann noch nen Tool Tipp der das sagt
Danke für den Link^^

weis ich nicht xD aber ich habe in Rebirth noch keine gesehen.
den so was kann man nicht Übersehen
7-HN-00024.png

So bin nun in Chapter 2 und habe nun Plutia und Plushy, gott ist Plutia genial wie im Anime, beste Stimme ever :goodwork:

Gleich mal gegen Compa getauscht da sie ja auch heilen kann. Hab nun 2 Dungeons erbaut aber die sind für mein momentane Level 8 noch zu schwer. Muss aber sagen die DLC Chars sind schon verdammt stark und das ab Level 1. Plushy macht mal eben 3000 Schaden mit ihrem SP Skill und Plutia haut auch alles weg.

Nochmal zu den Lily Ranks wie stärke ich diese, durch wechseln der Chars im Kampf oder, also ich hab Compa im Rücken von Neptune und wenn ich wechsel wächst ihr Lily Rank?

Und wo rüste ich Sachen wie Acarde aus, also was mir zusätzliche Effekte gibt, denke mal in HDD Form. Oh und erinner ich mich falsch und sie haben di coolen Transformationen abgekürzt, waren im Original mein ich viel cooler.

Die Lily Ranks kann man auch mit DiscDev puschen mit Idea Chip Lily Up+ Lv. 1-5 erhöht schneller den Rank nach dem Kampf.
Combos kannst du im Combo Skills und unter Ex finish auswählen.

Die Lily Ranks kann man auch mit DiscDev puschen mit Idea Chip Lily Up+ Lv. 1-5 erhöht schneller den Rank nach dem Kampf.
Combos kannst du im Combo Skills und unter Ex finish auswählen.

Aber sonst normal durchs switchen im Kampf oder? Und ja ich weiß ich meine aber ich hab so Items wie Acarde was Poison addet, wo rüste ich das aus?

im Equipment da ist ne cd abgebildet, die cd must du im Disc dev brennen wo du verschidene CDs wählen kannst (GameDisc) die du im laufe des Spieles findest oder erhältst. in der CD kannst du nun verschiedene Chips wählen Gelb,Blau,Rot mit je der Level angaben.

kann sein das disc dev erst freigeschaltet wird? weis ich jetzt nicht mehr 100%ig

Ja sowas hab ich noch nicht, danke dir^^

Muss auch meine Top 3 updaten als erstes ganz klar Plutia, bestes Mädchen ever, dann Blanc/White Heart und dann Neptune. Noire und Brocolli auf Platz 4, also jetzt erstmal nur auf Rebirth 1 bezogen :)

Zuletzt bearbeitet:
jpgames Test zu Hyperdevotion Noire: Goddess Black Heart

Insgesamt bietet Hyperdevotion Noire: Goddess Black Heart ein erfrischendes Spielerlebnis für die Fans der Serie. Ihr erlebt dieses Mal einen ganz anderen Hauptcharakter (auch wenn Neptune mit dieser Entscheidung nicht sehr erfreut ist) und dank dem leichten Schwierigkeitsgrad haben auch Neueinsteiger eine Chance, das Spiel zu genießen. Ist eine Auseinandersetzung dennoch zu hart, dann können problemlos Nebenmissionen gespielt werden, um die Charaktere zu stärken.

Vielleicht sind Veteranen des Genres unterfordert, da die Spielmechanik ziemlich einfach gestaltet ist. Zudem erreichen die Figuren in ihrer HDD-Form mit gleichzeitigem Lily Boost eine enorme Stärke. Greift man dann die Gegner von hinten oder von der Seite an, sind viele von ihnen mit einem Schlag beseitigt.

Zur Abwechslung bieten die Missionen verschiedene Bedingungen, wie das Ziel innerhalb einer bestimmten Rundenzahl zu erreichen, spezielle Gegenstände zu sammeln oder einen Wettstreit mit einem Feind zu gewinnen. Durch diese Variation wird das Spielerlebnis aufgewertet. Dazu kommen über 20 verschiedene Figuren, die einen kleinen Teil zur Geschichte beitragen und sich unterschiedlich steuern lassen.

Die Handlung ist recht banal geschrieben und während Noire den ernsten Hauptcharakter spielt, tragen die restlichen Figuren zur humorvollen Unterhaltung bei. Was negativ auffällt, ist die längere Ladezeit vor jeder Mission. Läuft euch ein Kampf zu langsam ab, könnt ihr Animationen ausschalten und per Knopfdruck die Bewegungen der Figuren beschleunigen.

Die Spielzeit beträgt, wenn ihr euch ausgiebig mit dem Spiel beschäftigt, zwischen 30 bis 40 Stunden. Kämpft ihr euch ohne Training und das Sammeln der Materialien durch das Geschehen, wird das Abenteuer deutlich verkürzt. Für Fans ist der Titel eine absolute Empfehlung, um noch tiefer in das Universum der Hyperdimension-Neptunia-Serie einzutauchen und die Wartezeit auf Hyperdimension Neptunia Re;Birth3: V Century zu verkürzen.

Vertraute Figuren wie Compa oder IF stehen leider nur als DLC-Charaktere optional zur Verfügung. Eine Besonderheit ist die Figur Tiara, die wir aus Fairy Fencer F kennen. Sie nutzt eine ähnliche Form der HDD-Verwandlung, die Fairize genannt wird. Wie von Idea Factory International gewohnt, wurde das Abenteuer nur mit englischen Bildschirmtexten ausgestattet.

Freu mich drauf aber erstmal Rebirth 1 und 2 nachholen :)

Hab auch weiter gespielt und nun Black Heart besiegt, das Spiel war da schon fies erst den fetten Boss und dann ohne zu heilen nochmal direkt Black Heart. Dank Plutia und Plushy wars aber machbar. Nun gehts gegen Avenir, das kenn ich noch aus meinem Spiel auf der Ps3 :)

Hab auch weiter gespielt und nun Black Heart besiegt, das Spiel war da schon fies erst den fetten Boss und dann ohne zu heilen nochmal direkt Black Heart. Dank Plutia und Plushy wars aber machbar. Nun gehts gegen Avenir, das kenn ich noch aus meinem Spiel auf der Ps3 :)

wirst noch viel Freude dran haben , habe noch einige Dungeons frei zu Spielen und das Finale Ende im Angriff zu nehmen.

Dieser eine Dungeon am Anfang auf Planeptune, diese Fabrik ist definitiv noch zu hart für mich.

bin Aktuell Level 150 und habe ja mit den Plan Stärkere Gegner Aktiviert, selbst da scheitert man manchmal noch ^^
mir macht das Game aber riesen spaß, obwohl ich bei anderen RPGs manchmal genervt bin dauernd Kämpfen zu müssen (besonders bei zufallskämpfe wo man gerade ein Millimeter gelaufen ist:lol:)ist bei Neptunia nicht der fall

Zurück
Top Bottom