Next Gen Thief

Sagt mal, habt ihr diese Gen verschlafen? Wenn das auf den Bildern Ingame-Material ist, dann wischt Thief von der IQ her, mit dem gesammten PS360 Line-up den Boden auf...

Es ist zwar kein "Next-Gen-Avatar" aber für den Anfang absolut zufriedenstellend. 1080p, konstante 30-60fps und ordentliches AA ist vollkommen ausreichend, sollten lieber mit Gameplay, Content, Artstyle, Story usw. brillieren.

Ja, und deswegen schreiben tausend andere Leute in vielen Foren auch das der grafische Sprung der nächsten Gen enttäuschend ist (und auch Thief das bestätigt). :rolleyes:

Ich habe nicht gesagt, dass das Spiel schlecht ist. Ich freue mich sogar gewaltig drauf.
Aber einen grafische Mehrwert der nächsten Generation gibt es nicht.

Roll nicht zu viel mit den Augen, sonst fallen sie dir noch heraus.

Auf einmal längst also solche Grafik mit 30FPS sogar... vor paar Monaten hatte man ganz andere Träume. :ugly:

Nein, viel schwerer da selbst Thief ja schon zu einfach war :)

Du weißt schon, dass auch andere Thiefteile einen Schwierigkeitsgrad haben? Thief auf der Schwierigkeitsstufe einfach ist einfacher, meine Güte ist das Spiel Causssssal :ugly:
Was Thief ausgezeichnet hatte war nicht, dass ich statt 3 Wachen nun bei 2 Wachen Probleme habe.

Auf einmal längst also solche Grafik mit 30FPS sogar... vor paar Monaten hatte man ganz andere Träume. :ugly:

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/81470-Thief?p=4612572&viewfull=1#post4612572

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich was an den Augen? :ugly:
Sieht doch super aus? Da kommen sie wieder aus ihren Löchern die ganzen Grafikgamer, meine Fresse :rolleyes:
"Mimimi wenn man mit 400fachen Zoom vergrößtert sieht man..." ist ja wie bei Alan Wake damals.
Dann sieht halt ein verdammtes Spiel in der nächsten Gen ned aus wie die Realität.

Wahrscheinlich sind es auch die Leute welche meinen, dass Full HD keinen größere Auswirkung hat und posten als Beweis ein Youtubevideo was nur in SubHD läuft :ugly:

Diese Full HD vs Sub HD Videos in 480p find ich immer wieder Amüsant.

Zuletzt bearbeitet:
ey jungs und mädels was ist daran schwer zu verstehen dass das spiel ein jahr entfernt von dem veröffentlichungsdatum ist
ihr wisst schon was alles in einem jahr passieren kann oder ?
außerdem gibte es dutzenden current gen spiele die auf den screenshots ihre wahre grafikpracht nicht unter beweis stellen können
ich würde da auf ein echtes gameplaymaterial warten bevor man es als hohes current gen niveau spiel abstempelt

Ist eben aktuell (wer weiß was sich noch tut) ein Titel, der grafisch nicht unbedingt glänzt. Wirds auch diese Gen, besonders in den ersten 18 Monaten, wieder geben. Als Benchmark halten dann aber hoffentlich auch in der nächsten Gen wieder die grafisch besseren Titel her (;
Neugierig auf Thief bin ich trotzdem.

Grafikdiskussion ist mehr als lächerlich.
Das Spiel war wohl mal für diese Gen geplant und es ist kla das man dann keinen unglaublichen Sprung sieht.
Wobei man definitiv einen Sprung sieht (wie Naru richtig anmerkt).

Guckt euch mal die 360/PS3 Launch Games an, dann seht ihr dass es damals auch haufenweise PS2 Games gab die nur ein wenig aufgehübscht wurden.

Ich betrachte es einfach erst einmal recht nüchtern. Wäre nicht der erste Warren Spector-Klassiker, welcher in der Neuauflage als grafischer Blender und reiner Shooter "reanimiert" wird.

Inventar? Ist zu kompliziert - kann man niemandem zumuten!

Map? Wozu denn? Die Levels sind selbsterklärend!

RPG? Gibt's ur viel davon. 3 Kasterl auf die man alle 15 Minuten klicken kann, um damit alles freizuschalten was für das Spiel irrelevant ist.

Ausrüstung? Gibt es auch. Jedoch nur optisch und nicht spielrelevant. Der Spieler soll sich vor ein Wasserloch stellen und 30 Minuten sein Spiegelbild im Wasser betrachtet, wenn er die Farben seines Helms wechselt.

:-)

Zuletzt bearbeitet:
Leute die sowas komisches wie einen PC ihr eigen nennen sind solche Grafiken eben schon seit 7 Jahre gewohnt und deshalb nichts gerade fasziniert. Crysis 1 (modded) wird wohl bis zum NACHFOLGER der next Gen Konsolen nicht geschlagen werden...wird dann wohl 2020 der Fall sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bioshock, "geistiger" Nachfolger von Systemshock
Deus Ex Reihe...
Wing Commander Prophecy
und nun Thief...

Hab aber wohl etwas übertrieben :-)

Zuletzt bearbeitet:
Also Deus Ex:HR fand ich recht gelungen. Nur die Story ab der Mitte (wo man in das Tai-Wong-Medical-oderso-Gebäude kommt), wurde ziemlich flach.
Aber ja, bei BioShock waren die ersten beiden verdammt schwach. Schon arm, dass sich sowas Shock nennt. Mal schauen wie Infinite wird.

Was macht der anders als die andren Spiele das er da passt?

Wahrscheinlich macht es nicht all zu viel anders...aber für mich hat es da halt gepasst...wenn man z.B. in einem Raum war, wo viele Wachen mit Waffen, oder Störsendern...das war halt gut ins Gameplay eingebunden imo.

Während z.B. einem Deus Ex oder einem Dishonored dadurch sehr viel von seinem Reiz genommen wird...von Hitman ganz zu schweigen....aber das ist natürlich eine sehr subjektive Sichtweise ;-)

Deus EX HR hätte dies lieber so machen sollen wie Deus Ex IW
Dann wärs sicher ein würdiger Nachfolger gewesen.

Ja? Was sind denn die anderen?
Der System Shock Shooter?
Der Deus Ex Shooter?
Oder doch der Ultima Shooter?

Bei Deus Ex HR wurde sogar das Steathgameplay ausgebaut :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Deus EX HR hätte dies lieber so machen sollen wie Deus Ex IW
Dann wärs sicher ein würdiger Nachfolger gewesen.

Bei Deus Ex HR wurde sogar das Steathgameplay ausgebaut :uglylol:

Es war aber alles fucking statisch.
Es war nicht einfach nur ein Raum wo ein paar Objekte stehen.. sondern alle objekte wurden exakt so hingestellt das man genau X möglichkeiten hatte vorbei zu kommen.

Sowas killt imo den ganzen Stealth spaß alles so perfekt streamlined wird.

Leute, es wird Zeit es zu akzeptieren: Es wird nie wieder ein Spiel wie Thief rauskommen, nicht in der Größenordnung. Wenn dann vielleicht als kleineres Kickstarerprojekt dass dann die Hälfte hier eh nie kauft weils nicht so poliert ist wie ne Millionenproduktion eben sein kann.

Bei Deus Ex taten sie was sie tun mussten damit das Spiel heutzutage noch erscheinen kann und imho haben sie nen Top Job gemacht trotzdem so viel Deus Ex wie möglich rüberzubringen.
Und wenn ich die Wahl habe zwischen einem leicht vercasualisierten Thief und.....gar keinem Thief, dann fällt mir die Wahl nicht schwer.

Leute, es wird Zeit es zu akzeptieren: Es wird nie wieder ein Spiel wie Thief rauskommen, nicht in der Größenordnung. Wenn dann vielleicht als kleineres Kickstarerprojekt dass dann die Hälfte hier eh nie kauft weils nicht so poliert ist wie ne Millionenproduktion eben sein kann.

Bei Deus Ex taten sie was sie tun mussten damit das Spiel heutzutage noch erscheinen kann und imho haben sie nen Top Job gemacht trotzdem so viel Deus Ex wie möglich rüberzubringen.
Und wenn ich die Wahl habe zwischen einem leicht vercasualisierten Thief und.....gar keinem Thief, dann fällt mir die Wahl nicht schwer.

Schön gesagt dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Zurück
Top Bottom