Samsung Galaxy S4

Ein 700 Euro smartphone mit billiger Verarbeitung.

Woran erkennst du die "billige Verarbeitung"?
Mir gefallen die Materialien auch nicht besonders, denke aber dass man nach den ersten 2,3 Stürzen froh darum sein wird.

Der Riesenvorteil der Samsung-Geräte ist der austauschbare Akku und MicroSD-Slot.
Ein S4 mit Cyanogenmod hätte schon was...
 
Tut mir leid, aber schaut euch die Konkurrenz an (iphone 5, Htc One lumia 920) sowas darf man doch auch erwarten bei dem preis

Stimmt, bei so teuren Geräten dürfte man erwarten können, dass man den Akku wechseln kann. Oder den Speicher per SD-Karte erweitern. Oder eine wirklich hervorragende Kamera drin ist. Hey, stimmt, das bietet das S4 ja alles... und die Konkurrenz...?
 
Stimmt, bei so teuren Geräten dürfte man erwarten können, dass man den Akku wechseln kann. Oder den Speicher per SD-Karte erweitern. Oder eine wirklich hervorragende Kamera drin ist. Hey, stimmt, das bietet das S4 ja alles... und die Konkurrenz...?

Aber, aber Glas und Aluminium und so!!111

Zu durchschaubar :brit:
 
sieht imo scheiße aus, total einfallslos, aber der vorteil zu iphone vom aussehen ist einfach, wenns hinfällt ist das Handy nicht sofort hin.
 
Wechselbarer Akku ist schon was tolles. SD-Karte brauche ich nicht. Kriege die 32GB nie voll. Und in Zukunft werden die Speicherkapazitäten noch steigen.

Man könnte auch mit wechselbaren Akkucover hochwertigere Materialien einbauen.

Mag sein, dass einigen das S3-Design gefällt. Aber es ist in vielerlei Hinsicht kein gutes Design. Fakemetall, das ganze Gerät in dieser gefakten gebürsteten Optik und beim 4 er wird's ja wieder genau so sein (Rasteroptik). Wenns euch gefällt- für mich ist es eben Effekthascherei.

Und das iphone 5 ist genauso stabil wie das S3
 
Seit langer Zeit warte ich auf gute Stereospeaker in einem modernen Smartphone, gab es ja schon zu Nokia N95 Zeiten, das letzte gute Handy mit solchen Speaker war das Sony Ericsson W995. Android Smarphones hatten bis jetzt immer schlechte Lautsprecher :)

HTC hat in meinen Augen mit Ausnahme der Kamera alles richtig gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein S4 mit Cyanogenmod hätte schon was...

Dito... mal sehen, was die Jungs von CM für uns brauen :)

Hab mir nochmal ein paar Vids zum S4 angesehen... in schwarz sehr schön eigentlich :) ... mal abwarten, was bei der Google I/O gezeigt wird (Stichwort Motorola X)
 
So schlecht das S4 auch gerade geredet wird, umso toller finde ich, dass es langsam mal in Sachen Akku-Kapazität "erwachsener" wird.
Ich würde zwar auch in diesem Falle jeden Tag laden müssen, aber man hat doch deutlich mehr Reserve.
 
Ich finds einfach nur albern so nen übertriebenen Wert auf Style zu legen.
Kein aktulles Handy sieht wirklich schlecht aus. Ich habe Handys seit einen der ersten Nokia Handys und damals waren die Dinger echt bisschen kacke. Aber wegen so minimalen Dingen wie runde ecken, kanti ecken, bisschen mehr Silber ständig zu diskutieren find ich ziemlich lächerlich.
Ich kauf mir meine Maus auch nicht danach das sie besonders schön aussieht, sondern das sie einfach gut ist.

Ich kenne kein anderes Objekt wo Männer so Thema draus machen wie etwas aussieht, wie beim Handy.
Vielleicht sollten wir noch nen Schuh Thread auf machen, ob da auch ständig drüber diskutiert würde welche schuhe edeler aussehen und welche Schuhe mehr Style haben?
Jeder Mensch hat ein gewisses Auge für Ästhetik, aber die fixierung auf Handys was Style angeht ist in meinen Augen einfach nur krank, narzistisch whatever.

Außerdem an dekadenz kaum noch zu überbieten. Anstatt dadrüber zu reden was für Materialen bei der Herstellung verwendet werden unter was für Bedingungen, was für Handys vielleicht weniger ausbeute sind, was sogar noch wirklich schlau wäre, wird ständig übers aussehen geredet..
 
looooool, du würdest auch nichts fressen, was aussieht wie scheiße mit kuhhirn, auch wenn der geschmack das beste wäre, was du jemals gegessen hättest.

überall wird auf die optik wert gelegt.
 
@bpc

Bei solchen Preisen sollte eine gewisse Exklusivität eben schon vorhanden sein. Man kauft das Teil ja nicht nur wg der Leistung und den Funktionen sondern auch weil es als ein Statussymbol gesehen wird - ob man will oder nicht. Ein Handy sagt eben auch immer etwas über den Nutzer aus.
 
Ich finds einfach nur albern so nen übertriebenen Wert auf Style zu legen.
Kein aktulles Handy sieht wirklich schlecht aus. Ich habe Handys seit einen der ersten Nokia Handys und damals waren die Dinger echt bisschen kacke. Aber wegen so minimalen Dingen wie runde ecken, kanti ecken, bisschen mehr Silber ständig zu diskutieren find ich ziemlich lächerlich.
Ich kauf mir meine Maus auch nicht danach das sie besonders schön aussieht, sondern das sie einfach gut ist.

Ich kenne kein anderes Objekt wo Männer so Thema draus machen wie etwas aussieht, wie beim Handy.
Vielleicht sollten wir noch nen Schuh Thread auf machen, ob da auch ständig drüber diskutiert würde welche schuhe edeler aussehen und welche Schuhe mehr Style haben?
Jeder Mensch hat ein gewisses Auge für Ästhetik, aber die fixierung auf Handys was Style angeht ist in meinen Augen einfach nur krank, narzistisch whatever.

Außerdem an dekadenz kaum noch zu überbieten. Anstatt dadrüber zu reden was für Materialen bei der Herstellung verwendet werden unter was für Bedingungen, was für Handys vielleicht weniger ausbeute sind, was sogar noch wirklich schlau wäre, wird ständig übers aussehen geredet..

Sehe ich genauso :)
 
First World Problems ... :shakehead:

Hab mir noch mal ein paar Vids angesehen... das S4 sieht schon gut aus ... keine Frage. Ist halt, wie überall, nicht jedermanns Sache und gerade Größe, Optik und Materialwahl spielen bei einem Alltagsgegenstand den man dermaßen oft in der Hand hat / benutzt imo eine entscheidende Rolle.

Btw...
Ist Euch bei der Präsentation was aufgefallen... kein Wort über ANDROID... bin mal gespannt wie die Beziehung Samsung / Google sich entwickelt. Samsung wird unglaublich stark derzeit ... ob sich Google das gefallen lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das ganze immer aus zwei Blickwinkeln.

1) Optik: Der optische Eindruck der Materialien von einem HTC One, Iphone 4s etc. finde ich einfacher schöner. Dabei rede ich nicht vom Design sondern wirklich von dem Ersteindruck der Wertigkeit. Design ist Geschmackssache.

2) Praktischer Nutzen: Ich persönlich finde, dass sich ein Alu-Gehäuse einfach scheisse anfühlt in der Hand und Kunststoff deutlich angenehmer. Gerade bei extremen Temperaturen, wie z.B. im Hochsommer bzw. Winter.

Wir (Frau und ich) hatten schon so einige Android Phones im Besitz. Aktuell besitze ich ein Nexus 4 und meine Frau ein S3. Der Vorteil des S3 ist einfach das elastischere Material, gerade was stürze betrifft. Man muss es nicht wie ein rohes Ei behandeln und wechselt bei Bedarf einfach das Backcover. Dementsprechend braucht man nicht immer drauf achten, dass sich kein Sandkorn etc. auf dem Tisch befindet, wenn man es hinlegt.

Vom Gewicht bietet Kunststoff auch einfach einen großen Vorteil. Ich finde es besser, wenn mein Handy in der Hosentasche nicht auffällt.
 
Würdest du dir auch einen teuren Familienwagen leisten welcher dann wie ein Müllfahrzeug aussieht?

Ich finde das S3 sowie das S4 sehen ganz gut aus - ist es so schwer zu verstehen das nicht jeder deinen Geschmack teilt ? Müssen wir uns jetzt alle wie Kleinkinder über das Design eines Smartphones aufregen damit du glücklich bist ? Das Handy liegt meistens in der Tasche, wenn ich es auspacke schaue ich zu 99% von vorne auf den Screen und da nehmen sich die meisten Smartphones nichts, das S3 lag schon sehr gut in der Hand - beim S4 wird es kaum schlechter sein. Das Handy sieht gut aus und für mich ist die Optik kein Nachteil, wenn du es anders siehst kein Problem - aber auf Teufel komm raus anderen seine Meinung aufzwingen zu wollen ist Blödsinn.

Ein HTC One oder iPhone sind hübscher verarbeitet, aber mit meinem Handy möchte ich keinen Schönheitspreis gewinnen und der praktische Nutzen der mir durch Speicherkarten oder auch Akkuwechsel geboten wird ist nunmal höher. Ebenso eine zerkratze Rückseite ohne Probleme gegen eine neue wechseln zu können oder nen zweiten Akku für Notfälle nutzen zu können. Ja, sehr schade das ich unterwegs damit keine Blocke auf mich ziehen kann, das schönste Smartphone unter der Sonne zu haben.... aber ich hab schon schlimmeres überlebt :)
 
Das Handy liegt meistens in der Tasche, wenn ich es auspacke schaue ich zu 99% von vorne auf den Screen

jo, mein auto steht auch meistens rum und wenn ich drin sitze, sehe ich nur das cockpit. und trotzdem kaufe ich erst ein auto, wenn mir das design zusagt. das das S3 sich billig(er) anfühlt, ist nicht einfach nur ein hirngespinnst mancher user, sondern einfach fakt und genau so billig wird sich das S4 anfühlen.
 
jo, mein auto steht auch meistens rum und wenn ich drin sitze, sehe ich nur das cockpit. und trotzdem kaufe ich erst ein auto, wenn mir das design zusagt. das das S3 sich billig(er) anfühlt, ist nicht einfach nur ein hirngespinnst mancher user, sondern einfach fakt und genau so billig wird sich das S4 anfühlen.

Eine Auto Investition mit nem Handy zu vergleichen sagt eigentlich schon alles. Würdest dir sicherlich auch ne Karre holen wo du die Reifen nichts wechseln könntest, solange es toll aussieht :) Wie gesagt, ich finde das Handy fühlt sich gut in der Hand ( bestätigen auch zig Reviews) und es sieht gut aus - auch wenn es hübschere Handys gibt - das war es auch. Wenn es deine Aufgabe ist mich und zig Mio andere Kunden die mit dem S3 zufrieden sind/waren vom Gegenteil zu überzeugen..... bitte sehr, viel Erfolg dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, mein auto steht auch meistens rum und wenn ich drin sitze, sehe ich nur das cockpit. und trotzdem kaufe ich erst ein auto, wenn mir das design zusagt. das das S3 sich billig(er) anfühlt, ist nicht einfach nur ein hirngespinnst mancher user, sondern einfach fakt und genau so billig wird sich das S4 anfühlen.

Dann scheint das S4 für dich nicht in Frage zu kommen und alle sind glücklich. Wäre ja schade drum, wenn alle das selbe Handy hätten.
 
Zurück
Top Bottom