Assassin's Creed IV: Black Flag

bei mir überwiegt langsam aber sicher der spass. die letzten paar stunden war ich die ganze zeit nur mit dem schiff unterwegs, habe inseln besucht und "abgecheckt", tiere gejagt, schiffe gekapert oder versenkt, schätze gehoben, brettspiele gespielt, meine ausrüstung sowie schiff verbessert, und seit dem ersten pflichtbesuch in nassau habe ich keine stadt mehr aus der nähe gesehen.

vorhin habe ich gerade meinen ersten hai harpuniert, ein riesengerät. war ein dramatisches erfolgserlebnis, da ich am schluss nur noch eine harpune übrig hatte. wirklich klasse inszeniert das ganze. :goodwork:

doch, ich muss sagen, alles was mit dem neuen element "piraterie und nautik" zu tun hat wurde toll umgesetzt und macht richtig spass.
 
Zissou, magst du einmal sagen, wie sich diese ganzen Nebenbeschäftigungen in die Welt einfügen? Ich hatte damit immer in den alten Teilen das Problem, dass es immer das selbe war...wie ist da bei Black Flag die Abwechslung, bzw loht es sich die verschiedenen Inseln zu besuchen? Wird man da belohnt?

Sorry für die vielen Fragen, aber das Setting macht mich sehr an, den vielen Hype-Reviews trau ich aber nicht so ganz ;).
 
Ich will das Spiel mögen (weil es nicht viel gibt zum Nextgen Launch). Aber jedes Video was ich sehe löst bei mir nur Gähnen aus :hmm:
 
Mal ne allgemeine Frage zu AC, habe bisher nur den 1.Teil mal angespielt. Jetzt überlege ich mir da ich mir ne PS4 hole, AC4 als Launchtitel zu holen. Steigt man da überhhaupt in der Story durch, ohne die alten teile gezockt zu haben?
 
Mal ne allgemeine Frage zu AC, habe bisher nur den 1.Teil mal angespielt. Jetzt überlege ich mir da ich mir ne PS4 hole, AC4 als Launchtitel zu holen. Steigt man da überhhaupt in der Story durch, ohne die alten teile gezockt zu haben?

Du kannst ruhig zugreifen, da die vorigen Teile nicht storyrelevant sind. Hintergrundwissen ist natürlich immer nett, aber nicht notwendig.
 
Kommt auf den Inhalt an. Die 60 Minuten bei AC3 hätten sie sich auch schenken können.

Und ich bashe nicht, ich habe ihm nur eine Antwort gegeben. Wenn ihr Sony Fanboys es nicht abkönnt, wenn auf eurer heißgeliebten Konsole etwas schlechter läuft, dann ist das nicht mein Problem. AC4 wäre bei Weitem nicht der erste Titel, der auf der 360 besser läuft, ich kann dir etliche Titel aufzählen, die ich auf beiden Konsolen gezockt habe und die alle auf 360 wesentlich besser liefen.

Du willst es nicht kapieren oder? Lies den DF Test, das sind aufwändige Analysten die mit Sicherheit mehr wert sind als dein Fanboy Auge. Im übrigen kann ich dir auch etliche PS3 Titel aufzählen die wesentlich besser als auf der 360 laufen. Von GTAV über Portal 2 bis hin zu BF3. Aber das ist zu sehr off topic.
 
Bekomme dank "Amazon-Aktion 3für2" AC4 PS4 Gratis
Da ich keinen PC habe ist das für mich die beste Version.
 
Zissou, magst du einmal sagen, wie sich diese ganzen Nebenbeschäftigungen in die Welt einfügen? Ich hatte damit immer in den alten Teilen das Problem, dass es immer das selbe war...wie ist da bei Black Flag die Abwechslung, bzw loht es sich die verschiedenen Inseln zu besuchen? Wird man da belohnt?

Sorry für die vielen Fragen, aber das Setting macht mich sehr an, den vielen Hype-Reviews trau ich aber nicht so ganz ;).

die nebenbeschäftigungen setzen sich aus dem zusammen was man von den ganz alten ac games kennt, sprich meuchelaufträge und ähnliches, dem was in ac3 neu dazu kam, sprich landtier- und ressoucenjagd sowie nätürlich dem ganzen nautischen- und piraten-kram, der jetzt nen schwerpunkt hat. das bedeutet: schätze suchen anhand von erbeuteter schatzkarten (später kommen noch tauchglocken als hilfsmittel hinzu), städte angreifen und plündern, meerestiere wie wale und haie ausrotten (ich hoffe noch auf ne riesenkrake :lick: ), schiffe jagen, looten oder eskortieren etc., und brettspiele gibt es jetzt auch noch.

es ist mit sicherheit das breitgefächertste ac was die nebenbeschäftigungen angeht. was auch erwähneswert ist, ist die tatsache, dass ressourcen und geld ne viel tragendere rolle spielen als in den vorangehenden acs, denn es gibt wirklich sehr viel zu upgraden (schiff, crew, die ausrüstung der spielfigur und später das piratenversteck), das ganze fällt teurer aus als bisher, man braucht viele ressoucen (knochen, felle, metalle, etc.) und man muss upgraden um weiterzukommen, da das game fordernder ist als es die reihe bisher war.

in den alten ac games konnte man die spiele locker mit der grundausrüstung durchzocken, und das upgraden war sehr überschaubar sowie günstig. bei dem teil sieht es ein bischen anders aus, denn mit meinen jetzigen 13 kanonen und 20 mann besatzung ist es nicht sonderlich empfehlenswert sich mit ner spanischen galleone anzulegen, wie ich gestern feststellen durfte.

darum: die nebenbeschäftigungen machen in diesem teil wirklich sinn und sind auch motivierender, denn sie wirken sich merklich aus.

persönlich würde ich dem game was um die 85% geben bisher. ich denke jemand der in erster linie pirat spielen will kommt auf seine kosten bei dem spiel, auch wenn er nicht ac fan ist.

noch mal was zur ki: auf den kleineren inseln, auf denen sich nur wenige menschen tummeln, funktioniert diese wesentlich besser. da benehmen sich die figuren weitaus natürlicher als in den vollgestopften städten wo es wirklich andauernd zu aussetzern kommt.

ja, ich hatte gestern ne tolle session, in der die typischen ac mankos ziemlich untergingen. ich sehs schon kommen: heute nacht werde ich stundenlang dazu gezwungen in irgend ner dicht besiedelten stadt irgendwelche dämlichen belausch-missionen zu absolvieren, mich durch enge gassen nerven und mein fazit wird gleich wieder nen downgrade erleben. :coolface:
 
Vielen Vielen Dank für diese ausführliche Antwort :)...das hört sich alles sehr gut an. Glaube, da werde ich einfach mal einen Blick riskieren :-D
 
bedenke einfach, dass es ca. 2-3 h gehen kann, bis du dein schiff kriegst und zur see stechen kannst. je nach dem wie straight du der story am anfang folgst. aber sobald man das schiff ein mal hat, wird es immer piratiger. :awesome:
 
So heute bei Gamestop die Black Chest Edition abgeholt. Geiler Scheiß. Spiel installiert gerade, dann geht es heute wohl schon mal los und morgen ist Feiertag :shaded:
 
für diejenigen die das game auf ps3 spielen und mich in der friendlist haben: ich habe den weissen wal entdeckt. :nerd: und wie mir das game mitgeteilt hat, wird seine position mit all meinen freunden geteilt. ich habe versucht das riesenvieh zu harpunieren, aber ich hatte nicht den hauch einer chance. nachdem ich ihn mit der harpune erwischt habe und er mich ein stück mitgezogen hat, hat er mein boot mit der schwanzflosse zertrümmert. muss meine walfangausrüstung noch mächtigst upgraden. jetzt sehe ich auf der karte, dass er seine position noch 3.36 h an der stelle halten wird. also hü! tötet das vieh und rächt mein beiboot. :nerd:
 
für diejenigen die das game auf ps3 spielen und mich in der friendlist haben: ich habe den weissen wal entdeckt. :nerd: und wie mir das game mitgeteilt hat, wird seine position mit all meinen freunden geteilt. ich habe versucht das riesenvieh zu harpunieren, aber ich hatte nicht den hauch einer chance. nachdem ich ihn mit der harpune erwischt habe und er mich ein stück mitgezogen hat, hat er mein boot mit der schwanzflosse zertrümmert. muss meine walfangausrüstung noch mächtigst upgraden. jetzt sehe ich auf der karte, dass er seine position noch 3.36 h an der stelle halten wird. also hü! tötet das vieh und rächt mein beiboot. :nerd:

hm adde mich mal, ich seh deinen psn nick nich...bin dashoschi9
 
Hutzel, wieso hast du dich denn für die PS3-Version entschieden? Bin immer noch am schwanken. Mich würde glaub ich vor allem Off-TV Play reizen, dann kann man Abends noch ein wenig im Bett grinden...
 
Hutzel, wieso hast du dich denn für die PS3-Version entschieden? Bin immer noch am schwanken. Mich würde glaub ich vor allem Off-TV Play reizen, dann kann man Abends noch ein wenig im Bett grinden...


ich bekomm die wii-u nich an meine anlage angeschlossen durch nintendos knauserzwang...:mad:

undn schöner atmosphärischer rundumsound muss bei dem spiel einfach sein!
 
Zurück
Top Bottom