PS4 DriveClub (Evolution Studios)

Nachdem mich das Spiel zum Launch zwar grafisch beeindruckt aber nicht so richtig gefesselt hatte, hat es mittlerweile bei mir auch gezündet. Bin ja eigentlich nicht der größte Rennspiel Fan, aber 1-2 Rennspiele pro Gen gehen schon und dieses gefällt mir jetzt richtig gut. Was ich bei Rennspielen gar nicht leiden kann ist open world und hier ist Driveclub zum Glück schön "altmodisch" mit separaten Strecken, die zudem noch richtig schön abwechslungsreich gestaltet sind.
Nach den ersten paar Rennen zum Launch dachte ich noch, dass ich nicht sehr weit kommen werde, weil ich so schlecht bin in Rennspielen, und es schon recht knackig schwer erschien. Doch jetzt hab ich mich reingebissen und es fehlt mir nur noch ein einziger Stern in der Kampagne (verdammte Venom Hot Lap). Season Pass habe ich mir ebenfalls geholt und werde daran noch lange zu knabbern haben. Und danach wartet noch Bikes... so viel zu tun :o
 
Als ob ich gegen dich zocken würde :hmm:

#staubfressen
#keinechance
#lassstreetfighter4zocken
#punchinsgesicht

Man kann auch mit verschiedenen Klassen gegeneinander fahren, habe letztens einen Kumpel von mir mit dem CLA gegen den Vanquisch gebügelt.:v:

EDIT:

Sorry, aber die einzigen Prügler die ich spiele sind Smash Bros. und auch da habe ich den Wii U-Teil bis auf eine Stunde am Launchtag ungespielt hier liegen, ist irgendwie alles nicht mehr so geil wie bei Melee.:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir kürzlich Bikes gegönnt und auch die ersten beiden trophys gespielt, mach ebenfalls gut laune und obwohl ich mittlerweile alle strecken ganz gut kenne muss ich sie nun doch ziemlich anders fahren als mit den autos.

@taro
Rennen wenn dann spontan, und am liebsten auch public. Geht mehr action ^^
 
Dez. Update:

Die Evolution Studios haben das Dezember Update zu ihrem Racer ‚DriveClub‘ veröffentlicht und führen damit erneut eine Reihe spannender Features ein.

Gleichzeitig stellte man die neuen Inhalte vor, die weltweit am 15. Dezember verfügbar sein werden, darunter das kostenlose Mercedes-AMG Tour Pack, einschließlich dem Mercedes-AMG GT3 2016, 11 neuen Events und drei Trophäen. Um das Fahrzeug im Spiel freizuschalten, müsst ihr die ‚AMG Champion‘ Trophäe ergattern. Instant Unlock Optionen sind zudem für den Mercedes-AMG S 65 Coupé, KTM 1290 Super Duke R und Mercedes-AMG GT3 2016 verfügbar.

Den vollständigen Changelog zum aktuellen Update hat Evolution auf folgender Grafik festgehalten:

23122439939_a9d914b621_o.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Und endlich ein Easy Mode, ich find das Game teilweise echt frustrierend schwer ;)
 
Ich würde mir mal einen härteren Schwierigkeitsgrad wünschen, bei dem man mehr Punkte bekommt.^^

Und immer nur nach Ideallinie fahren hilft imo nicht viel, lieber etwas länger eine Strecke fahren und selbst kennenlernen, dann fährt man auf Dauer die besseren Zeiten.
 
Jetzt noch einen Splitscreen und es wäre perfekt :-)

Aber Driveclub ist ein Musterbeispiel, wie man ein Spiel noch erfolgreich aus dem Dreck ziehen kann!
 
Und endlich ein Easy Mode, ich find das Game teilweise echt frustrierend schwer ;)

Jo, das ist für mich ein Grund, es nochmal zu spielen. Oft hab ich halt immer 1/3 oder 2/3 geholt, für den dritten Stern hätte ich viel mehr trainieren müssen, und das ist zeitlich bei mir einfach nicht drin.

Ansonsten ist das Spiel mit den ganzen Patches ja echt super geworden. :goodwork:
 
Evolution haut immer solche epischen Trailer raus :banderas:

[video=youtube;UxVWicZiNpU]https://www.youtube.com/watch?v=UxVWicZiNpU&feature=youtu.be[/video]
 
Habe gestern Abend zum ersten Mal den Bikes-DLC gezockt. Sieht (optisch) wie immer spitze aus und fährt sich super.
Das Verhalten der Motorräder ist aber ziemlich :lol2:
Da fällt es bei den Autos viel weniger auf, dass es sich sehr arcadig spielt.
 
Gibt's denn schon Rennen mit Autos und Bikes? Dann noch St. Petersburg und Vancouver dazu und wir hätten ganz offensichtlich den PGR-Nachfolger :D
 
Habe gestern Abend zum ersten Mal den Bikes-DLC gezockt. Sieht (optisch) wie immer spitze aus und fährt sich super.
Das Verhalten der Motorräder ist aber ziemlich :lol2:
Da fällt es bei den Autos viel weniger auf, dass es sich sehr arcadig spielt.
Told you.

Ein neues Tourist Trophy für PS4 wäre der Hammer, aber das ist ein anderes Thema.
 
Zurück
Top Bottom