PS4 DriveClub (Evolution Studios)

Meine Ersatzlieferung ist anscheinend auch verloren gegangen. Also bei mir steht fest ich werde vermutlich nie wieder ein Spiel bei Amazon bestellen.

Aber wenn ich Driveclub dann in ein paar Monaten erhalte funktionieren vielleicht auch die Server.

Was kann Amazon dafür wenn DHL/DPD/Hermes das Paket verlieren? Wo willst du sonst bestellen, andere Shops liefern auch nicht anders, es sei denn du denkst GLS ist zuverlässiger :lol:

Das Spiel ist ganz objektiv ein Witz.

Das Spiel ist ganz objektiv sogar sehr gut in den Kernkompetenzen eines Racers. Super Handling (die Mischung aus Sim und Arcade haben sie ziemlich gut hinbekommen) und richtig gutes Streckendesign, die sich schön unterschiedlich fahren lassen. Die Ladezeiten sind auch der Hammer, was (besonders) bei Racern sehr wichtig ist.
Nur das Drumherum fehlt leider und der (u.A. dadurch entstehende) geringe Umfang. Dinge wie Tuning gibt es nicht und Customization Optionen sind ziemlich mager, was Ersteres somit auch nicht ausgleichen kann. Auch die Art wie man neue Wagen freispielt ist imo eher lahm und schlecht präsentiert. Nach dem Rennen drückt man praktisch paar mal X und bei einem Rang-Aufstieg werden kurz die Bilder der Wagen angezeigt, die man dann irgendwo in anderen Rennen nutzen kann. Ist ziemlich langweilig gemacht und ich freu mich nicht so sehr über den Gewinn. :P
Wenn das Spiel immer so leicht wie in den ersten 10 Rennen wäre, hätte man auch ziemlich schnell alles durch. Längere Spielzeit bekommt man eben halt nur dadurch, dass man die Rennen später öfters wiederholen muss, um alle Sterne zu bekommen.

Da hat wohl zum PS4-Launch einfach zu viel nicht schön funktioniert, sodass sie in dem einen Jahr praktisch nur das bestehende nachbessern konnten anstatt noch Dinge hinzuzufügen, um das Gesamtpaket abzurunden.

Naja, zumindest das Wetter bekommen wir dadurch immerhin schneller, als es sonst der Fall gewesen wäre. ;)
Der Plan war aber erstmal mit Sicherheit, es doch noch zum Launch zu schaffen, anstatt es nur als Patch zu bringen.

sucht jemand noch nen club?
mit mir und meanmrmustard?
falls ja addet mich, psn id steht links :v:

Invite mich, Cohen wollte mich ja nicht... :sorry: :v:

Was kann Amazon dafür wenn DHL/DPD/Hermes das Paket verlieren? Wo willst du sonst bestellen, andere Shops liefern auch nicht anders, es sei denn du denkst GLS ist zuverlässiger :lol:

Ja stimmt wohl. War nur leicht angepisst :-D

3. Lieferung kommt jetzt per Morning Express uns es gab nen 5€ Gutschein. Also kann man Amazon wirklich nix vorwerfen.

Also hoffentlich kann ich morgen endlich zocken. Immerhin sind meine Erwartungen jetzt irgendwie am Nullpunkt.

Aber das mit den Server Problemen ist echt unglaublich. Bin mal gespannt, ob das Auswirkungen auf die Zukunft von Evolution hat. Denke nicht, dass man bei Sony begeistert ist, man hat Evolution ein Jahr mehr Zeit gegeben und dann kommt sowas dabei raus.

Zuletzt bearbeitet:
Viele reden von ein jahr mehr zeit, ihr dürft aber nicht vergessen, dass das spiel zuruck ans Reißbrett musste.
Die entwicklung ist schief gelaufen und trotzdem ist es noch ein halbweg gutes spiel geworden.

Was ich aber nicht schnalle und definitiv nicht verzeihe, ist der beknackte onlinemodus.
Was läuft denn da momentan falsch, dass sie die server nicht zum laufen bringen können?

Haben die gedacht das nur 100k leute sich das spiel kaufen :ugly:

Update 1.03 für Driveclub veröffentlicht, noch immer Probleme mit den Servern.

http://www.eurogamer.de/articles/20...fentlicht-noch-immer-probleme-mit-den-servern

20141012081229-1500x843.jpg

Infos zur Plus Version werden vermieden.

Viele reden von ein jahr mehr zeit, ihr dürft aber nicht vergessen, dass das spiel zuruck ans Reißbrett musste.
Die entwicklung ist schief gelaufen und trotzdem ist es noch ein halbweg gutes spiel geworden.
Und das ist jetzt ne Entschuldigung? BF4 war ja auch ein Spiel voller Bugs und es gab nur harte Kritik gegen den Titel deswegen.

Was ich aber nicht schnalle und definitiv nicht verzeihe, ist der beknackte onlinemodus.
Was läuft denn da momentan falsch, dass sie die server nicht zum laufen bringen können?

Glaube eigentlich nicht, dass sich Driveclub besonders gut verkauft. Bei Amazon und Co ist es in den Charts schon weit zurückfallen. Da scheint einfach ein grundlegender Entwichlungsfehler vorzuliegen.

Laut heutiger Aussage liegt es an einem Softwarefehler... was es allerdings auch nicht besser macht. Mal schauen wann sie es in den Griff kriegen, sowas darf einfach nicht passieren...

Laut heutiger Aussage liegt es an einem Softwarefehler... was es allerdings auch nicht besser macht. Mal schauen wann sie es in den Griff kriegen, sowas darf einfach nicht passieren...
Denke mal Sony hat ordentlich Druck gemacht es auf den Markt zu werfen.
Geht denn online gar nichts oder wie muss ich mir das vorstellen?

denke auch mal, dass evolution damit ein (noch) schlechteres standig bei sony hat. da schon ms apocalypse nicht glücklich verlief, kann ich mir vorstellen, dass es, wenn driveclub mit patches, dlc etc fertig abgewickelt ist, es das erstmal war mit der zusammenarbeit zwischen sony und dem studio.

wäre zumindest schade um motorstorm :hmm:

(der online-modus nervt mich aber gerade auch in den seltenen momenten, in denen er funzt. "nur britische autos", "nur norwegische strecken" ... :neutral: )

Glaube eigentlich nicht, dass sich Driveclub besonders gut verkauft. Bei Amazon und Co ist es in den Charts schon weit zurückfallen. Da scheint einfach ein grundlegender Entwichlungsfehler vorzuliegen.

Die 40€ für die Upgrade-Version sind eine geringe Hemmschwelle.

Das Spiel ist ganz objektiv sogar sehr gut in den Kernkompetenzen eines Racers. Super Handling (die Mischung aus Sim und Arcade haben sie ziemlich gut hinbekommen) und richtig gutes Streckendesign, die sich schön unterschiedlich fahren lassen. Die Ladezeiten sind auch der Hammer, was (besonders) bei Racern sehr wichtig ist.
Nur das Drumherum fehlt leider und der (u.A. dadurch entstehende) geringe Umfang. Dinge wie Tuning gibt es nicht und Customization Optionen sind ziemlich mager, was Ersteres somit auch nicht ausgleichen kann. Auch die Art wie man neue Wagen freispielt ist imo eher lahm und schlecht präsentiert. Nach dem Rennen drückt man praktisch paar mal X und bei einem Rang-Aufstieg werden kurz die Bilder der Wagen angezeigt, die man dann irgendwo in anderen Rennen nutzen kann. Ist ziemlich langweilig gemacht und ich freu mich nicht so sehr über den Gewinn. :P

Unterstreiche ich auch so voll und ganz.

Nach dem was hier viele schreiben hab ich schlimmstes erwartet, aber es sieht Klasse aus und spielt sich super.Online geht nichts aber mein Gott das kommt schon noch

Zurück
Top Bottom