PS4 DriveClub (Evolution Studios)

Habe jetzt nur einmal 3 Rennen beendet (in der 3rd Perspektive zum Bewundern) und finde es wirklich toll vom Gameplay und Grafik her. Weiß nicht wann ich abgesehen von Mario Kart 8 das letzte Mal so viel Spaß von Sekunde 1 an mit einem Racer hatte (wahrscheinlich mit Burnout und GT auf der PS2 oder PGR).

Denke ich werde es wohl ähnlich sehen wie bei Infamous: SS, das ja auch am mageren Umfang am Ende scheiterte.
Die Präsentation hätte man aber ruhig auch aufpolieren können - ist zwar alles übersichtlich, aber wirkt ziemlich lieblos.

Was ich aber einfach überhaupt nicht verstehe (bin froh, dass ich vorher Bescheid wusste): Warum stellt Evo die Ingame-Musik standardmäßig aus. KA wer auf diese grandiose Idee gekommen ist.

DriveClub: Wiedergutmachung für die Käufer der Vollversion im Gespräch

Das exklusiv für PlayStation 4 erhältliche Rennspiel “DriveClub” hat seit der Veröffentlichung in der letzten Woche mit schweren Server-Problemen zu kämpfen, was für ein Rennspiel mit einem großen Fokus auf Online-Gameplay und Social-Features ein großes Problem darstellt. Auch der kürzlich veröffentlichte Patch 1.03 und verschiedene Optimierungen konnten das Problem noch nicht vollends aus der Welt schaffen. So bleiben diverse Features noch abgeschaltet, um die Serverlast zu verringern und auch die kostenfreie PS Plus-Testversion und die Begleitapp lassen noch auf sich warten.

Immerhin könnten die Käufer der Vollversion, die von den Problemen betroffen waren/sind mit einer Entschädigung rechnen, wie der für “DriveClub” verantwortliche Game Director Paul Rustchynsky andeutete. Auf eine Wiedergutmachung für die Spieler angesprochen, sagte Rustchynsky, “wir ziehen alle unsere Möglichkeiten in Betracht.”

Die Probleme liegen im Übrigen nicht an der Anzahl oder der Qualität der Server, sondern in der Software bzw. dem Netcode, wie bereits klargestellt wurde. Bei den Beta-Tests kamen diese Fehler allerdings nicht zum Vorschein, sodass man jetzt davon überrascht wurde und mit Nachdruck an der komplizierten Fehlerbehebung arbeitet.

Quelle: http://www.play3.de/2014/10/13/driv...g-fur-die-kaufer-der-vollversion-im-gesprach/

Zählt das dann auch für die Bundle-Version?

Btw. bei mir läuft es gerade ganz gut, war von den letzten 3 Stunden gut 2,5 Stunden online.^^

Und bei mir wurde gerade im Zeitrennen sogar eine Bestzeit von jemand anderem angezeigt.:o

Ich bin gegen 17 Uhr zu Hause und starte dann mal driveclub. Hoffentlich klappt es dann, dass ich online komme. Kann ich dir nicht auch irgendwelche Rechte an dem Club geben?

Ich kann RockyC auch gerne einladen, hatte nur gesehen, dass du schon in oben Club warst? Oder ich hatte mich verguckt.

Wir haben glaub ich noch 2 oder 3 offene Fahrer für den Club.

Zuletzt bearbeitet:
Zählt das dann auch für die Bundle-Version?

Btw. bei mir läuft es gerade ganz gut, war von den letzten 3 Stunden gut 2,5 Stunden online.^^

Und bei mir wurde gerade im Zeitrennen sogar eine Bestzeit von jemand anderem angezeigt.:o

Die Bundle-Version würde ich jetzt auch zur Kategorie Vollversion zählen. Aber was es gibt und ob es überhaupt etwas gibt ist ja noch völlig offen. Es wird ja lediglich gesagt, dass man sich Gedanken macht. Von daher warten wir es einfach mal ab. Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn man den Spielern hier etwas Gutes tut ;-).

Ich frage mich wie lange es noch dauert bis ich bei Offline Club mal ne Verbidung zum Spiel kriege. Konnte noch nichtmal die Garage besuchen weil ich ständig offline bin.

Von PreOrder Bonus der sich nicht runterladen lässt mal abgesehen.

Ich bin gegen 17 Uhr zu Hause und starte dann mal driveclub. Hoffentlich klappt es dann, dass ich online komme. Kann ich dir nicht auch irgendwelche Rechte an dem Club geben?

Ich kann RockyC auch gerne einladen, hatte nur gesehen, dass du schon in oben Club warst? Oder ich hatte mich verguckt.

Kannst mich auch einladen um einen Platz zu füllen :blushed:

Hatte dich ja schon geaddet wegen dem Club, aber komm bei Driveclub zum verrecken nicht online :(
Will deswegen im Moment auch irgendwie nicht weiterspielen, wären ja alles verschenkte Club-Punkte...

Dann bin ich ja jetzt gerade rechtzeitig fertig geworden, viel Spaß mit dem BAC Mono, ich hole mir jetzt meine letzten 5 Sterne.:goodwork:

@Red,

meinst du mit dem Vorbestellerbonus den McLaren?

Den habe ich nämlich schon lange geladen.^^

EDIT:

Bin jetzt seit gut 3 Stunden ohne Unterbrechung online.^^

Kannst mich auch einladen um einen Platz zu füllen :blushed:

Wird gemacht sobald ich Online komme.

Mich darf man auch einladen.

Wird auch gemacht, sobald ich online komme.

Hatte dich ja schon geaddet wegen dem Club, aber komm bei Driveclub zum verrecken nicht online :(
Will deswegen im Moment auch irgendwie nicht weiterspielen, wären ja alles verschenkte Club-Punkte...

Jap hatte ich gestern gesehen, wirst eingeladen sobald ich online komme.

Dann bin ich ja jetzt gerade rechtzeitig fertig geworden, viel Spaß mit dem BAC Mono, ich hole mir jetzt meine letzten 5 Sterne.:goodwork:

@Red,

meinst du mit dem Vorbestellerbonus den McLaren?

Den habe ich nämlich schon lange geladen.^^

EDIT:

Bin jetzt seit gut 3 Stunden ohne Unterbrechung online.^^

Den McLaren könnte ich mir Donnerstag schon runterladen. War kein Thema, nur ich komme ums verrecken nicht online. So eine verdammte scheisse. Kann doch alles nicht sein.

Ja, ich kam eben auf Anhieb online und konnte dank Taro meine letzten 6 Sterne holen. Du hast die letzten zwei Tage ordentlich EP gefarmt, denn als ich das letzte mal online war, war der Club auf Stufe 3 und heute schon auf Stufe 10. Ohne den Ariel Atom waren die letzten Sterne dann auch nur noch Formsache.

Wenn ich schonmal online bin werde ich auch mal ein paar Rennen fahren und etwas EP sammeln. Hoffentlich funktionieren die Server nun stabiler und es war nicht nur großes Glück heute mal wieder online zu kommen.

Zurück
Top Bottom