PS4 DriveClub (Evolution Studios)

Also soweit ich das so beurteilen kann kriege ich bei jedem Rennen eine nette kleine Einblendung mit roter Schrift. Müsste eigentlich heisen das ich bis jetzt nie eine Onlineverbindung zum Spiel hatte. :uglylol:

Heute war ich bisher am längsten am Stück Online, ~4h. Sonst war es mit häufigen Unterbrechungen verbunden, 1-2 Std ging es aber schon meistens. Bei mir hält sich deshalb der Frust auch eher in Grenzen, ärgerlich wird es erst wenn man Fahrer Auszeichnungen ergattert die 100.000 bringen und die Verbindung kurz davor abgekackt ist.

Bei mir ging es besser gestern als heute nach dem Patch. Kann doch einfach nicht sein.

Ich probiere es morgen dann nochmal nach der Arbeit gehen 17 Uhr, hoffentlich ist's dann bei mir wenigstens besser und ich kann was mit dem Club anfangen und bisschen fahren.

Also ich hatte jetzt eh noch nich die Intention in irgendeiner Form online zu gehen, aber die letzten 3 Tage hab ich bei jedem Rennen nur den roten "nix online" Balken gesehen....:nyah:

Schon ne Leistung was da gezeigt wird.:coolface:

Das Spiel ist ganz objektiv ein Witz. Tolle Grafik, aber das wars auch schon. Bin froh, dass ich nur 19 eur an Amazon abgedrückt hab. :)

Jetzt ist es schon was besonderes das man in dem Spiel online gehen kann :rofl3:

Jetzt ist es schon was besonderes, dass man in dem Spiel online gehen kann :rofl3:

Es ist wirklich krass. Es wundert bei solchen Problemen nicht dass das Spiel einen negativen Blick abbekommt. Hätte das Spiel von Anfang an richtig funktioniert, wäre auch die Resonanz eine andere. So aber wird bei sowieso schon negativen Aspekten verstärkt nach weiteren gesucht.

Keine Ahnung was da hinter den Kulissen abging, schade um Evo, aber ich glaube die stehen gerade unter einen wackligen Ast bei Sony......

Was ich an dem Spiel ja wirklich mag: Von Einschalten der PS4 bis zum Start auf der Rennstrecke vergehen gefühlt nur wenige Sekunden... so muss das sein. Keine langen Ladezeiten, keine Menüs zum Durchklicken, kein Schnickschnack, einsteigen und los geht´s! Gibt heutzutage nur noch wenige Spiele, wo es sich lohnt oder Sinn macht, abends wenn die Freundin noch im Bad sich fertig macht, mal kurz die PS4 anzuwerfen und noch 10 Minuten zu spielen... bei Driveclub geht es und das ist super!

Also ich mir macht das Game Spaß.
Wie frame schon sagt...kein Schnick Schnack. Einfach starten und los gehts.
Die Grafik ist wirklich hübsch, Steuerung und Geschwindigkeitsgefühl sind auch sehr nice.
Der Sound hätte satter ausfallen können.
Die Strafen für Rempler nerven mich persönlich und zumindest gestern ist es mir 2 Mal passiert dass ein NPC n erstklassiges Cop Manöver an mir durchgeführt hat und ich mich unfreiwillig quergestellt habe.
Aber bisher ist das Pad noch nicht vor Wut geflogen, also Alles gut.

Keine Ahnung was da hinter den Kulissen abging, schade um Evo, aber ich glaube die stehen gerade unter einen wackligen Ast bei Sony......

Dann soll Evoluton Studios seine Arbeit richtig machen (hallo 1 Jahr Verschiebung), wenn sie 60,- oder mehr für ihr Spiel haben wollen. Das ist einfach nen Witz was da abläuft, gerade weil man damit auch noch großspurig geworben hat. Vom Wetter-Patch fang ich jetzt nicht wieder an....oder doch, damit wird ja auch massiv geworben.

Und bitte nicht falsch verstehen: DC bockt schon-sonst hätte ich die Tour nicht schon bis zu 3/4 durchgezockt aber die oben genannten Punkte sind einfach Kundenverarsche.

Zuletzt bearbeitet:
Respekt Sony. Fünf Tage konnte ich mit dem Spiel nicht online gehen. Das ist einfach nur noch lächerlich. Ab zu Ebay damit.

Ist für die bereits ein neuer Termin bekannt?

Vlt. gibts heute dazu News? Who knows?

@mogry
Nur Indien wäre etwas wenig, aber um einen Eindruck vom Spiel zu bekommen wäre es schon gut gewesen. Die PS+ Variante von Anfang an verfügbar und Evo hätte für DC nochmal gut werben können. Jetzt wird es heißen, ach die Demo die uns versprochen wurde und 2 Wochen später verfügbar. Stellt euch noch vor die Server gehen dann wieder in die Knie - perfektes Marketing für DC. XD

Zurück
Top Bottom