PS4 DriveClub (Evolution Studios)

Wie siehts eigentlich mit Fahrhilfen aus? Kann man die Forza-Like einstellen, oder sind die fest vorgegeben? Gibts Schwierigkeitsgrade?

Hab grad schnell gegoogled und nur das gefunden: http://www.dualshockers.com/2014/06...gons-per-car-claim-explains-assists-and-more/

There is only one optional ‘assist’ in DRIVECLUB & thats a steering wheel assist to help out those new to racing wheels.

und das: http://www.trustedreviews.com/driveclub-review#EBTF3kEoqJIbVsZf.99

We played it on Easy though there will be three difficulty options and once you can get to grips with the gear changes, which are controlled by the triangle and X buttons, it’s largely an enjoyable experience.

@wurster: made my day :rofl4:

Was ist denn ein Zwischending? :ugly: Entweder es ist eine Simulation oder es ist keine. Wenn es ein Arcade Racer ist, wo die Autos sich nicht wie Matchbox fahren, dann hat der Arcade Racer in meinen Augen nur eine bessere Fahrphysik, welche jedoch nicht realistisch sein/ aka einem realen Fahrverhalten entsprechen muss. Aber ein Zwischending? ... So ein Genre kenne ich nicht. :v:

OK wenn du so willst ist es eine Simulation.

@wurster: made my day :rofl4:

Was ist denn ein Zwischending? :ugly: Entweder es ist eine Simulation oder es ist keine. Wenn es ein Arcade Racer ist, wo die Autos sich nicht wie Matchbox fahren, dann hat der Arcade Racer in meinen Augen nur eine bessere Fahrphysik, welche jedoch nicht realistisch sein/ aka einem realen Fahrverhalten entsprechen muss. Aber ein Zwischending? ... So ein Genre kenne ich nicht. :v:

Sie es so, das Fahrverhalten entspricht fast der realen Welt aber verzeiht auch den ein oder anderen Lenkeinschlag ohne, dass sich das Auto gleich Überschlägt. Weiter ist die Kollissionsabfrage mit anderen Autos oder der Umgebung arcadiger damit das Spielgeschehen nicht immer zum Stillstand kommt.

Aber darauf hättest auch selber drauf kommen können :-)

So, ich hab es mir gestern Abend auch einfach mal vorbestellt :)
Für 39,99 kann man da ja eigentlich nichts falsch machen und da ich eh noch fast 30 Euro Guthaben aufm Konto hatte von der 10€-Gutscheinaktion letztens... :)

20141002183317.gif

:lick: :lick:

Sie es so, das Fahrverhalten entspricht fast der realen Welt aber verzeiht auch den ein oder anderen Lenkeinschlag ohne, dass sich das Auto gleich Überschlägt. Weiter ist die Kollissionsabfrage mit anderen Autos oder der Umgebung arcadiger damit das Spielgeschehen nicht immer zum Stillstand kommt.

Aber darauf hättest auch selber drauf kommen können :-)

Wobei und das ist jetzt null wertend und daher auch logischerweise und da das fahren einfach nur Spaß machen soll auch null Negativ gemeint, die Aussage das Fahverhalten entspricht fast der Realen Welt bei DC mal garnicht passt.

Wir werden uns ja alle in ein paar Tagen bzw. manche ja schon ab heute oder morgen selber ein Bild machen können daher halte ich mich eh noch zurück und Fahrspaß kann man eh in keinem Video sehen und muss man selber erleben. Aber der Befriff Zwischending passt schon ganz gut da es nach dem was man in den Videos sehen kann auch nicht im Ansatz eine "Simcade" ist sondern genau wie z.B. die PGRs (die ja auch ein tolles Fahverhalten hatten, also wie gesagt nicht Negativ gemeint) nicht so Ultra Ultra komplett nichts mit Auto fahren zu tun habend und Arcade pur wie z.B. Burnout oder NFS oder auch The Crew ist, aber eben auch nichts hat was ansatzweise Richtung Simulation geht.

Gerade in den neuedn Videos sieht man doch ganz gut das man zwar nicht mit 200 km/h durch enge Kurven kann und, wie z.B. in NFS, aber eben eine ganz eigene mit der Realität nicht zu tun habende Physik haben. Wenn z.B. ein FE RWD Wagen beim Bremsen in jede Kurve leicht den Arsch raus Strecke in das imme extrem ähnlich aussieht obwohl der Fahrer in dem Video nicht wirklich gut oder konstant fährt dann spricht das für einen gewollten Kniff beim Fahverhalten und hat ja nichts mit Physik oder echtem Auto fahren zu tun.

Aber gut es wird bestimmt Leute gebe. Die es fahren und für Simlastig halten, aber es gab und gibt ja auch Keuze did ernsthaft behaupten PGRS hat auch nur im Ansatz eine Vergleichbarkeit zu echtem Auto fahren und geht durchaus in Richtung Sim was hat auch nicht der Fall ist, das Spiel aber nicht unspaßiger oder schlechter macht.

Bin echt mal auf die Reviews gespannt :-)

Die Videos versprechen jedenfalls ein geiles Rennspielfeeling :-)

Ich hatte es grade in drr Hand !!!! An derKasse dann : "Bääämmm; darf nicht verkauft werden " . Shice

Zurück
Top Bottom