PS4 DriveClub (Evolution Studios)

Wie ist das jetzt eigentlich für + Mitglieder , gibts es für die immer noch eine Gratis schnupper Version ?

Pongler du unwissender. Damals gabs bei Amazon DriveCLub Gutscheine.;-)

gut, dass du das sagst :)
ich hatte vor einiger zeit eine mail von amazon gelesen und daraus irgendwie gedeutet,
dass der 50€ gutschein nicht mehr zieht, aber das war nur der beiliegende 50% rabatt auf psn+ :)
dann hab ich es ja selbst noch für 19,91€ :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich war ja schon ein bisschen geschockt. Nicht nur das Horizon 2 sich besser spielt (so viel war schon klar), nein auch grafisch sah H2 besser aus.

Ich war eben enttäuscht. Gerade grafisch hatte ich mir mehr erwartet. Darf man sich hier nur positiv äußern? Der Vergleich mit Horizon kommt eben zwangsläufig wenn beide Spiele eine ähnliche Richtung verfolgen und innerhalb einer Woche erscheinen.

Ich war ja schon ein bisschen geschockt. Nicht nur das Horizon 2 sich besser spielt (so viel war schon klar), nein auch grafisch sah H2 besser aus.

Das machst du jetzt woran fest?

Habe gestern beides auf der GC gespielt und sorry - wer behauptet, dass FH2 besser aussieht, den kann ich nicht ernst nehmen. Der Unterschied ist schon beim Schauen von Youtube-Videos offensichtlich, Gamersyde macht die Sache noch offensichtlicher und beim selbst Spielen kann man da etwa von einer halben Generation Unterschied sprechen. Dass ist so wie BF4 gegen COD: Ghosts.

Spielerisch lassen sich beide auch nur bedingt vergleichen, daher gehe mal davon aus, dass du mindestens eines von beiden noch nicht gespielt hast. Zumindest die Demo und Driveclub hat mich etwas komplett anderes machen lassen, als die von FH2 - und beides hat ziemlich viel Spaß gemacht.

An meinen Augen mache ich das fest. Gott vergib mir, dass ICH einen anderen Eindruck hatte. Vielleicht hätte ich die Sony Brille, die man mir am Driveclub Stand geschenkt hat, aufziehen sollen, dann hätte ich sicher einen klareren Blick gehabt.

Mit spielerisch meinte ich vor allem das Fahrverhalten und das unterscheidet sich nun mal nicht besonders groß. Beides so Sim-Arcade Zwischendinger. Aber gut ich muss ja ein Lügner sein, weil ich es anders empfunden habe.

An meinen Augen mache ich das fest. Gott vergib mir, dass ICH einen anderen Eindruck hatte. Vielleicht hätte ich die Sony Brille, die man mir am Driveclub Stand geschenkt hat, aufziehen sollen, dann hätte ich sicher einen klareren Blick gehabt.

Mit spielerisch meinte ich vor allem das Fahrverhalten und das unterscheidet sich nun mal nicht besonders groß. Beides so Sim-Arcade Zwischendinger. Aber gut ich muss ja ein Lügner sein, weil ich es anders empfunden habe.

Da du eigentlich die ganze Zeit nur BS labberst, kann man deine Meinung nicht ernst nehmen. Habe zwar das Spiel nicht testen können auf der GamesCom, aber die Gamersyde Videos sagen mehr als tausend Wörter. Der Unterschied ist, wie bereits erwähnt, mindestens ne halbe Generation groß.

Wo ist dein Forza avatar ? :lol2:

Eben war FH2 spielerisch (laut dir also Fahrverhalten) noch besser, jetzt unterscheidet es sich nicht besonders groß? Woran machst du denn nun fest, welches besser ist.

Also für mich haben sich beide schon ziemlich anders gespielt. DC ist ein Mix zwischen PGR und ein wenig NFS: HP und FH2 fährt sich eben wie FH1, was schon eine ganze Ecke anders ist.

Dass du aber hier in den DC Thread rein kommst, um zu erzählen, dass du FH2 in allen Belangen besser findest, im FH2 Thread (wo es, wenn überhaupt, hingehört) aber nichts dergleichen von dir gibst, spricht schon Bände. :smile5:

Also den spielerischen Aspekt kann ich noch nicht beurteilen, aber grafisch gefällt mir DC schon besser als FH 2.

Ich freue mich zwar vom Gesamt Paket etwas mehr auf Horizon und finde, auch wenn ich mal gespannt bin ob das am Ende auch auf der Heimischen Konsole so aussieht, das es Grafisch auf der Games Com noch mal einen großen Sprung gegenüber der E3 gemacht hat.

Aber ernsthaft, wenn man nicht gerade eine extrem Realistische Beleuchtung total kacke findet sieht Drive Club doch auf allen Videos echt noch mal eine Stufe besser aus wie Horizon.

Zumindest ist Bereich Beleuchtung und Landschaft an sich (die ganz nahen Sachen sahen im Trailer garnicht mal so extrem gut aus) ist Drive Club meiner Meinung nach echt nochmal eine Stufe höher einzuordnen und bei den Autos sieht es meiner Meinung nach auch nicht wirklich schlechter aus.

Ich bekomme mein Drive Club je nach dem wie man es sehen möchte umsonst bzw. für um die 40€ da ich es damals in der drei für zwei Aktion mit FIFA bestellt habe und es da halt das kostenlose Spiel war, ich aber halt jetzt noch 40€ Zahlen muss da ich für die beiden anderen damals auch nicht den vollen Preis bezahlen musste.

Ich kämpfe, da in der Zeit auch so viel anderes raus kommt und es ja die PS+ Version auch einen gewissen Zugriff auf das Spiel gewährt ob ich es ungeöffnet weiter verkaufe oder doch dem Grafik Fetischisten in mir raus lasse und es mir das Geld Wert ist. Ich denke ich werde einfach erstmal die PS+ Version anzocken und dann je nach gefallen am Gameplay entscheiden ob ich meine Vollversion öffne oder doch Verkaufe.

According to Rustchynsky Sony Computer Entertainment steered away from the traditional development processes with Driveclub. Instead of having the studio go through submitting document designs and setting them in stone, they simply told them “you have this amount of time and this budget to do what the community wants introduced in the game.”

Wow das hört sich gut an. Wenn also die Community Sci-Fi Racer a la Wipeout verlangt, baut Evolution Studios die ein und wir haben unseren inoffiziellen WipeOut Next-Gen Racer. :lol:

Zurück
Top Bottom