PS4 DriveClub (Evolution Studios)

So Jungs, back from Gamescom. 2 mal DriveClub gespielt :-)

Das Spiel sieht sehr gut aus, aber so genial wie in den hier geposteten Videos, sah es vor Ort am TV nicht aus. Da war ich minimal enttäuscht. Die Videos hier sind nochmal ne Klasse höher, als wie es vor Ort aussah. Aber am 08. Oktober könnt ihr euch ja spätestens selbst von überzeugen. Schlecht ist es keinesfalls und ich freue mich sehr auf das Spiel. Nur wenn man den Internet Hype und die Videos hier zu DC im Hinterkopf hat, dann war ich ganz leicht enttäuscht. Die Bäume sahen meines Erachtens sogar schrecklich aus. Alles in allem wird das Spiel aber viel Spaß machen und darum sollte es in erster Linie gehen. Wie ich eingangs schon geschrieben habe, das Spiel sieht sehr gut aus. Ich hätte mir hier vorher nicht die ganzen Videos ansehen dürfen. Am TV sah es nicht mehr so unfassbar geil aus.

Zuletzt bearbeitet:
So Jungs, back from Gamescom. 2 mal DriveClub gespielt :-)

Das Spiel sieht sehr gut aus, aber so genial wie in den hier geposteten Videos, sah es vor Ort am TV nicht aus. Da war ich minimal enttäuscht. Die Videos hier sind nochmal ne Klasse höher, als wie es vor Ort aussah. Aber am 08. Oktober könnt ihr euch ja spätestens selbst von überzeugen. Schlecht ist es keinesfalls und ich freue mich sehr auf das Spiel. Nur wenn man den Internet Hype und die Videos hier zu DC im Hinterkopf hat, dann ist man leicht enttäuscht. Die Bäume sahen meines Erachtens sogar schrecklich aus. Alles in allem wird das Spiel aber viel Spaß machen und darum sollte es in erster Linie gehen.

Ja nee is klar. Die Videos sehen besser aus als das Spiel live vor Ort sorry aber so ein Schwachsinn. :rofl4:

Wahrscheinlich posten die Fakevideos und wenn man dann das Spiel Zuhause anschmeißt siehts dann natürlich schlechter aus ne? :lol2:

Ja nee is klar. Die Videos sehen besser aus als das Spiel live vor Ort sorry aber so ein Schwachsinn. :rofl4:

Wahrscheinlich posten die Fakevideos und wenn man dann das Spiel Zuhause anschmeißt siehts dann natürlich schlechter aus ne? :lol2:

Kollege, ich habe es vor Ort 2 mal gespielt. Und am TV sah es nicht mehr ganz so genial aus, wie ich es von den Videos gewohnt war. Wo ist also dein Problem?

Aber Red, ich finde es amüsant, dass gerade du meinen Post als Schwachsinn bezeichnen musst. Gerade du...

Zuletzt bearbeitet:
Wie es in nahezu jedem anderen Spiel auch der Fall ist :nix: – remember GTA V?

Was war das Geschrei groß, als das plötzlich doch nicht so glatt und weich aussah...

Vor allen Dingen tut er ja so, als hätte ich das Spiel als miserabel abgestempelt. Es sieht sehr gut aus und es ist ein Pflichtkauf für mich. Also bin ich hier bestimmt nicht im Thread am posten, um das Game zu bashen. Ich wollte euch meine Eindrücke mitteilen, weil viele von euch nicht auf der GC waren. Aber hätte ich geahnt, dass man hier sofort dämlich angemacht wird, hätte ich es sein gelassen. Aber gut, ich weiß ja wer es geschrieben hat.

Tut mir Leid Red, dass ich dein Spielzeug (PS4) nicht in den allerhöchsten Tönen gelobt habe.

Kollege, ich habe es vor Ort 2 mal gespielt. Und am TV sah es nicht mehr ganz so genial aus, wie ich es von den Videos gewohnt war. Wo ist also dein Problem?

Aber Red, ich finde es amüsant, dass gerade du meinen Post als Schwachsinn bezeichnen musst. Gerade du...

Liegt an den TV Einstellungen vor Ort. Hat nichts mit dem Spiel zu tun. Ja und deine Posts sind auch Schwachsinn das weist du aber selber. Brauchst wahrscheinlich aufmerksamkeit aber keine Sorge von mir kriegst du keine weil du jetzt auf ignore bist.

Ich denke mal das kommt auch immer ein wenig darauf an wie bzw. worauf man sich das Spiel vorher anschaut.

Ich habe das z.B zuletzt bei der P.T. Demo gehabt. In dem Video (sogar nur Youtube Qualität) auf dem IPad dachte ich mir das sieht ja schon nahezu Foto Realistisch aus, als ich es dann selber auf meinem 55 Zöller vor Augen hatte sah es halt immer noch toll aber bei weitem nicht so nahe am Foto Realismus aus wie zuerst gedacht.

Ich denke den Effekt das man auf kleineren Bildschirmen halt die "Negativen" Dinge nicht so wahrnimmt und das Spiel noch was Sauberer und besser aussieht wie später auf dem großen kennt wohl wenn er Ehrlich ist jeder.

Edit: Leute auf Ignore setzten weil sie nicht zu 100% der eigenen Meinung sind und dies komplett harmlos und Null Provozierend äußern. Wie alt bist du, sieben? Was ein Verhalten!

Edit 2: Sich über andere aufregen und selber dauernd gesperrt werden, auch nicht schlecht!

Zuletzt bearbeitet:
Liegt an den TV Einstellungen vor Ort. Hat nichts mit dem Spiel zu tun. Ja und deine Posts sind auch Schwachsinn das weist du aber selber. Brauchst wahrscheinlich aufmerksamkeit aber keine Sorge von mir kriegst du keine weil du jetzt auf ignore bist.

Nimm es mir nicht übel, dass ich auf so einen Kindergarten Kram ab sofort nicht weiter eingehen werde. Vielen Dank für dein Verständnis.

Ich muss meinen Anfangspost aber auch noch einmal ein wenig ändern. Schrecklich sahen die Bäume jetzt nicht aus, das war vielleicht ein wenig übertrieben. Aber negativ aufgefallen sind mir diese schon. Das hat meines Erachtens halt nicht zu dem Rest, zu dem klasse Gesamtbild gepasst. Wie gesagt, ich habe mich 2 mal bei DriveClub angestellt, weil sich die Wartezeit in Grenzen hielt und so eine Runde hat knapp über 3 Minuten gedauert. Ich glaube schon, auch wenn es für ein ausführliches Fazit zu wenig war, dass uns da ein richtig guter Racer vor der Tür steht. Wird auf jeden Fall eine Menge Spaß machen.

Ich empfehle das hier auf youtube.
DriveClub - Weather & Gameplay Demo @ GamesCom [1440p] TRUE HD QUALITY

https://www.youtube.com/watch?v=oMuxE58zfuo

Bei den Einstellungen die Qualität auf 1440p stellen.
Ich habe das Video dann auf meinen 55er TV gespiegelt.
Ab 2:20 wird es richtig interessant.
Und danach konnte so eine alte Grafikhure wie ich nur noch niederknien.
Das sagt zwar nichts über das Gameplay aus aber die Grafik ist auf der Konsole bei den Rennspielen sicherlich erstmal das Maß der Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
Finde es echt schade, das man nicht wie in TLOU R. Selber entscheiden kann, wie man es
spielen möchte! Ich persönlich würde lieber in 60FPS zocken! Und Auflösung - Schatten -
Beleuchtung Defizite hinnehmen etc. .

Seit des DC F355 Challenge möchte ich für mich, Racer nicht mehr ohne 60FPS zocken.
Daher gingen alle NFS und viele andere (für mich) Krücken, nur so an mir vorbei.

Nicht das ich Arcarde oder Fun Racer, nicht möge..... . Ridge Racer z.b. wahr bis zu einen
Teil, immer ein 60FPS stabiles Game. Oder wenn Hater Mario Kart 8 mit SEGA´S ruckel
Krücke, Sonic (bla bla) niedermachen - vergleichen wollen. Da bekomme ich Nacken
schmerzen vom Kopfschütteln :lol:.

Auf den Punkt gebracht, fände es so was von Geil! Wenn Sony eine 30/60 FPS Option, bei
ihren in Hause Titeln einführen würde. Die PS4 hat doch recht ordentlich Power, auch bei
60FPS Games eventuell etwas abgespeckt zu de­fi­lie­ren.

Ich war auch Gestern auf der Gamescom und spielte ein paar Runden Driveclub. Eigentlich war DC das einzige von mir gespielte Spiel in Köln...! Man konnte es ohne jegliche Wartezeit anspielen..., da sage ich nicht nein :) !

Es sah nicht so toll aus als ich es von den ganzen coolen Videos hier in Erinnerung hatte, wenn auch nicht schlecht. Es hat sich gut gesteuert und das war es auch. Nichts womit mich das Spiel überzeugen konnte.

Irgendwie vermisse ich umso mehr ein noch so cooles Motorstorm wie zu Anfangszeiten der PS3 !

Stand Demos sind nicht immer aussagekräftig, auch wenn es eigentlich vermuten
mag. Oft sind es schon Monate alte und längst überholte Bulid´s.

Oder in Schwierigkeitsgrad so nach unten, auf Massentauglichkeit gedrückt. Das
man sich frägt, was mit der KI los ist etc. . Aber da ja eine erweiterte PS+ Demo
ansteht, wird man sich schon gut reinspielen können.

Und sein Persönliches HOT or Not für sich herausfinden.... .

Ich war auch Gestern auf der Gamescom und spielte ein paar Runden Driveclub. Eigentlich war DC das einzige von mir gespielte Spiel in Köln...! Man konnte es ohne jegliche Wartezeit anspielen..., da sage ich nicht nein :) !

Es sah nicht so toll aus als ich es von den ganzen coolen Videos hier in Erinnerung hatte, wenn auch nicht schlecht. Es hat sich gut gesteuert und das war es auch. Nichts womit mich das Spiel überzeugen konnte.

Irgendwie vermisse ich umso mehr ein noch so cooles Motorstorm wie zu Anfangszeiten der PS3 !

Danke, dass du diesen Eindruck bestätigt hast. Ich wurde ja Samstag hier dumm von der Seite angemacht, als ich meine Eindrücke zum Spiel äußerte. Es sieht zwar sehr gut aus, aber nicht so genial wie in den Videos komischerweise. Neben Lima und mir bist du der dritte Gamescom Besucher der diesen Eindruck geäußert hat. Komischerweise sind wir hier auch die einzigen, die wohl bei der Gamescom waren, bzw. hier was zu Driveclub geschrieben haben. Wollen wir hoffen, dass es eine ältere Version war, auch wenn ich nicht glaube, dass man auf einer Messe, 6 Wochen vor Release eine all zu alte Version präsentiert.

War es gestern bei Driveclub immer noch so leer? Es standen ja ca. 10 Anspielstationen mit Driveclub dort rum und an jeder standen ca. 2 Leute. Es hat keine 10 Minuten gedauert, da war man dran. Habe es 2 mal gespielt.

Aber um es noch einmal zu sagen, Driveclub wird Rennspielfans sehr gut gefallen. Ob es jetzt ein Rennspiel ist, welches Leute bekehren kann, die es nicht so mit Rennspielen haben, glaube ich jetzt nicht. Es wird auf jeden ein ordentlicher Racer und ich habe mir den 08. Oktober vorgemerkt. Wird digital vorbestellt. Meine 20 Euro Vollversion, dank Amazon Gutschein, wird bei ebay vertickt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass du diesen Eindruck bestätigt hast. Ich wurde ja Samstag hier dumm von der Seite angemacht, als ich meine Eindrücke zum Spiel äußerte. Es sieht zwar sehr gut aus, aber nicht so genial wie in den Videos komischerweise. Neben Lima und mir bist du der dritte Gamescom Besucher der diesen Eindruck geäußert hat. Komischerweise sind wir hier auch die einzigen, die wohl bei der Gamescom waren, bzw. hier was zu Driveclub geschrieben haben. Wollen wir hoffen, dass es eine ältere Version war, auch wenn ich nicht glaube, dass man auf einer Messe, 6 Wochen vor Release eine all zu alte Version präsentiert.

War es gestern bei Driveclub immer noch so leer? Es standen ja ca. 10 Anspielstationen mit Driveclub dort rum und an jeder standen ca. 2 Leute. Es hat keine 10 Minuten gedauert, da war man dran. Habe es 2 mal gespielt.

Aber um es noch einmal zu sagen, Driveclub wird Rennspielfans sehr gut gefallen. Ob es jetzt ein Rennspiel ist, welches Leute bekehren kann, die es nicht so mit Rennspielen haben, glaube ich jetzt nicht. Es wird auf jeden ein ordentlicher Racer und ich habe mir den 08. Oktober vorgemerkt. Wird digital vorbestellt. Meine 20 Euro Vollversion, dank Amazon Gutschein, wird bei ebay vertickt ^^

Es gibt so einige Kandidaten hier, auf deren Meinung man einfach nichts geben kann. Du und Lima gehören da ganz bestimmt dazu ;-)

Zurück
Top Bottom