PS4 DriveClub (Evolution Studios)

Leider zu nahe am F1 und vor allem Project Cars Release und damit für mich absolut uninteressant :x. Wenn es im Januar gekommen wäre wie ich es erwartete als ich es in der 3 für 2 Aktion mit bestellt habe wäre es für mich als eher Arcadiges Game sicher nicht die Offenbarung geworden aber auf alle Fälle ganz nett um die Zeit bis hin zu den "richtigen" Spielen zu überbrücken, so muss ich jetzt irgendwie schauen wie ich es ohne großen Verlust (44€ bekommt Amazon noch von mir) los werde.

Eigentlich schade da ich es damals gerne gezockt hätte, für die Fans dieser Art von Spielen aber wohl besser das sie es nicht unfertig auf den Markt geschmissen haben und es dann im Oktober deutlich verbessert erscheint.

:aargh: Doch früher als gedacht. Zuvor ging man ja von 2015 aus. Ich habe dieses Jahr nicht mehr mit Drive Club gerechnet. Cool das es jetzt schon Anfang Oktober so weit ist!

Geil, freu mich sehr drauf!
Hoffe das die Woche noch mehr Gameplay Videos kommen, mit Wetter welches wechselt

Edit: von deren FB seite:

Tomorrow we will share a detailed update on development and answer as many questions as we can from you all. In the meantime let us know what you think of the new video and tag friends you’ll be driving with when you get your hands on DRIVECLUB later this year.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich dann mit 1080P und 60 Frames.

Sorry, es nervt einfach nur noch extrem! 1080p sind schon lange bestätigt (und wurde es heute direkt von Rushy auch noch mal), jedoch wurde das Spiel von Anfang an für 30FPS designed. Die Verspätung hat man garantiert nicht in Kauf genommen, um bei ein paar "30 FPS ist 'ne Slideshow"-Nervlingen für ne engere Hose zu sorgen, sondern um bestehende Probleme oder fehlenden Content zu bearbeiten.

Es ist ein arcadiger Racer, der von der Atmo lebt und auf grandiose Grafik setzt, keine Simulation wo 60FPS eine wirkliche Bedingung sind. Es liegt auch nicht an der "fehlenden Power" der PS4, sondern an einer klaren Entscheidung der Designer. So war es auch schon bei Forza Horizon (nein, ich denke nicht, dass ihr Xboys seid und nur PS4 bashen wollt), nur hat sich da absolut niemand dran gestört, weil es von den gleichen Aspekten wie nun Driveclub lebt. Und nein, es lag nicht an fehlender Power, da Forza 2/3/4 in 60FPS laufen.

Wenn ihr unbedingt noch mal Hoffnung haben wollt: Rushy hat heute ebenfalls bestätigt, dass die Woche bekannt gegeben wird, ob es in 30 oder 60 FPS läuft. Also sind es zu 90% 30, da man sich sonst als Game Director wohl damit brüsten würde.

Nachdem das Spiel nun erst im Oktober kommt, könnte ich mir schon vorstellen das sie es auf 60 fps geschafft haben. Schließlich ist das schon fast ein spiel der 2. Generation.

Nachdem das Spiel nun erst im Oktober kommt, könnte ich mir schon vorstellen das sie es auf 60 fps geschafft haben. Schließlich ist das schon fast ein spiel der 2. Generation.

Meine Güte, es geht nicht darum, es auf 60FPS zu "schaffen". Es geht um's Wollen. Auch Spiele der 5. Generation werden mit 30FPS laufen, wenn die Köpfe dahinter das für das Beste für das Spiel halten.

Aber ich wiederhole mich, wird auch nichts bringen, werden die Woche trotzdem Tränen fließen, wenn 30 offiziell werden sollten.

Holt es euch Leute, es wird Evolutions Abschiedsgeschenk :v:

Ob das Spiel noch immer ein PS+ler ist?

Meine Güte, es geht nicht darum, es auf 60FPS zu "schaffen". Es geht um's Wollen. Auch Spiele der 5. Generation werden mit 30FPS laufen, wenn die Köpfe dahinter das für das Beste für das Spiel halten.

Aber ich wiederhole mich, wird auch nichts bringen, werden die Woche trotzdem Tränen fließen, wenn 30 offiziell werden sollten.

ka ob ich da nen großen unterschied merken würde aber bei nem eher arcadigen racer werden stabile 30 fps schon reichen.

wenn dafür die optik so gut kommt wie im neuen trailer passt das schon ;)

Bei so nen Arcaderacer hoffe ich auf soviel eye candy wie nur möglich anstatt 60fps, das hat mich bei keinem NFS teil gestört oder PGR oder Forza H.
Bei Sims wie GT oder nen Main Forza siehts wegen der Physik natürlich and erst aus, und die zocken ich auch nur am wheel , ein DC nicht ;)

Holt es euch Leute, es wird Evolutions Abschiedsgeschenk :v:

Ob das Spiel noch immer ein PS+ler ist?

So wie es halt geplant war, halt nicht die volle Version, sondern ne PS+ Version die man dann per Aufpreis zur Vollversion machen wird können.

Edit:

Driveclub: We are working hard to make it worth the wait. We'll explain why we needed this extra time in a more detailed post tomorrow.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, es nervt einfach nur noch extrem! 1080p sind schon lange bestätigt (und wurde es heute direkt von Rushy auch noch mal), jedoch wurde das Spiel von Anfang an für 30FPS designed. Die Verspätung hat man garantiert nicht in Kauf genommen, um bei ein paar "30 FPS ist 'ne Slideshow"-Nervlingen für ne engere Hose zu sorgen, sondern um bestehende Probleme oder fehlenden Content zu bearbeiten.

Es ist ein arcadiger Racer, der von der Atmo lebt und auf grandiose Grafik setzt, keine Simulation wo 60FPS eine wirkliche Bedingung sind. Es liegt auch nicht an der "fehlenden Power" der PS4, sondern an einer klaren Entscheidung der Designer. So war es auch schon bei Forza Horizon (nein, ich denke nicht, dass ihr Xboys seid und nur PS4 bashen wollt), nur hat sich da absolut niemand dran gestört, weil es von den gleichen Aspekten wie nun Driveclub lebt. Und nein, es lag nicht an fehlender Power, da Forza 2/3/4 in 60FPS laufen.

Wenn ihr unbedingt noch mal Hoffnung haben wollt: Rushy hat heute ebenfalls bestätigt, dass die Woche bekannt gegeben wird, ob es in 30 oder 60 FPS läuft. Also sind es zu 90% 30, da man sich sonst als Game Director wohl damit brüsten würde.

Absolute Zustimmung, ich gehöre auch zu den Leuten die bei einem Forza, GT und demnächst Project Cars ausrasten wenn es keine konstanten und sauberen 60fps gibt und habe mich da bei den Konsolen F1 Teilen die nur mit 30 liefen und GT5 mit schwankender Framerate immer extrem dran gestört! Da sollten die Entwickler immer lieber auf ein paar Details oder etwas Auflösung wie auf eine konstant hohe Framerate verzichten alles andere ist eine Katastrophe. Im übrigen ist und bleibt für mich bei dem Aspekt auch die 360 Hz Physik von Forza ein Riesen Vorteil der Serie den sich andere Sims besser heute als morgen abschauen sollten da man das extrem merkt und es viel mehr Wert ist als etwas bessere oder schlechtere Grafik!

Aber bei Spielen wie Grid, PGR und nun Drive Club reichen 30 fps locker und die Power sollte da auch ein zum großen Teil anderes Publikum angesprochen wird eher in noch schönere Grafik gesteckt werden! Da ist es letztendlich auch egal ob es nun ein First oder Second Gen Spiel ist da man die mehr zu Verfügung stehenden Resourcen durch bessere Programmierbarkeit wenn die Design Entscheidung nunmal In die Richtung ging lieber in noch mehr Details und noch sauberere Grafik wie mehr Frames steckt. Und auch wenn die PS4 ohne Frage sehr Leistungsfähig ist ist auch hier die Power irgendwo begrenzt und kann muss schauen das man für die eigene Idee vom Spiel das Maximale raus holt!

Zuletzt bearbeitet:
Trailer ist verdammt sexy,hätte es gerne Im Sommer gehabt, kann aber warten :meditieren:

Im Normalfall würde ich jauch sagen kein Problem die drei vier Monate kann ich auch noch warten. Leider und das meine ich nicht abwertend für DC und wirklich Ehrlich, erscheinen dann aber die aus meiner ganz Persönlichen Sicht "richtigen" Rennspiele und dann fehlt mir als jemand der sich halt lieber immer sehr intensiv mit sowas auseinandersetzt schlicht die Zeit um daneben noch einen Racer der ohne Frage toll aussieht mich aber sonst nicht so extrem anspricht zu zocken, so das ich Anfang des Jahres aber auch noch bis ca. Juli richtig Bock drauf gehabt hätte, es aber nun einfach zu spät für mich kommt :cry:

Ich wünsche aber natürlich trotzdem allen die sich drauf freuen viel Spaß damit!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom