PS4 Killzone: Shadow Fall

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mit etwas Abstand betrachtet hat mir der Singleplayerpart bei Ryse besser gefallen als der in Killzone 4 - Bei Ryse ist das Gameplay der einzige echte Negativpunkt - Bei Killzone 4 sind es etliche Punkte die mir doch missfielen - Diese überwiegen gegenüber Ryse. Beide haben ihr Potential nicht ausgeschöpft - Nur ist Ryse eine vollkommen neue IP die sich vielleicht noch finden muss, wenn es einen zweiten Teil geben sollte, was ich wirklich hoffe - Killzone ist schon in der 4 Runde und sollte sich gefunden haben - So sieht es aber leider nicht aus.

Das Problem am Singleplayerpart sind imo nur diese komischen Geschicklichkeitsübungen. Hätte man die weggelassen wäre das spiel runder und sofort besser, da nicht mehr nervig.

Denn die ballereinlagen und die ruhigen aber dennoch fesselnden passagen sind 1A.

Zu Grafik und Multiplayer part will ich nur sagen: So wie die gamer es wollen.
Ich sehe killzone als geschenk an. Ohne Killzone wäre dieser launch nicht dasselbe für mich.

Bin jetzt in Kapitel 9 und für mich ganz klar das beste Killzone bisher.
Vergleiche mit Ryse finde ich lächerlich.

Mit etwas Abstand betrachtet hat mir der Singleplayerpart bei Ryse besser gefallen als der in Killzone 4 - Bei Ryse ist das Gameplay der einzige echte Negativpunkt - Bei Killzone 4 sind es etliche Punkte die mir doch missfielen - Diese überwiegen gegenüber Ryse. Beide haben ihr Potential nicht ausgeschöpft - Nur ist Ryse eine vollkommen neue IP die sich vielleicht noch finden muss, wenn es einen zweiten Teil geben sollte, was ich wirklich hoffe - Killzone ist schon in der 4 Runde und sollte sich gefunden haben - So sieht es aber leider nicht aus.
KZ hat mit SF eine neue Richtung eingeschlagen und ich weiß du willst das nicht akzeptieren aber KZ2 & KZ3 waren als Schlauchshooter über jeden Zweifel erhaben, das hat soweit gepasst, aber mit SF bestreitet GG neue Wege hin zum teilweise offeneren Gameplay, was zum Start eben so seine Macken hat. Natürlich ist die Story Schrott und das Leveldesign leidet unter Qualitätsschwankungen, aber das Gameplay ist relativ taktisch, die OWL als Gameplayelement sinnvoll und die Grafik größtenteils wunderbar. Verglichen mit seiner Konkurrenz, die nicht den Mut haben irgendetwas zu verändern, wirkt KZ im SP weitaus frischer und interessanter. Der Vergleich mit Ryse ist dagegen ein Witz, Ryse lebt einzig und allein nur von der Grafik.

Erspar dir einfach deine Trollerei, wir wissen bereits wie du zu KZ SF stehst.

Zuletzt bearbeitet:
hat KZ shadow fall eine gute story?

Leider Nein ! Aber sicher Geschmackssache!

Der Anfang des Spieles mit dem Vater und seinem Sohn hat bei mir wirklich sehr große Erwartungen geschürt und ich habe gedacht wie das jetzt wohl weitergeht - Leider wurden diese Erwartungen dann leider in keinster Weise erfüllt.

Da beide Spiele jeweils als graphische Dickschiffe der beiden Konsolen an den Start gingen und hierin immer wieder verglichen werden, liegen Vergleiche bei Story usw. nahe.

Die Story um Marcus Titus, den irren Commodus, King Oswald und dessen Tochter Boudica, die gehörnten Barbaren im Norden werde ich sicher länger im Kopf haben - ich weiß nicht mal mehr wie der Protagonist in KZ4 heißt und ich habe die Story zweimal durchgespielt.

Zuletzt bearbeitet:
@Birdie,

du kannst Ryse natürlich gerne "besser" finden, aber der Vergleich hinkt hinterher und hat hier sowieso nichts zu suchen.

@Birdie,

du kannst Ryse natürlich gerne "besser" finden, aber der Vergleich hinkt hinterher und hat hier sowieso nichts zu suchen.

Bei der Grafik ist der Vergleich KZ / Ryse für die 1080p und FPS Gamer immer wieder ein Thema.

Ansonsten - Spiel das Spiel, also Ryse erst einmal, erst dann werde ich deine Meinung beachten und ernstlich auf sie eingehen.

Wenn dem so ist dann musst dus hier aber nicht gleich tun. :rolleyes: Es ist Aufgabe der Mods da aufzuräumen.

Typisch Birdie halt, anstatt es zu melden geht er in nen anderen Bereich, zieht die selbe scheiße ab, heult rum das es im MS Bereich genauso ist und geht dann in den Mod Thread und heult erstmal rum das im MS Bereich nicht aufgeräumt wird weil da alle bashen dürfen, das er das selbe im Sony Bereich macht, verschweigt er immer wieder gern.

Geht mir am Arsch vorbei da ich nicht da bin sondern hier im Sony Herstellerbereich, heul dich da aus.

Warum gleich wieder so Aggressiv ?

Ich habe mit solch kleinen Vergleichen keinerlei Probleme - Ich bin hingegen sogar froh wenn es Menschen gibt die beiden Seiten kennen und auch mal ihre persönliche dazu Meinung kundtun - Das sind doch keine persönlichen Angriffe, das ist kein Bashen oder Haten wie ihr es immer wieder hinstellen wollt. Ich denke mit solchen Anmerkungen sollte man als Erwachsener Mensch umgehen können und diesen nicht immer gleich mit Aggressivität und Hass begegnen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mit solch kleinen Vergleichen keinerlei Probleme - Ich bin hingegen sogar froh wenn es Menschen gibt die beiden Seiten kennen und auch mal ihre persönliche Meinung kundtun - Das sind doch keine persönlichen Angriffe.

selbst wenn der vergleich ansatzweise passen würde ists doch bullshit was du hier machst.

einen 1a gamingtitel mit ryse vergleichen also bitte... :nix:

Ich habe mit solch kleinen Vergleichen keinerlei Probleme - Ich bin hingegen sogar froh wenn es Menschen gibt die beiden Seiten kennen und auch mal ihre persönliche dazu Meinung kundtun - Das sind doch keine persönlichen Angriffe, das ist kein Bashen oder Haten wie ihr es immer wieder hinstellen wollt. Ich denke mit solchen Anmerkungen sollte man als Erwachsener Mensch umgehen können und diesen nicht immer gleich mit Aggressivität und Hass begegnen.
Weil deine selten dämlichen vergleiche nerven und sie hier nichts zu suchen haben :rolleyes:

Zurück
Top Bottom