PS4 Killzone: Shadow Fall

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
KZ ist ein eher "schwerfälliger" Shooter, das ist ja gerade das geile an KZ, aber wer fast-paced Action erwartet wird enttäuscht sein.

Ich bin wirklich alles andere als ein Typischer Shooter Spieler und/oder geschweige den Experte. Ich bin auch ein Ultimativer Noob in Shootern und wirklich schon Slapstick mäßig schlecht!

Daher habe ich keine Ahnung woran es liegt oder was es genau ist. Mir macht wie gesagt COD im Sp super Spaß während ich Halo und Battlefield die sich ja beide extrem Unterscheiden sehr gerne und auch wen ich ständig auf den Sack bekomme im MP Spiele. Daher bin ich mir nicht sicher ob es nur an bestimmten Eigenheiten der Steuerung oder dem Tempo so liegt.

Letztendlich gebe ich dem Spiel, wenn ich bis zur Lieferung der PS4 nicht selber wieder ganz viele 180° mache und sie doch noch abbestelle, eine Chance und freue mich auch ganz Ehrlich total darauf. Wenn es mich dann packt Super, wenn nicht bekomme ich hoffentlich noch um die 45€ dafür und habe mein zweites Pad und die Kamera für zusammen Schlappe 29€ :-D

@Seppel,

mit der PS4 kannst du unmöglich was falsch machen, von daher würde ich dein Packet behalten. Was KZ betrifft, ist es vlt. auch Gewohnheitssache, aber es muss dir ja nicht gefallen.

@Seppel,

mit der PS4 kannst du unmöglich was falsch machen, von daher würde ich dein Packet behalten. Was KZ betrifft, ist es vlt. auch Gewohnheitssache, aber es muss dir ja nicht gefallen.

Prinzipiell kann man mit der PS4 nicht viel falsch machen da gebe ich dir recht. Letztendlich Zocke ich aber wenn ich nicht gerade Rennspiele Spiele fast nur Multi Titel, auf der PS3 fand ich neben GT eigentlich nur die Naughty Dog Spiele Interessant und auf der 360 neben Forza die Halos. Grafik ist mir jetzt nicht total unwichtig und ein Punkt an dem ich auch mal abwarten möchte wie groß die Unterscheide ausfallen. Wenn es aber im Schnitt nur 900p zu 1080p und ein paar weniger Effekte hier oder da die man eh nur im direkten Vergleich sieht sein sollte ist es mir gelinde gesagt absolut egal. PS+ ist noch mit der größte Pluspunkt der PS4 da es ohne wenn und aber deutlich Attraktiver ist wie Games for Gold.

Auf der anderen Seite Zocke ich halt um Welten lieber Forza wie GT, mag das 360 Dashboard aber auch das gesehene vom der One einfach viel mehr wie das der PS3/4 und mir gefällt der XBOX Controller auch wenn der DS4 ohne Frage richtig gut geworden zu sein scheint einfach besser. Außerdem bin ich ein Freund von den dingen und Funktionen abseits des Gaming und freue mich auf Kinect (einer der Gründer warum ich mir das Killzoen Bundle bestellt habe weil ich auch auf der PS4 unbedingt die Kamera dabei haben möchte).

Kurz um ich habe Momentan immer noch ein wenig Angst das die PS4 wieder genau wie die PS3 eine GT (und da ja auch nur ein großer Cup über 10 Monate und noch zwei drei Tages Events) und Naughty Dog Konsole wird die 95% meiner Zocker Zeit verstaubt weil ich auf der One unterwegs bin. Kann aber auch passieren das ich mich doch noch für die PS4 als Hauptkonsole entscheide oder doch und da man ja auf der One keine Fantec Lenkräder anschließen kann wieder in den PC Sim Bereich gehe und dann erst recht keine zwei Konsolen kaufe und nur die One hole.

Stand jetzt hole ich mir beide Konsolen und Tendiere 60:40 zur One als Haupt und PS4 als Zweitkonsole auf der ich halt die genannten und die PS+ titel Zocke. Das kann sich aber alles noch dreißig mal ändern bis es endlich soweit ist da ich Momentan wie ein Frau alle fünf Stunden Meine Meinung ändere und es doch wieder anders machen möchte. Glaube mir das ist echt zum Kotzen und auch wenn ich niemanden absprechen möchte erst mal nur mit der PS4 total Glücklich zu werden, also bitte nicht als Kritik verstehen, kann ich ich obwohl ich durchaus sehr gut Informiert bin einfach nicht wirklich entscheiden was ich nun machen soll.

Um dann aber noch die Kurve zu bekommen, das ändert alles nichts daran das Killzone Grandios aussieht und selber Leuten denen Grafik wirklich nicht so wichtig ist wie mir und die mit Killzone nicht so viel anfangen können richtig Lust auf mehr und darauf es auf dem eigenen TV zu genießen macht!

Gefühlte 90% aller Spiele erscheinen doch eh für beide Konsolen. Da die PS4 aber günstiger und noch ne kleine Zacke leistungsfähiger ist und allem Anschein nach diesmal sogar einen ganz passablen Controller bekommt fällt mir die Wahl relativ einfach.
Was Exklusivgames betrifft: Ist halt Geschmacksache. Die Xbox 360 hatte damals Mass Effect und Bioshock, die One dagegen hat bislang keinen Titel der mich wirklich interessiert. Ich bin aber nicht der größte Autorenn-Fan und fand Forza noch nie besonders spannend (PGR5 hätte mir besser gefallen).

@Seppel,

ist ja noch etwas Zeit und die Meinungen sind subjektiv, aber am besten fährt man natürlich mit beiden Konsolen. Vlt. trifft man sich ja mal in nem PS4-GT auf ein paar Runden. :-)

Gefühlte 90% aller Spiele erscheinen doch eh für beide Konsolen. Da die PS4 aber günstiger und noch ne kleine Zacke leistungsfähiger ist fällt mir die Wahl relativ einfach.
Was Exklusivgames betrifft: Ist halt Geschmacksache. Die Xbox 360 hatte damals Mass Effect und Bioshock, die One dagegen hat bislang keinen Titel der mich wirklich interessant. Ich bin aber nicht der größte Autorenn-Fan und fand Forza noch nie besonders spannend (PGR hätte mir besser gefallen).

Möchte jetzt hier nicht all zu sehr vom Thema abweichen daher nur noch mal ganz kurz. Das ist es aber für mich ja gerade was du schreibst, neben Forza mit dem ich vorausgesetzt das ich es mit Lenkrad Zocken kann eh Minimum 70% meiner Zockerzeit verbringe (ich leibe nun mal Renn Sims bzw. Sim lastige Spiele und da gefällt mir Forza halt deutlich besser) Zocke ich halt vor allem Multis. Und da es mir wenn die Grafischen Unterscheide wie beschrieben nicht all zu stark ausfallen sollten total egal ist und mir das Gesamte Öko System rund um die One mit allem was dazu gehört und den Multi Tasking Funktionen und und und besser gefällt werde ich mir die Multis halt auf der One holen.

Und dann und obwohl ich schon richtig Bock auf die Konsole habe zweifel ich halt ab und zu ein wenig ob es Sinn macht oder Sinnvoll ist fast 500€ auszugeben um erst mal recht lange auf GT zu warten und sonst nur ein wenig Uncharted usw. zu Spielen. Glaub mir es geht zwar "nur" um knapp 1.000€ bzw. mit Spielen und Controllern etwas mehr. Aber die Entscheidung fällt mir Enorm schwer und Ärgert mich auch regel recht da ich die PS4 halt aus verschiedenen Gründen auch um Welten Attraktiver wie die PS3 finde die letztendlich bei mir halt wirklich nur rum gestanden ist und kaum genutzt wurde!

Die Diskussion kommt wohl eher in den PS4-Thread

Ja Sorry bin jetzt auch raus aus dem Thema, versprochen!

EDIT: Egal was ich mache er macht immer Automatisch zwei Quotes draus
:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Sorry-Trailer:

[video=youtube;JzyibMjn7YE]http://www.youtube.com/watch?v=JzyibMjn7YE[/video]

Sehr hübsch.
Das Spiel ist ja sowieso gekauft. Wäre aber nett wenn die Story diesmal nicht ganz so cheesy ist wie in Teil 3.

iym76hRxGf9x2.gif

irEBQmWoeb0Xi.gif

PS Meeting

iAu5yi2EHmivV.JPG

New Trailer

isIUwIfqlu4M5.JPG

ls23.jpg

iCJ7mS7HLr3AC.gif

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus als ob da Tauben vom Dach runterscheißen. :v:

Ansonsten natürlich grafisch richtig fett. Hoffentlich kommt die Amazon 3-für-2 Games Aktion noch, dann wird das Game auch noch mitgenommen.

Freu mich auf das Spiel, mal schaun wie das mit dem Regen dann wirklich aussieht daheim, kann mir nicht vorstellen das die Entwickler alles andere bedenken bzw. versuchen gut ausehen zu lassen aber beim Regen keine Arbeit reinstecken

Zurück
Top Bottom