PS4 Killzone: Shadow Fall

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dito !
Grafisch kommt es noch nichtmal an die wiiu ran obwohl die ps4 ja so toll werden soll :oops:
Und das einige mit so durchschnitt wie killzone auch noch spaß haben ist einfach nur lächerlich , was ist nur aus dieser gaming welt geworden :shakehead:

Ganz ruhig bleiben, wir sind doch nicht im Parodie und Satire Thread?!

Falls doch, bitte weiter machen oder so. :peitsche:

Neue interessante infos

Die PS meeting demo lief mit 3gb RAM und FXAA + die polygone wurden von 10k (KZ3) auf 40k erhöht.
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=557670

http://www.guerrilla-games.com/presentations/Valient_Killzone_Shadow_Fall_Demo_Postmortem.pdf

twitterdigitalfoundry8ppuw.jpg

https://mobile.twitter.com/digitalfoundry/status/334397605444468736

[video=youtube;tgZZ9ODW0rw]http://www.youtube.com/watch?v=tgZZ9ODW0rw[/video]

QnsQ349.jpg

wuhIJtw.jpg

KZ+Ray-Tracying+2+.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sieht einfach nur extrem gut aus!
das game wird einer meiner ersten titel für die ps4 werden.

noch ne frage zur story - das spiel soll ja auf vekta spielen?
warum haben es die vektaner akzeptiert, dass sich die helghast auf vekta ansiedeln?
weiss man dazu schon was genaueres?

sieht einfach nur extrem gut aus!
das game wird einer meiner ersten titel für die ps4 werden.

noch ne frage zur story - das spiel soll ja auf vekta spielen?
warum haben es die vektaner akzeptiert, dass sich die helghast auf vekta ansiedeln?
weiss man dazu schon was genaueres?

die story ist ja glaub einige jahre nach kz3 angelegt. da könnte so einiges passiert sein ^^

Neue interessante infos

Die PS meeting demo lief mit 3gb RAM und FXAA + die polygone wurden von 10k (KZ3) auf 40k erhöht.
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=557670

Das ist nicht ganz richtig.
Es lief mit 4,625 GB
Die ca. 3GB sind nur für den Speicher, den die GPU bei dem Demo nutzt.
Dazu kommt noch ca. 1,5GB an CPU und 128MB an gemeinsam genutzen Speicher für CPU und GPU.

Und da das OS natürlich auch noch Platz braucht, kann es nicht auf einem 4GB System gelaufen sein. Ist wohl klar.
Entweder, GG wussten doch schon von den 8GB, oder das Dev-Kit verfügte über mehr als 4GB und GG hatten vor, die finale Version in 4GB bzw. 3,5GB da 0,5GB Abzug fürs OS, zu quetschen.

Das ist nicht ganz richtig.
Es lief mit 4,625 GB
Die ca. 3GB sind nur für den Speicher, den die GPU bei dem Demo nutzt.
Dazu kommt noch ca. 1,5GB an CPU und 128MB an gemeinsam genutzen Speicher für CPU und GPU.

Und da das OS natürlich auch noch Platz braucht, kann es nicht auf einem 4GB System gelaufen sein. Ist wohl klar.
Entweder, GG wussten doch schon von den 8GB, oder das Dev-Kit verfügte über mehr als 4GB und GG hatten vor, die finale Version in 4GB bzw. 3,5GB da 0,5GB Abzug fürs OS, zu quetschen.

Jep habs vorhin auch im GAF gelesen, 3GB wurde alleine für die GPU gebraucht :D

Schon bei den launch games werden 2gb GDDR5 PC karten alt aussehen :goodwork:

Das schlimme ist ja, dass das nur die Matrix der Stadt ist.
Was hätte ich gerne ein Spiel wirklich in dieser Optik, das sieht nämlich bei weitem geiler aus als das eigentliche Spiel.

Das schlimme ist ja, dass das nur die Matrix der Stadt ist.
Was hätte ich gerne ein Spiel wirklich in dieser Optik, das sieht nämlich bei weitem geiler aus als das eigentliche Spiel.

Denke die haben noch paar überraschungen für uns auf der E3 mit KZ ;)
Wird bestimmt auch schlauch abschnitte im Game geben die dann noch mehr grafik pracht zeigen werden.

hier zu noch mal:
wuhIJtw.jpg

wurde wohl erwähnt, dass das kz3 model sehr stark davon profitiert, dass es halt in der kz:sf engine steht, bzw. vom neuen lighting.

Zuletzt bearbeitet:
erinnert mich an...
7047637460sv1.jpg

und daran was ich schon seit 2009 predige :P für einen enormen optischen schritt nach vorne braucht man proportional gesehen wesentlich mehr rechenleistung...

erinnert mich an...
7047637460sv1.jpg

und daran was ich schon seit 2009 predige :P für einen enormen optischen schritt nach vorne braucht man proportional gesehen wesentlich mehr rechenleistung...

Das wäre dann der Fall wenn Spiele nicht aus mehr als Polygonen bestehen würden. Gott sei Dank ist dem nicht so.

der unterschied ist dennoch minimal im gegensatz zu PS2->PS3
kannst du drehen und wenden wie du willst...

Nein ist er nicht. Die Sprung hat eine ähnliche Größenordnung wie die beste Last-Gen zur besten Current Gen Launchgrafik. Dafür müsste man sich nur mal die Spiele die so um 2005/2006 für 360/PS3 erschienen sind ansehen und mit Riddick, Doom und Co. vergleichen um das zu bemerken.

Nein ist er nicht. Die Sprung hat eine ähnliche Größenordnung wie die beste Last-Gen zur besten Current Gen Launchgrafik. Dafür müsste man sich nur mal die Spiele die so um 2005/2006 für 360/PS3 erschienen sind ansehen und mit Riddick, Doom und Co. vergleichen um das zu bemerken.

Jeo, sehe ich genau so.
arg größer war der sprung der 3rd gen games der PS2/xbox zur 360 auch nicht.
Bump mapping war halt damals der optische bringer, jetzt werden es anfangs halt die üblichen dx11 effekte und 1080p sein.

Zurück
Top Bottom