PS4/Vita/Switch Final Fantasy X & X-2 HD

Die ganzen FF Ports liegen doch bestimmt bei SE schon rum, sie machen nur drauß nen Kickstarter ( "wenn ihr so oft FFX kauft geben wir euch FFXII" usw )

:aehja:

immer noch besser als das was die mit dragon quest 8 gemacht haben. die firma ist einfach zu dumm und unfähig ps2 spiele auf smartphones/tablets zu porten :)
 
1.) Seit wann gibt es ein DQ8 auf dem Smartphone? Ich will das für die Vita/PS4. :cry:
2.) Wenn SE FF12 schon irgendwo rumliegen hat, skalpiere ich dem gesamten Team dort die Achselhaare! :ugly:

Ich will es endlich kantenflimmerfrei zocken! :(
 
jemand (vllt auch mcbain) da, der mir sagen könnte, ob die asia version mit jap. sprachausgabe und englischen untertiteln kommt? ich blicke da gerade irgendwie nicht durch. :hmpf2:
 
Hallo zusammen,

weiß jemand ob es möglich sein wird seinen PS3 Speicherstand von FFX bzw. FFX-2 auf die Vita zu kopieren und FFX bzw. FFX-2 (HD Remastered) dann auf diesen Speicherstand weiterzuspielen ?
Ich vermute mal nicht? Der Fokus liegt hier mehr auf FFX-2 hier habe ich eben auf der PS3 genau bis zum Ende gezockt und würde dann gerne mit der Möglichkeit "erneutes Game" nochmals mit den bereits erspielten Gegenständen nochmals von vorne starten. :blushed:
 
Hallo zusammen,

weiß jemand ob es möglich sein wird seinen PS3 Speicherstand von FFX bzw. FFX-2 auf die Vita zu kopieren und FFX bzw. FFX-2 (HD Remastered) dann auf diesen Speicherstand weiterzuspielen ?
Ich vermute mal nicht? Der Fokus liegt hier mehr auf FFX-2 hier habe ich eben auf der PS3 genau bis zum Ende gezockt und würde dann gerne mit der Möglichkeit "erneutes Game" nochmals mit den bereits erspielten Gegenständen nochmals von vorne starten. :blushed:

redest du nun von deinem PS2 savegame?
das wird nicht gehen, aber die VITA/PS3 version von FF X/X-2 HD nutzen cross save.
 
Hallo Yrch ,

ja ich meine den PS2 Spielstand. Habe diesen auf meiner PS3. -> das wird also wohl nicht funktionieren ? (schaffe es auch nicht den spielstand auf die psvita zu kopieren (wird nicht angezeigt im menü))

Das mit dem Cross Save ist mir klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
GamersGlobal Test

Als ich im Vorfeld des Tests das genaue Erscheinungsdatum von FF10 nachschlug, konnte ich es kaum glauben: Zwölf Jahre sollte das Spiel schon auf dem Buckel haben? In meiner Erinnerung war es weit weniger lange her, dass ich mit Tidus Blitzball spielte und mit Yuna mächtige Bestia beschwor.

Auch als ich das Spiel dann letztendlich in der Hand hatte (auf der Vita ganz wörtlich genommen), mutete es keinesfalls wie eine über ein Jahrzehnt alte Gurke an – im Gegenteil: Die Grafik wurde wunderschön überarbeitet und perfekt an das breite HD-Format angepasst. An einigen Punkten wie den Zufallskämpfen merkt man aber auch, dass sich die Serie in den letzten Jahren stark weiterentwickelt hat.

Auch das CTB-Kampfsystem von Teil 10 (rundenbasiert, Pause bei jedem Zug), das ja im direkten Nachfolger 10-2 schon zu Recht zugunsten des ATB-Systems (auch Echtzeit-Elemente) wieder eingestampft wurde, ist wesentlich weniger dynamisch als heutzutage gewohnt. Dennoch sind Final Fantasy 10 und 10-2 zwei der besten Serienteile, vor allem wegen der Tiefe der Story, der liebenswürdigen Charaktere und natürlich auch wegen des Umfangs – ihr bekommt eine dreistellige Anzahl von Spielstunden und zwei der besten JRPGs, die es jemals gab, nun auch für die Vita und die PS3 in einem Paket.
 
Hab mir heute mal das Seymour Battle-Theme des HD-Albums angehört (der letzte Kampf gegen ihn) und bin super begeistert, haben sie echt gut gemacht. Freu mich richtig auf Freitag. :)
 
jSCQiq4H4d5G5.jpg


wtf squeenix?
WTF?
 
Zurück
Top Bottom