Konsolenspiele vs. PC -Games.....Preisdifferenz noch gerechtfertigt?

Das Rumfrickel BS Gelaber ist ja süß. Ich habe auf Konsole mehr Freezes & Bugs als am PC. Kann gar nicht mehr aufzählen wie oft sich die 360 bei Dead or Alive 5 Online aufgehängt hat. Und das betrifft jede 360, nicht nur meine.

Einzelfälle xD

Es ist eben einfach so, dass es beim PC viel eher zu Konflikten kommen kann gerade wenn man Laie ist, jeder hat andere Hardware, andere OS Updates, andere Treiber, andere Software. Es ist einfach lächerlich wie du das hier abstreiten willst von wegen Doppelklick und Einzelfall.

Aber klar, auf dem PC läuft alles viel einfacher und reibungsloser, deswegen sind Konsolen so verdammt unbeliebt. Mein Gott in was für einer Traumwelt lebt ihr eigentlich?
Nö stimmt so nicht, Software ist fast immer dieselbe Windows, da macht es keinen Unterschied ob man Win xP oder Win 7 verwendet, zumindest bei aktuelleren Titeln. Der einzige Unterschied ist die Hardware aber auch hier gibts einheitstreiber.
Konsolen sind übrigens so beliebt gewesen, weil man sie einfach und schnell am Fernsehen anschließen konnte, ohne Patches, DLC und den anderen Quatsch, davon ist heute nicht mehr viel übrig geblieben ;)

Also wer auf dem PC keine Abstüze, komische Fehlermeldungen etc. kennt, der ist kein richtiger PC Spieler, alleine schon in welch einem Zustand so manches Studio sein Spiele teils auf dem Markt geworfen hat, es ist unmöglich da zu behaupten, man kenne so was nicht.

Ansonsten kann man natürlich trotzdem viel Spaß mit PC Spiele haben, aber solche Behauptungen sind einfach dämlich, vor allem weil es wirklich jeder besser weiß.

Aber es schon beedruckend, wie jedes Thema zu einem "Gotteskrieg" zwischen Konsolen vs. PC führt.

Dann mach ich irgendwas falsch, mein Win7 ist beim Spielen noch nie abgestürzt und komische Fehlermeldungen hatte ich auch noch keine, meine 360 dagegen hat mich bereits mit kryptischen e-Fehlern zugespammt :/

Der einzige Mist sind schrottige Spiele die vsync Optionen ignorieren, seit ich das aber übergreifend in RadeonPro einfach aktiviert habe geht es zu 99% ohne Hand anzulegen. Wer auf das Konsolenerlebnis steht braucht sich aber auch da nicht drum zu kümmern :nix:

Komische Fehlermeldungen hatte ich bei Dark Souls. Weil GfWl abstürzte wenn ein Kabelloser 360-Controller angeschloßen ist (zu geil :ugly:)
Das war die letzte an die ich mich erinnern kann

mal schauen, wie sich das jetzt mit der neuen Xbox so entwickelt, die bekommt ja anscheinend einen Always Online Kopierschutz

Dann mach ich irgendwas falsch, mein Win7 ist beim Spielen noch nie abgestürzt und komische Fehlermeldungen hatte ich auch noch keine, meine 360 dagegen hat mich bereits mit kryptischen e-Fehlern zugespammt :/

das letzte Spiel, das bei mir abstürzt, war ein zugemülltes Skyrim (mittlerweile läuft es Stabil) - aber ich glaube Skyrim ist eh ein schlechtes Beispiel, man muss sich ja nur die Konsolenversion davon ansehen :ugly:

Dann noch Dark Souls einmal in 30 Stunden.

ansonsten fällt mir kein anderes Spiel der letzten 4 Jahre ein, welches bei mir abgestürzt ist

Zuletzt bearbeitet:
Also wer auf dem PC keine Abstüze, komische Fehlermeldungen etc. kennt, der ist kein richtiger PC Spieler, alleine schon in welch einem Zustand so manches Studio sein Spiele teils auf dem Markt geworfen hat, es ist unmöglich da zu behaupten, man kenne so was nicht.
Kenne ich......
Damals in den 90ern und zu Vista Zeiten :kruemel:

Ansonsten kann man natürlich trotzdem viel Spaß mit PC Spiele haben, aber solche Behauptungen sind einfach dämlich, vor allem weil es wirklich jeder besser weiß.

Aber es schon beedruckend, wie jedes Thema zu einem "Gotteskrieg" zwischen Konsolen vs. PC führt.

Das letzte mal, dass ich probleme mit einem Spiel hatte mit komischen Fehlermeldungen und Abstürze ist Jahre her. Abstürze zu WinXP Zeiten komische Fehlermeldungen Win98 Zeiten^^
Da stürzt eigentlich nichts mehr ab^^ Und Spiele die am anfang generell kacke laufen, kaufe ich erst wenn sie gepatcht sind^^ Was oft nur 2-3 Tage dauert^^

Ja dass das nicht stimmt wisst ihr ja selbst, wenn ihr meint das euch solche Behaupten helfen...

Im Internet gibt man einfach irgendein aktuelles Spiel bei Google ein mit dem Zusatz "Absturz" und schon findet man diverse, die damit Probleme haben.

Abstürze am PC haben mittlerweile Seltenheitscharakter, da tun sich Konsolen und PC nur wenig.

Ja dass das nicht stimmt wisst ihr ja selbst, wenn ihr meint das euch solche Behaupten helfen...

Im Internet gibt man einfach irgendein aktuelles Spiel bei Google ein mit dem Zusatz "Absturz" und schon findet man diverse, die damit Probleme haben.
Gib das mit Konsolen titeln ein und du wirst auch fündig xD
Ich kann ja nix dafür, dass bei mir alles ohne probleme läuft und bei vielen anderen auch :v:

Konsolen sind übrigens so beliebt gewesen, weil man sie einfach und schnell am Fernsehen anschließen konnte, ohne Patches, DLC und den anderen Quatsch, davon ist heute nicht mehr viel übrig geblieben ;)
Aha. Konsolen waren also mal beliebt weil es keine Patches und vor allem natürlich keinen DLC gab :clown:

Wie ihr euch alles zusammenreimt und es dann als Fakt hinstellen wollt ist immer wieder erstaunlich :goodwork:

Aber keine Sorge, spätestens überüberübernächste Generation werden die PCs endlich die Konsolen ablösen.

Aha. Konsolen waren also mal beliebt weil es keine Patches und vor allem natürlich keinen DLC gab :clown:

Wie ihr euch alles zusammenreimt und es dann als Fakt hinstellen wollt ist immer wieder erstaunlich :goodwork:

Aber keine Sorge, spätestens überüberübernächste Generation werden die PCs endlich die Konsolen ablösen.

Das war der Grund, wieso sich konsolen damals durchgesetzt haben^^

Das war der Grund, wieso sich konsolen damals durchgesetzt haben^^

Weil es keine Patches gab? Oder weil man sie einfach an den Fernseher anschließen kann? (zweiteres geht heute noch)

Ich denke die meisten haben kein Problem mit Patches, schließlich verbessern sie das Produkt.

Konsolen sind jedenfalls immernoch höchst beliebt, oder warum verkauft sich sonst ein Black Ops auf den Konsolen etwa 20 mal so oft als auf der ach so Mainstreamtauglichen Plattform PC?

Man kann ja bereits auf der WiiU und der PS3 Retail Spiele online kaufen und obwohl diese lauter Nachteile haben (kein Wiederverkauf möglich, lahmer Download, ewige Installationszeiten) sind sie idR schweineteuer. Da wird in der nextgen nichts billiger :nix:

Zumal ja auch extrem viele Kosten wegfallen, wie Verpackung, Anteil der Einzelhändler und Versand von Deutschland/Japan in alle Herren Länder, bieten pfiffige Unternehmen wie z.B. Nintendo ihre Spiele online trotzdem zu Retailpreisen an.

Irgendein CoD, ka welches, kostet bei Steam aber auch 59,99€.

Wenn die Spiele in der nächsten Gen an die Konsole oder den Gamertag gebunden werden würden, wäre das echt ein Schlag für mich. Extrem viele meiner Spiele sind gebraucht. Ich kauf mir eigentlich nur wirkliche Kracher neu und auch da nur die absoluten Ausnahmetitel zum Marktstart. God of War Ascension und Gears of War Judgement sind so zwei Kandidaten. Da ich mir nur einen leisten kann und will, wird es wohl God of War.

Aber zutrauen würde ich es ihnen auf jeden Fall. Die Entwicklung geht ja schon seit Jahren in die Richtung.

Wie war das gestern hier auf CW?

250 Millionen verkaufte Konsolen gegen 50 Millionen Steam-User?

Steam gleich nicht mehr wichtig, i guess...jetzt wird auch klar warum Gabe eigene Hardware auf den Markt schmeisst.xD

Wie war das gestern hier auf CW?

250 Millionen verkaufte Konsolen gegen 50 Millionen Steam-User?

Steam gleich nicht mehr wichtig, i guess...jetzt wird auch klar warum Gabe eigene Hardware auf den Markt schmeisst.xD

Wow, die gesammelten Zahlen von 3! Plattformen sind höher als die Zahlen von 1! Plattform? Wauisaui, der PC ist dem Untergang geweiht!

Wow, die gesammelten Zahlen von 3! Plattformen sind höher als die Zahlen von 1! Plattform? Wauisaui, der PC ist dem Untergang geweiht!

Reg dich ab, du hattest erst Sonderurlaub.

Ich hatte mit einer weitaus höheren Zahl gerechnet, bei der im Grunde, am weitesten verbreitesten Plattform...und den Getue das hier manch PC-User bezgl. der Downloadzahlen an den Tag bringt.

Mein Fehler, sorry.

Und selbstverständlich ist der PC ( bzw. das Frickelgaming ) dem Untergang geweiht...am Ende haben wir alle nur noch irgendeinen fest verlöteten schwarzen Kasten im Wohnzimmer, mit allen möglichen digitalen Plattformen drauf.

Gabe's Steambox ist nur ein weiterer Indikator dafür.

Zurück
Top Bottom