Konsolenspiele vs. PC -Games.....Preisdifferenz noch gerechtfertigt?

Du kleiner Wicht bist ganz sicher nicht älter als ich.
Und wenn doch (was absolut unwarscheinlich ist) wärs umsotrauriger dass du in einem höheren Alter so eine beschränkte Sichtweise hättest.
Du bist doch sicher erst mit der PS1 oder gar PS2 aufgewachsen. Und anscheinend bist du nicht einmal alt genug einen PC anständig zu bedienen sonst müsstest du dich nicht der Welt des Gaminghimmels verschließen.
Ach btw. mittels deinem damaligen Blogvideo was einmal jemand in irgend einem Kommentarbereich verlinkt hat kann ich vom Äußeren einschätzen dass du um einiges Jünger bist als ich. "Kleiner"!

:rofl3:

Meine erste Konsole war der Atari auch war ich PC gamer und hatte sogar den c64, nes, Saturn, snes, ps1, n64, ps2, wii und ps3.

Nur wir leben nicht mehr hinterm Stein ergo bin ich mit allen Konsolen und PCs sofern sie eingeschaltet sind auch online :awesome:
Beim PC muss ich halt je nachdem einmal kurz Online und meinen Key eingeben (wenn überhaupt) und danach kann ich auch so toll offline im LAN spielen (du vergleichst ja btw und hoffentlich nicht die mickrige LAN Fähigkeiten der Konsolen mit dem PC oder? :uglylol:)

Ich weiss auf der WiiU und XBox ist mittlerweile nix mehr los
Daher kann ich deinen Gedankengang nachvollziehen
:v:

Also halten wir fest das ich sowohl beim PC als auch bei den Konsolen durchforstet werde sofern ich online gehe
:awesome:

Online und Onlinezwang: Letzteres ist auf der Konsole, in den Ausmaßen, noch nicht vorhanden.:brit:

Zudem kann ich mir nicht vorstellen das der ganze Wirbel um Origin aus dem Nichts entstanden ist.

Und da gerade EA dahintersteht, die mit Ihren so aussagekräftigen Analysen des Spielerverhaltens eine Franchise nach der anderen umstrukturieren, und das imo nicht zum besseren...

( Bei den Konsolenversionen der EA-Games konnte man den Kram ( als *Helfen sie EA die Spiele zu verbessern* tituliert ) früher mal abschalten, auf dem PC gibt es diese Option nichtmal, soweit ich weiss. )

Naja, ich schweife ab...

Und auf der Konsole wird LAN zumindestens noch unterstützt, während andere Firmen bei PC- bzw. LAN-etablierten Spieleserien mal kräftig den Rotstift ansetzten, also komm mir bitte nicht mit mickrig.:v:

Ganz zu schweigen von den Mod-Tools...bin schon gespannt ob das nächste TES noch in dem Bereich unterstützt wird.

Einigen wir uns also darauf:

Auf dem PC hat man durch dessen Mehrleistung einen zeitlichen Vorteil, der allerdings durch den Frickelaspekt durchaus zunichte gemacht werden kann.

Auf der Konsole bezahlt man höhere Neupreise, diese bietet allerdings das probemlosere Zocken.

Ausserdem haben Konsoleros den längsten.:v:

Gezeichnet:

Konsolen-Only:

"Murphy"

Frickelgamer:

Wenn du deinen Haken daruntersetzt können wir uns wieder dem Thema #1 auf CW widmen -> Der Wii U.:brit:

Wie du PS3 und Wii zusammenfasst ist aber schon ein wenig dreist, da ist mindestens nochmal der gleiche Sprung dazwischen :ugly:

Warum sollte es? :ugly: Wenn ich die Framerate überall spür', kann es doch egal sein, ob es SEGA, Nintendo oder Sony ist. :ugly:

Auf dem PC hat man durch dessen Mehrleistung einen zeitlichen Vorteil, der allerdings durch den Frickelaspekt durchaus zunichte gemacht werden kann.

Ich frag mich immer noch, wo man am PC frickeln muss, wenn man Games zocken will. Oder ist es so schwer einen Doppelklick zu machen?

Ich frag mich immer noch, wo man am PC frickeln muss, wenn man Games zocken will. Oder ist es so schwer einen Doppelklick zu machen?
Es geht nicht darum dass es schwer ist, es geht darum dass das Spielerlebnis auf Konsolen angenehmer und reibungsloser funktioniert. Wer das abstreiten will soll mir mal erklären warum PC Gaming nach wie vor Freaksache ist.

Warum sollte es? :ugly: Wenn ich die Framerate überall spür', kann es doch egal sein, ob es SEGA, Nintendo oder Sony ist. :ugly:
Achso es ging dir wirklich nur um die Framerate.. naja ich finde der übrige Grafische Unterschied fällt genauso ins Auge.

Es geht auch nicht darum Minesweeper oder Solitaire zu starten.:v:

Es geht darum das der PC nur *nebenbei* als Spielplattform dient und gerade diese Tatsache zu heftigen Problemen führen kann, die auf einer Konsole ( dessen Architektur nur zu einem Zweck dient ) einfach so nicht vorhanden sind.

Oder anders herum:

Du kommst jetzt zu mir und stellst die Software, aus der dein Taxi-Screenshot stammt, bei mir auf dem Rechner ein...mit einem Doppelklick.;)

Eine Videokamera habe ich hier.

angenehmer xD

patchen, installieren, firmware, Aliasing, abstürze, hardwarequali aber ja so nen pad ist schon die erfindung :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@Murphy

Wenn du die Grafik willst, muss man eben auch nur nen paar Files in nen Ordner verschieben.

Wenn man hingegen einfach nur zocken will, macht man Steam auf, kauft das Spiel dort (z.B.) und startet es.

Schon klar... :rolleyes:

Meine letzten "Doppelklicks":

- Prototype 2
Läuft seit Tag 1 perfekt und macht mir viel Spaß, außer der Tatsache dass es ein Speicherproblem gibt(Softwareseitig) und das Spiel nach ca. 30 min in unspielbares Geruckel ausartet(da hilft nur ein Neustart). Kein Patch, nix hilft. Bis heute gibt es kein zufriedenstellendes Gegenmittel. Habe ewig in Foren rumsuchen müssen um überhaupt irgendwelche Gespräche darüber zu finden.

- Xcom
Konnte ich erst Wochen nach Release spielen, denn dank meiner Firewall wurde weder Maus noch Gamepad erkannt. Den Fehler hatte einer in einem Forum am Arsch der Welt entdeckt... Dabei habe ich eine gängige Firewall.

- Mark of the Ninja
Ist ein Port eines XBLIVE Arcde Spiels, daher wollte ich auch meinen 360 Kabelcontroller nutzen. Ging aber nicht, denn die Devs haben nur dem Funkcontroller getestet und der Kablecontroller konnte erst nach ein paar Tagen dank eines Tricks eine Devs im Steamforum genutzt werden.

Dark Souls
Absolut mieser Drecksport welcher dank toller PCler 1000 mal besser ist als die Konsolenvariante. Jedoch auch hier musste man wieder in Foren rumsuchen um die Anleitung zu finden wie man dieses Spiel aufwerten kann.

Dazu kommt noch ein Savegamevernichtender Bug bei Windows Live(pflicht). :D

Fantastisch.

Von dem Debakel eines GTAIV, welches zig Patches und Monate frickelei benötigte um zum heutigen tollen Ergebnis zu kommen, will ich mal absehen. Das können wir dann bei GTAV wieder rausholen.

Zur Info:

Habe immer alle Updates, Treiber, usw. auf dem neuesten Stand.

Genau wegen solcher tollen Erlebnisse kann ich gut verstehen wieso die meisten es vorziehen ein Spiel einzulegen und dann nur noch ein paar mal X drücken zu müssen(ja/nein auswählen).

Das sind doch Einzelfälle. Mark of Ninja ist btw. mittlerweile gepatcht. Ich hatte jedenfalls keine Probleme, hab es aber auch erst seit ner Woche.

Ich könnte hier jetzt auch Sachen wie Skyrim Ps3 aufzählen (oder die anderen Bethesda-Games auffer Ps3), Bionic Commando Rearmed, Speicherbug von Skyward Sword, den Hitman Savegame bug, Walking Dad Savegame Bug etc.

Schon klar... :rolleyes:

Meine letzten "Doppelklicks":

- Prototype 2
Läuft seit Tag 1 perfekt und macht mir viel Spaß, außer der Tatsache dass es ein Speicherproblem gibt(Softwareseitig) und das Spiel nach ca. 30 min in unspielbares Geruckel ausartet(da hilft nur ein Neustart). Kein Patch, nix hilft. Bis heute gibt es kein zufriedenstellendes Gegenmittel. Habe ewig in Foren rumsuchen müssen um überhaupt irgendwelche Gespräche darüber zu finden.

- Xcom
Konnte ich erst Wochen nach Release spielen, denn dank meiner Firewall wurde weder Maus noch Gamepad erkannt. Den Fehler hatte einer in einem Forum am Arsch der Welt entdeckt... Dabei habe ich eine gängige Firewall.

- Mark of the Ninja
Ist ein Port eines XBLIVE Arcde Spiels, daher wollte ich auch meinen 360 Kabelcontroller nutzen. Ging aber nicht, denn die Devs haben nur dem Funkcontroller getestet und der Kablecontroller konnte erst nach ein paar Tagen dank eines Tricks eine Devs im Steamforum genutzt werden.

Dark Souls
Absolut mieser Drecksport welcher dank toller PCler 1000 mal besser ist als die Konsolenvariante. Jedoch auch hier musste man wieder in Foren rumsuchen um die Anleitung zu finden wie man dieses Spiel aufwerten kann.

Dazu kommt noch ein Savegamevernichtender Bug bei Windows Live(pflicht). :D

Fantastisch.

Von dem Debakel eines GTAIV, welches zig Patches und Monate frickelei benötigte um zum heutigen tollen Ergebnis zu kommen, will ich mal absehen. Das können wir dann bei GTAV wieder rausholen.

Zur Info:

Habe immer alle Updates, Treiber, usw. auf dem neuesten Stand.

Genau wegen solcher tollen Erlebnisse kann ich gut verstehen wieso die meisten es vorziehen ein Spiel einzulegen und dann nur noch ein paar mal X drücken zu müssen(ja/nein auswählen).
Was kauft man sich auch immer dreckige Ports, wobei XCOm hatte ich nie probleme mit.
Es gibt 1000ende andere Games die nie probleme machen beim PC

Das sind doch Einzelfälle. Mark of Ninja ist btw. mittlerweile gepatcht. Ich hatte jedenfalls keine Probleme, hab es aber auch erst seit ner Woche.

Ich könnte hier jetzt auch Sachen wie Skyrim Ps3 aufzählen (oder die anderen Bethesda-Games auffer Ps3), Bionic Commando Rearmed, Speicherbug von Skyward Sword, den Hitman Savegame bug, Walking Dad Savegame Bug etc.

Einzelfälle xD

Es ist eben einfach so, dass es beim PC viel eher zu Konflikten kommen kann gerade wenn man Laie ist, jeder hat andere Hardware, andere OS Updates, andere Treiber, andere Software. Es ist einfach lächerlich wie du das hier abstreiten willst von wegen Doppelklick und Einzelfall.

Aber klar, auf dem PC läuft alles viel einfacher und reibungsloser, deswegen sind Konsolen so verdammt unbeliebt. Mein Gott in was für einer Traumwelt lebt ihr eigentlich?

Das letzte PC game was bei mir zicken machte war star craft 2, danke ati, danke blizzard.

Behauptet auch keiner was andres :nix:
Nur das in 90% aller Fälle (zumindest bei mir und Freunden) alles problemlos läuft. Die 10 (oder meinetwegen auch 15) Prozent nerven, alles hat seine Vor und Nachteile, außer das es am PC meistens ne Lösung gibt (die man dafür nur durch eventuell langfristiges und umständliches suchen findet, da wiederspreche ich nicht)
Dafür sind Skyrim und Fallout imho auf der PS3 unspielbar, die Dead-End Bugs in Zelda unpatchbar und XCom hatte auch auf Konsolen mehrere Bugs.

Gleichwertig? Nö.
Ists am PC schlechter? Klar.
Wer sich dran stört kann zur Konsole greifen, ich hab keine Probleme drum bleib ich am PC. Kann aber jeden verstehn der anders denkt, ist ja auch nicht mein Bier

Gerade als PS3ler sollte man eher die Füsse still halten bezüglich mieser Ports

Zurück
Top Bottom