Konsolenspiele vs. PC -Games.....Preisdifferenz noch gerechtfertigt?

Lizenzbestätigung. Die Anwendung und eine Internetverbindung sind notwendig, um die Lizenz bestimmter Produkte zu prüfen, die von EA vertrieben werden. Sie bestätigen und stimmen zu, dass die Anwendung automatisch Lizenzrechte für einige oder alle EA-Produkte prüfen kann, ohne Sie separat darüber zu benachrichtigen.

Aus der aktuellen Eula...*Durchforsten* nimmt wohl jeder anders wahr.
Hui dann schau mal was du bei Sony/MS und Nintendo unterschrieben hast
Die überprüfen genauso ob dein Spiel nicht illegal irgendwo kopiert wurde und ob deine XBox überhaupt zugelassen ist
Lizenzüberprüfung hat nix mit durchforsten zu tun und das sowohl Origin als auch Steam nichts an Ordnern machen ausser in dem jeweiligen von eben Steam und Origin, ist Fakt

Auspacken - Reinpacken - Loszocken.
Auf der PS3 muss man afaik Zwangsinstallieren und auf der 360 wird man dank dem Laufwerkssurren quasi dazu gezwungen sofern man nicht den TV voll aufdreht

Beides dauert länger als die Installation von BF3 auf PC und es ist halt leider nicht das gleiche Game (sowieso nen Müllgame aber darum gings ja nicht)
Mit unserer grosszügigen Spende halten wir nicht nur das PC-Gaming ein Stückchen über Wasser...oder glaubt hier einer ernsthaft das eine x Millionen-Produktion noch ohne die Konsolen stattfinden würde?
BF3 läuft auf dem PC besser und dort ist die Kundschaft auch noch nach 3 Monaten vorhanden (welche von EA abgezockt werden kann :v:)

Für einen seriösen Vergleich benötigt man nunmal eine gewisse Grundlagen und die hab ich wenigstens geschaffen.
Richtig
Und da ich auf dem PC auf Keyshops und co zurück greifen kann, ist das meine Grundlage. Das das bei Konsole ned funzt ist deren Pech. Ich bekomm Game X für 15 Euro und auf Konsole für 40 Euro. Das ist das was mich interessiert.

Im Grossen und Ganzen:
Zoink :)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn dein Problem daran? Ich habe nun die Retail Spiele für PC/Konsole vom selben Händler genommen und im Schnitt waren es 9 Euro? Da ist überhaupt nichts verwerflich dran.

Für einen seriösen Vergleich benötigt man nunmal eine gewisse Grundlagen und die hab ich wenigstens geschaffen.

Der PC gewinnt doch in der Disziplin, die PC Spiele sind günstiger, die Hardware aber wesentlich teurer. Und den Anschaffungspreis, den muss man nunmal auch mit bedenken.

Der Vergleich ist nur für die Tonne wenns (auf beiden Seiten!) billigere und bessere Alternativen gibt.
Okay, wenn man nur einzig und allein dt. Retail Titel vergleicht ist der Unterschied 9€, bravo. Interessiert nur keinen, wenns die gleichen Titel auch billiger gibt.

Und "Disziplin"? Dieses "Konsole vs. PC" geht mir auf die Nerven, soll jeder spielen wo er will. Punkt ist nur das deine Vergleiche einfach für die Tonne sind. Vor allem wenn du hier nen PC Kosten vs. Konsolenkosten Vergleich aufziehen willst, warum sollte man das ganze dann auf Dinge beschränken dies nur auf Konsolen gibt? Ist es nicht der Sinn von solchen sinnlosen Vergleichen die Vor/Nachteile von etwas zu zeigen? Und zu den Vorteilen vom PC gehören nunmal billigere Spiele aus England.

@XCHEGUEVARAX
Also wenn du beim PC auf Importe zurückgreifst, dann muss das bei Konsolen genauso tun, tust du aber nicht, weil du ja nicht auf faire Vergleiche stehst...

Und dein 15 Euro X und 40 Euro Konsole? Da sprichst du doch nicht mal mehr von gerade erschienen Spielen, oder welches Konsolenspiel kostet zum Star schon 40 Euro? Wenn du sogar Spiele zum Vergleich nimmst, die nach Wochen /Monaten im Preis gesenkt werden, dann gute Nacht, Angebote für alle Spiele plattformunabhängig.

Auspacken - Reinpacken - Loszocken, das quasi innerhalb einer Minute
Eher Auspacken - Reinpacken - Firmware aktualisieren - Kaffee trinken - Konsole neu starten - Installieren - Kaffee trinken - Immernoch installieren - Kaffee trinken - Spiel patchen - Kaffee trinken - Ladescreen begutachten - Kaffee trinken - den Ladescreen loben - Loslegen :lol2:

Also wenn du beim PC auf Importe zurückgreifst, dann muss das bei Konsolen genauso tun, tust du aber nicht, weil du ja nicht auf faire Vergleiche stehst...
Tu ich sowieso
Nur gibts auf Konsole keine Keyshops

Und dein 15 Euro X und 40 Euro Konsole? Da sprichst du doch nicht mal mehr von gerade erschienen Spielen, oder welches Konsolenspiel kostet zum Star schon 40 Euro? Wenn du sogar Spiele zum Vergleich nimmst, die nach Wochen /Monaten im Preis gesenkt werden, dann gute Nacht, Angebote für alle Spiele plattformunabhängig.
Es wurden bereits genug Beispiele zu neuen Games gemacht (ob alt oder neu spielt sowieso keine Rolle. DeusEx ist auch noch nach 2 Monaten ein geniales Game). Da sollten dich meine Fantasiezahlen nicht stören. Am Unterschied ändert sich aber wenig. Das ist die bittere Realität zu 90%

Ja dann vergleicht wenigsten Importkeys auch mit den entsprechenden z.B. UK/US/Asia Konsolen Version... hat hier keiner gemacht... das ist ja nicht so wichtig...

Im Grossen und Ganzen:
Zoink :)

Wie ich schon geschrieben habe -> Das *Durchforsten* nimmt wohl jeder anders wahr.

Und weder bei Sony, MS und Nintendo ist der RJ45 in der Rückseite Pflicht, versuch das mal bei D3 & Konsorten.;)

Selbst MP könnte ich problemlos über LAN spielen, ohne das meine Daten da rausgezogen werden.

Immer davon ausgehend dass das gekaufte Spiel aus dem Beta-Stadium heraus ist...

Eher Auspacken - Reinpacken - Firmware aktualisieren - Kaffee trinken - Konsole neu starten - Installieren - Kaffee trinken - Immernoch installieren - Kaffee trinken - Spiel patchen - Kaffee trinken - Ladescreen begutachten - Kaffee trinken - den Ladescreen loben - Loslegen :lol2:

...desweiteren bin ich nicht wirklich ein Freund der PS3, falls dir/euch das noch nicht aufgefallen ist.:)

Und weder bei Sony, MS und Nintendo ist der RJ45 in der Rückseite Pflicht, versuch das mal bei D3 & Konsorten.;)
Nur wir leben nicht mehr hinterm Stein ergo bin ich mit allen Konsolen und PCs sofern sie eingeschaltet sind auch online :awesome:
Beim PC muss ich halt je nachdem einmal kurz Online und meinen Key eingeben (wenn überhaupt) und danach kann ich auch so toll offline im LAN spielen (du vergleichst ja btw und hoffentlich nicht die mickrige LAN Fähigkeiten der Konsolen mit dem PC oder? :uglylol:)

Ich weiss auf der WiiU und XBox ist mittlerweile nix mehr los
Daher kann ich deinen Gedankengang nachvollziehen
:v:

Wie ich schon geschrieben habe -> Das *Durchforsten* nimmt wohl jeder anders wahr.
Also halten wir fest das ich sowohl beim PC als auch bei den Konsolen durchforstet werde sofern ich online gehe
:awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Nächster Shitstorm Thread...
Dass es selbst im Jahre 2013 immer noch verbitterte Konsolero-Onlys gibt die keinen Plan von der aktuellen Lage haben... Wahnsinn.

Ich habe mir erst neulich aus Jux die Crysis 3 Beta auf 360 runtergeladen (vorher auf PC gezockt). Ich kam mir vor als würde ich ein Wii-Spiel spielen so schlimm sieht das aus, Kanten überall wo man hinsieht, 30 FPS rumgegurke und Texturen aus der N64 Zeit.

Wie man sich sowas freiwillig im Jahr 2013 antut ist mir ein Rätsel, ist irgendwo verständlich dass diejenigen dann so dermaßen verbittert in den Foren reagieren wenn auf der PC Seite schon seit Jahren in Next-Gen Optik gezockt wird.

Das Preisargument zieht auch schon sehr lange nicht mehr, ein gut zusammengewürfelter 300€ PC ist schon um die 8x leistungsfähiger als PS3/360 und wieviel kosten die? Mein Cousin hat erst neulich eine PS3 um 380€ gekauft weil seine alte den YLOD hat. Super günstig :uglyclap: vorallem wenn die verbaute Hardware der PS3 keine 80€ mehr wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nächster Shitstorm Thread...
Dass es selbst im Jahre 2013 immer noch verbitterte Konsolero-Onlys gibt die keinen Plan von der aktuellen Lage haben... Wahnsinn.

Ich habe mir erst neulich aus Jux die Crysis 3 Beta auf 360 runtergeladen (vorher auf PC gezockt). Ich kam mir vor als würde ich ein Wii-Spiel spielen so schlimm sieht das aus, Kanten überall wo man hinsieht, 30 FPS rumgegurke und Texturen aus der N64 Zeit.

Wie man sich sowas freiwillig im Jahr 2013 antut ist mir ein Rätsel, ist irgendwo verständlich dass diejenigen dann so dermaßen verbittert in den Foren reagieren wenn auf der PC Seite schon seit Jahren in Next-Gen Optik gezockt wird.

Das Preisargument zieht auch schon sehr lange nicht mehr, ein gut zusammengewürfelter 300€ PC ist schon um die 8x leistungsfähiger als PS3/360 und wieviel kosten die? Mein Cousin hat erst neulich eine PS3 um 380€ gekauft weil seine alte den YLOD hat. Super günstig :uglyclap: vorallem wenn die verbaute Hardware der PS3 keine 80€ mehr wert ist.

Gibt es für dich nicht ne PC seite wo du den Leuten auf die Eier gehen kannst :-?

Das hier ist Consolewars, hast du vielleicht noch nicht gemerkt :)

Zum Thema

Das Die PC Spiele so günstig sind liegt vielleicht daran das sie sich eben nicht besonders gut verkaufen oder eben weil ein großer Teil von denen kopiert oder illegal runter geladen wird :nix:

Nein, kein Lizensaufschlag

Es würde dem Raubkopierer wohl egal sein ob er nun 10 Euro für ein Spiel weniger bezahlen müsste wenn er das Spiel legal erwirbt. Was für ne Logik

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für dich nicht ne PC seite wo du den Leuten auf die Eier gehen kannst :-?

Copy & Paste auf deine Frage die du schon 100x gestellt und ich dir 100x beantwortet habe.
Ich besitze mit Garantie viel mehr Konsolen als du Grünschnabel.
Wer bist du dass du glaubst du könntest entscheiden wer sich in welchem Forum registrieren darf?
Mich gibts schon weit vor den 90ern. Für mich haben eben nur jene Konsolenspiele eine Existenzbereichtung, welche es nicht für den PC gibt. Warum zum Teufel sollte ich mir eine vielfach schlechtere Optik antun welche zum Teil gar anstrengend für das Auge ist wenn ich selbiges Spiel in schön erhalten kann?

Zuletzt bearbeitet:

Zum Thema

Das Die PC Spiele so günstig sind liegt vielleicht daran das sie sich eben nicht besonders gut verkaufen oder eben weil ein großer Teil von denen kopiert oder illegal runter geladen wird :nix:

Er hat aber irgendwo auch Recht. Wenn ich von PC auf die PS3/Wii wechsle, dann ist das schon eine heftige Umstellung der Framerate. Wenn man mit der Zeit nur das Eine gewöhnt ist, dann merkt man erst richtig hart die Unterschiede. Ich sag nicht, dass die Konsolen schlecht sind, aber man merkt dann schon eben die grafischen Limitationen an.

Copy & Paste auf deine Frage die du schon 100x gestellt und ich dir 100x beantwortet habe.
Ich besitze mit Garantie viel mehr Konsolen als du Grünschnabel.
Wer bist du dass du glaubst du könntest entscheiden wer sich in welchem Forum registrieren darf?
Mich gibts schon weit vor den 90ern. Für mich haben eben nur jene Konsolenspiele eine Existenzbereichtung, welche es nicht für den PC gibt. Warum zum Teufel sollte ich mir eine vielfach schlechtere Optik antun welche zum Teil gar anstrengend für das Auge ist wenn ich selbiges Spiel in schön erhalten kann?

Grünschnabel :lol:

Hör mal zu kleiner, ich wette ich bin älter als du. Kann sein das du in deinem verstaubten Keller mehr Konsolen besitzt, heißt aber nicht das ich in meinem leben nicht ehrlich Konsolen als du hatte.
Stimmt ich kann nicht entscheiden wer hier posten darf, du bist aber hier scheinbar falsch so wie du über Konsolen auf consolewars laberst.
Ich hab es dir schon mal gesagt nur weil ich ein Fahrrad im Keller habe, gehe ich nicht in ein forum für Fahrräder und erzähle den Leuten da wie scheiße Fahrräder sind und das ein Auto viel besser ist weil es schneller und bequemer ist.

Grünschnabel :lol:

Hör mal zu kleiner, ich wette ich bin älter als du. Kann sein das du in deinem verstaubten Keller mehr Konsolen besitzt, heißt aber nicht das ich in meinem leben nicht ehrlich Konsolen als du hatte.
Stimmt ich kann nicht entscheiden wer hier posten darf, du bist aber hier scheinbar falsch so wie du über Konsolen auf consolewars laberst.
Ich hab es dir schon mal gesagt nur weil ich ein Fahrrad im Keller habe, gehe ich nicht in ein forum für Fahrräder und erzähle den Leuten da wie scheiße Fahrräder sind und das ein Auto viel besser ist weil es schneller und bequemer ist.
Du kleiner Wicht bist ganz sicher nicht älter als ich.
Und wenn doch (was absolut unwarscheinlich ist) wärs umsotrauriger dass du in einem höheren Alter so eine beschränkte Sichtweise hättest.
Du bist doch sicher erst mit der PS1 oder gar PS2 aufgewachsen. Und anscheinend bist du nicht einmal alt genug einen PC anständig zu bedienen sonst müsstest du dich nicht der Welt des Gaminghimmels verschließen.
Ach btw. mittels deinem damaligen Blogvideo was einmal jemand in irgend einem Kommentarbereich verlinkt hat kann ich vom Äußeren einschätzen dass du um einiges Jünger bist als ich. "Kleiner"!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom