PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

...da ich seit gestern einen 4k-OLED habe :D.

Gratuliere zum Kauf..., und viel Spass mit dem coolen Teil :) !

Bin auch schon seit langem am überlegen, habe aber das "Problem", dass es bei mir ein Beamer sein soll. 4K Beamer sind aber derzeit nicht besonders verbreitet leider, was wiederum heißt, dass ich mich noch länger gedulden muss.

...oder nach 7 Jahren wieder auf TV umsteige!

:D
 
Ich habe vorhin ein ca 15 GB Update für die PS4 gezogen, steht aber nirgends ob es das 4K Update ist. Auch nicht in den Einstellungen. Weiss da jemand näheres?
 
Xbox X und PS4 Pro bekommen beide ein extra Update.

Wobei Witcher 3 im Boost Modus auf der Pro auch schon mit konstanten 30 frames läuft
 
Welche Version der GotY-Edition läuft geschmeidiger und flüssiger? Eher die Xbox One oder die PS4-Version?
PS4 Version mit Patch 1.16 oder so lief schon fast durchgängig mit 30fps, außer ein paar Stellen in Novigrad oder den Sümpfen. Außerdem hat es die höhere Auflösung mit 1080P.

Wenn du sowieos ne PS4 Pro oder Xbox X holen willst, solltest du entsprechend holen.
 
PS4 Version mit Patch 1.16 oder so lief schon fast durchgängig mit 30fps, außer ein paar Stellen in Novigrad oder den Sümpfen. Außerdem hat es die höhere Auflösung mit 1080P.

lol, als ob...
Gab weitaus mehr Orte als nur Novigrad und den Sumpf. :rolleyes:

Der Pro Patch kann nicht früh genug kommen.
 
lol, als ob...
Gab weitaus mehr Orte als nur Novigrad und den Sumpf. :rolleyes:

Der Pro Patch kann nicht früh genug kommen.

Als ich habe es letztes Jahr und somit 1 Jahr nach Release gespielt und du?
Mein Eindruck war tatsächlchc, dass es flüssig lief bis auf ein paar Framedrops in besagten Gebiten.
Schlimmer fand ich nur das Aufploppen von Details beim Reiten, die ca 50m entfernt waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die PS4 Standardversion und ab Patches 1.08 lief es auf meiner PS4 praktisch ruckelfrei.
gibt dazu ja auch Techvideos, die das bestätigen:

The latest patch for The Witcher 3: Wild Hunt was made available a few hours ago and it finally allows the PS4 version to run a lot more smoothly in the swamps. Check out our new GSY Tech video to see how much of an improvement it is. It may have taken 5 months for the developers to find a way to fix the issue, but at least now we won't have to capture any more footage in the swamps and that's awesome news. Good work CD Projekt!

hier das video mit standard ps4 : die Framrate schwankt nur noch zwischen 28,5 und 30 Bildern in den SÜMPFEN!

http://www.gamersyde.com/news_the_witcher_3_now_running_smoother-17191_en.html

und bei meinem Freund läuft es mit der Pro mit Boostmodus sowieso komplett ruckelfrei.
Nur die Ladezeiten nerven da auch noch - aber ansonsten ists technisch praktisch makellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich heute Abend direkt mal abchecken. Bin mal gespannt wie das Spiel auf der Pro aussieht. Ich habs nur auf der PS4 Standard durchgespielt, aber hab die Pro seit nem Jahr oder was. Ist HDR Support confirmed? Bin gespannt, wie es sich im Vergleich zu Horizon schlägt.
 
Laut NeoGaf wohl hoch von 1080 auf 1800p, höher als ich bei der Pro gedacht hätte, hab mit 1440p gerechnet, allerdings gibt es wohl kein HDR
 
Muss ich heute Abend direkt mal abchecken. Bin mal gespannt wie das Spiel auf der Pro aussieht. Ich habs nur auf der PS4 Standard durchgespielt, aber hab die Pro seit nem Jahr oder was. Ist HDR Support confirmed? Bin gespannt, wie es sich im Vergleich zu Horizon schlägt.

Dürfte je nach Grafikeinstellungen durchaus einen Aha Effekt bei dir auslösen (solange die Framerate inzwischen stabil ist). habe damals wegen Witcher 3 die GPU aufgerüstet und es war durchaus lohnenswert (von ner 270x etwas über PS4 Niveau auf ne 380er und später GTX 1060 über Pro Niveau, da wird sich auch auf der Pro einiges getan haben :) )
 
[video=youtube;dhIckJf6VrI]https://www.youtube.com/watch?v=dhIckJf6VrI&feature=em-uploademail[/video]​
 
Zurück
Top Bottom