PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Bei mir auch nicht. Wenn die Bestellung einen Tag später als bei anderen ankommt wird das meine letzte Bestellung bei denen gewesen sein.

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. So einfach ist das. Wer da nicht zu den Early Birds gehört, muss sich halt etwas gedulden. Ich gehöre auch dazu.

Die Vorbestellungen dort gehen in Tausende. Unmöglich, alles zur selben Zeit zu verschicken. Die fangen nicht grundlos schon eine Woche vorher an.
 
Gamepro Test schrieb:
PS4-Technik und Bugs


Auf der PlayStation 4 läuft The Witcher 3 in 1080p und mit 30 fps - die Framerate macht sich vor allem bei schnellen Galopps und flotten (Faust-)Kämpfen bemerkbar, in denen das Spiel minimal hakelt. Aber wirklich nur minimal, Witcher läuft auf der PS4 weitgehend rund und sieht noch dazu überraschend gut (genauer: verdammt schön!) aus, wenn auch natürlich nicht ganz so schick und kantengeglättet wie in den vorab gezeigten PC-Präsentationen. Manchmal bricht die Framerate zudem spürbar ein, vor allem, wenn viele volumetrische Effekte zu sehen sind (Rauch, Dampf). Das geschieht beispielsweise im Dampfbad von Novigrad sowie in den klasse inszenierten Gefechten des letzten Spieldrittels.

Auch die Ladezeiten sind lang, wir starren schon mal 40 Sekunden auf den Ladebalken. Außerdem ploppen Gegenstände und sogar Charaktere unschön auf, manchmal sogar erst extrem spät. So kann es sein, dass wir mit dem Hexer eine Taverne betreten, die zunächst fast menschenleer ist. Erst nach und nach werden dann die einzelnen Personen nachgeladen und erscheinen in der Spielwelt. Auch mitten im Gespräch lädt das Spiel manchmal nach. Weil diese Technikschwächen der Atmosphäre und der Bedienbarkeit schaden, ziehen wir der PS4-Version von The Witcher 3 einen Punkt ab.

...

Sowas ist echt unschön, zurecht abgewertet.
 
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. So einfach ist das. Wer da nicht zu den Early Birds gehört, muss sich halt etwas gedulden. Ich gehöre auch dazu.

Die Vorbestellungen dort gehen in Tausende. Unmöglich, alles zur selben Zeit zu verschicken. Die fangen nicht grundlos schon eine Woche vorher an.

Gebe ich dir recht, nur lustig das 2 Freunde von mir nach mir bestellt haben und die schon die Versandbestätigung haben. Aber kein problem, solange es am Samstag noch kommt bin ich zufrieden.
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass zumindest das mit den Pop-Ups durch den Day One-Patch behoben wird.

Hoffentlich. Das hat auch Techland bei Dying Light geschafft.
Das Spiel sah nach dem dritten Patch deutlich besser aus und lief viel stabiler.

Ich verzichte gerne auf ein paar Details, wenn dadurch die gesamte Erfahrung besser wird.
Dieses ekelhafte micro stuttering hat schon bei Fallout brutalst genervt.

Was solls, ab Dezember/Januar wird nur noch in 4k gefrickelt :lick: :v:
 
Ja, dieser eine Prozent macht die ganze postive Wertung natürlich vollkommen zunichte.
:lol:
 
PC Infos:
-PhysX Apex by Nvidia also include the Clothing Physics
-The Dynamic Weather System was edited last month
-24h ingame should be 90 minutes in reality
-Texture Resolution from PC is the same as the Console Version
-We can edit the Shaders (Different Shader Presets in the Game)
-Shadow Resolution on PC is much Higher.
-Seems like there is PCSS Shadows ingame for PC Gamers.
-Tesselation Effect is avaible but not in the Graphics Menu.
-PC Gamers get more than the Triple View Distance as the Consoles.
-MSAA is not supported yet.
http://cs.rin.ru/forum/viewtopic.php?f=10&t=64846&start=990

:awesome:



ah ja und tolle Reviews :awesome:
 
Bislang lese ich nur positives zum wohl ziemlich dynamischen und verbesserten Kampfsystem ... für mich mit einer der wichtigsten Punkte!

Scheint ja soweit die Erwartungen schon erfüllt zu haben ... ich hoffe, es wird mir dann auch gefallen.
 
PC Infos:

-PhysX Apex by Nvidia also include the Clothing Physics
-The Dynamic Weather System was edited last month
-24h ingame should be 90 minutes in reality
-Texture Resolution from PC is the same as the Console Version
-We can edit the Shaders (Different Shader Presets in the Game)
-Shadow Resolution on PC is much Higher.
-Seems like there is PCSS Shadows ingame for PC Gamers.
-Tesselation Effect is avaible but not in the Graphics Menu.
-PC Gamers get more than the Triple View Distance as the Consoles.
-MSAA is not supported yet.

Hmmmm, Würde gerne Mal sehen, was der Unterschied bei Tesselation ist.
 
Klingt alles sehr gut soweit, werds ausgiebig auf der PS4 genießen und mir Ende 2016 mal aufm dann neuen PC die High End Kante geben. ;)
 
gott sein dank habe ich gewartet mit dem vorbestellen auf steam! wollte gestern eigentlich zuschlagen. der preis lag die ganze zeit bei 49,99 für vorbesteller. nun habe ich gerade geguckt, und es kostet derzeit nur noch 43,99! also für alle die noch nicht zugeschlagen haben, sollten jetzt zugreifen. das ist ein wirklich sehr fairer preis, für so ein game :)
 
Hast du dir in der Zwischenzeit Witcher 1+2 in Sale gekauft? Du kriegst für jedes davon nen Rabatt.
 
jGr2gf8.gif
 
Zurück
Top Bottom