PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

ja, lesen kann ich schon.

ich sehs nur nicht. (und ich weiß wie getreide heutzutage aussieht. lebe auf dem land, mit nem landwirt als onkel)
das linke sieht reif aus, das rechte noch recht frisch/grün halt.

was meinen die genau?
 
ja, lesen kann ich schon.

ich sehs nur nicht. (und ich weiß wie getreide heutzutage aussieht. lebe auf dem land, mit nem landwirt als onkel)
das linke sieht reif aus, das rechte noch recht frisch/grün halt.

was meinen die genau?
Du siehst keinen optischen Unterschied zwischen den beiden außer der Farbe? :ugly:
Wie gesagt, ist völlig egal aber n Unterschied ist schon da. Zeigt halt das CDP ne Hand für Details hat obwohls 99,5% der User (mir inklusive) nie auffallen würde.
 
ja, lesen kann ich schon.

ich sehs nur nicht. (und ich weiß wie getreide heutzutage aussieht. lebe auf dem land, mit nem landwirt als onkel)
das linke sieht reif aus, das rechte noch recht frisch/grün halt.

was meinen die genau?

Seh das genauso.
Beide Bilder sehen gut aus,Eins halt frisch und das andere nicht so frisch
 
Du siehst keinen optischen Unterschied zwischen den beiden außer der Farbe? :ugly:
Wie gesagt, ist völlig egal aber n Unterschied ist schon da. Zeigt halt das CDP ne Hand für Details hat obwohls 99,5% der User (mir inklusive) nie auffallen würde.

wie du vllt festgestellt hast, tue ich das nicht.

was ist an dem linken getreide denn so historisch verkehrt und an dem rechten so korrekt?
 
Hab heute 1-2 Interviews mit dem Schriftsteller gelesen der die serie erfunden hat... und der ist nicht gerade von der "künstlerrichen freiheit" von CDP begeistert :neutral:
 
Hab heute 1-2 Interviews mit dem Schriftsteller gelesen der die serie erfunden hat... und der ist nicht gerade von der "künstlerrichen freiheit" von CDP begeistert :neutral:

Haben wir das gleiche gelesen? Das einzige was ich da rausgelesen habe war
"Yo, mich interessieren Spiele nicht. Witcher mag gut sein und so aber ich lass mich nicht davon beeinflussen wie ich meine Bücher schreibe. Non canon. Ende"
 
Haben wir das gleiche gelesen? Das einzige was ich da rausgelesen habe war
"Yo, mich interessieren Spiele nicht. Witcher mag gut sein und so aber ich lass mich nicht davon beeinflussen wie ich meine Bücher schreibe. Non canon. Ende"

genau. der autor hat völlig recht mit dem was er sagt und er sagt nichts schlechtes über die spiele. ^^

wie du vllt festgestellt hast, tue ich das nicht.

was ist an dem linken getreide denn so historisch verkehrt und an dem rechten so korrekt?

dass das eine aussieht wie gespritztes getreide heute mit viel dickerer ähre und das andere wie getreide früher, viel dünner und mit giftigen mohnblumen überall zwischen. ^^ ka was man daran nicht verstehn kann. ist auch nur ein beispiel für die detailverliebtheit von witcher, was halt auch zur grafik bzw. dem grafischen gesamtbild gehört, imo, dass man da experten hat, die genau wissen wo welches kraut wächst und nichts generisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte ich aber für Blödsinn, dass der Erfolg des Spiels an den Büchern lag. Eher andersrum. Die Buchreihe wurde dank des Spiels bekannter.
 
Halte ich aber für Blödsinn, dass der Erfolg des Spiels an den Büchern lag. Eher andersrum. Die Buchreihe wurde dank des Spiels bekannter.

Sagt er ja auch, aber ich würd als Autor auch ned gern zugeben das meine Reihe durchn Spiel bekannter geworden ist ;)
Ansonsten hat er eh völlig recht, wenn er ein neues Witcher Buch schreibt soll er sich ned an die Spiel-Timeline halten sondern es so schreiben wie er will :nix:
Genauso wie ich verstehen kann das es ihn ärgert wenn Verlage seine Bücher quasi als "Buch zum Spiel" vermarkten.
Bedeutet ja nicht das er schlecht über die Spiele denkt, er will sich nur ned bei seiner eigenen Schöpfung beschränken lassen, was verständlich ist.
 
dass das eine aussieht wie gespritztes getreide heute mit viel dickerer ähre und das andere wie getreide früher, viel dünner und mit giftigen mohnblumen überall zwischen. ^^ ka was man daran nicht verstehn kann. ist auch nur ein beispiel für die detailverliebtheit von witcher, was halt auch zur grafik bzw. dem grafischen gesamtbild gehört, imo, dass man da experten hat, die genau wissen wo welches kraut wächst und nichts generisch ist.

wie gesagt, ich weiß wie getreide heutzutage aussieht.

und zu aller erst, steht es schon mal nicht so ungleichmässig wie links auf dem feld.
da sieht das rechte eher aus wie heute.

dann find ich auch nicht, dass die ähren links dicker sind.
weiß gar nicht, was das genau sein soll.
hat imo eher was von hafer und rechts von weizen.

und dann ist das rechte wie gesagt noch nicht reif, sprich die ähren noch nicht voll ausgeprägt.

und auch heute, trotz das es gespritzt wird, hat man oft immer noch unkraut da zwischen.
 
imo wird da lange nichts an die pc version rankommen. wenn irgendein spiel den anschein macht, dass es das tut, würde ich diese aussage natürlich überdenken. aber ist ja bisher nicht der fall, ka warum man da rumlölen muss. aber gut. ^^

die 2 sekunden von battlefront die man im trailer sah? Hat ja praktisch auch open world charakter.
und bei aussagen wir werden die gen nix besseres sehen als uncharted 1 / 4 hätte ich genauso gelold.

@getreide war

:banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
die 2 sekunden von battlefront die man im trailer sah? Hat ja praktisch auch open world charakter.
und bei aussagen wir werden die gen nix besseres sehen als uncharted 1 / 4 hätte ich genauso gelold.

gameplay abwarten, auf 'in engine' kann man nichts geben. ^^

wie gesagt, ich weiß wie getreide heutzutage aussieht.

das weiß hoffentlich jeder hier. habe aber auch immerhin zwei jahre im galabau gearbeitet bevor ich wieder schule gemacht habe und bin in einem kuhdorf aufgewachsen. ^^

und zu aller erst, steht es schon mal nicht so ungleichmässig wie links auf dem feld.
da sieht das rechte eher aus wie heute.

ist viel zu verwachsen mit dem roten mistzeug, sieht außerdem mehr nach dinkel aus, während das andere eben mehr nach modernem weizen aussieht, obwohl ich mir beim linken auch nicht sicher bin, bin mir höschtens sicher, dass sich bioware auch nicht sicher war. ^^ früher hat man das getreide jedenfalls sowieso nicht so reif werden lassen, spätestens bis die gelbreife eintrat.

und dann ist das rechte wie gesagt noch nicht reif, sprich die ähren noch nicht voll ausgeprägt.
eben. ^^

der text ist aber wichtiger. scheinbar machen die sich wirklich gedanken und haben experten für alles an bord, darum geht es.
 
. scheinbar machen die sich wirklich gedanken und haben experten für alles an bord, darum geht es.


alles gut und schön

natürlich sollte man nicht unbedingt nen Taxi durch so eine Stadt in Witcher fahren sehen, wäre irgendwie unpassend und unzeitgemäß :kruemel:

aber ob da bestimmte Pflanzen in irgendwelchen Gegenden wachsen, wo sie normalerweise in der Realität nicht wachsen ist doch irrelevant.
Erstens fällt das eh keinem normalen Menschen auf und zweitens ist es ne fantasywelt.
Vielleicht steckt man zuviel Arbeit in solche unwichtigen Details
 
Vielleicht steckt man zuviel Arbeit in solche unwichtigen Details

finde ich nicht so unwichtig, gibt eben viele leute, die ahnung davon haben. mich stört z.b. auch, wenn in einem spiel ganze flächen von baumstümpfen übersät sind und keiner davon eine angemessene fälltechnik aufweist, vor allem bei spielen mit modernen settings. ^^ stört halt die immersion. ist auch nur ein beispiel. cdpr scheint sich in allen bereichen gedanken zu machen, weil sie der franchise so viel respekt entgegenbringen. auch bei rüstungen, dass die realistisch sind, anstatt auf den 'hauptsache sieht cool aus' zug aufzuspringen:

1412510625187yez2v.jpg

1412510669147w6bpj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom