Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Consumer Version der Rift ist nicht sonderlich besser. Minimal vielleicht, aber nicht so das man es direkt merkt und denkt "wow sieht das scharf aus". Wer ein gestochen scharfes Bild ohne Pixel erwartet sollte nochmal 3 - 4 Jahre warten.

Die meisten die bei uns die Vive aufhatten hat das aber irgendwann nicht mehr gestört. Man ist so drin das man aufpassen muss das man die Controller nicht auf einem virtuellen Objekt ablegt oder man sich darauf abstützt. xD

Wenn man in den VR-Spielen drin ist stört es auch wirklich kaum mehr.
Bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen, vielleicht erst wieder zum Wochenende, da werde ich wieder etwas herumprobieren und an der Justierung arbeiten.

Und das mit dem Controller auf einem virtuellen Objekt ablegen wäre meiner Freundin auch fast passiert, seitdem macht sie sich tatsächlich die Handschlaufe dran. ;-)

Laut reviews soll die Rift hier doch einiges besser machen. Dadurch hat sie weniger FOV und das stört wohl beim mittendrin-gefühl.

Simultaneous Multi Projection für VR von Nvidia

EIExFa7.png

XALpAEr.png

http://www.youtube.com/watch?v=it3HVZMSBfY&t=61m14s

:banderas:

Das ist aber nichts neues. Unity und Unreal zum Beispiel haben sowas jeweils vor einigen Wochen/Monaten implementiert.

Das ist aber nichts neues. Unity und Unreal zum Beispiel haben sowas jeweils vor einigen Wochen/Monaten implementiert.
Redest du jetzt nur vom view teil? Meines wissens macht weder unity noch unreal es so das jedes Auge aufgesplittet wird in subbilder um den Pixel overhead durch das warping zu minimieren.

Nein, das ist neu. Ich meine das Single Pass Stereo Rendering das auf deinen Bildern gezeigt ist. Die Technik wurde in die beiden Engines implementiert und ist damit quasi im "Massenmarkt der Entwickler" angekommen.

Ich meine das Single Pass Stereo Rendering das auf deinen Bildern gezeigt ist.
Achso darum hatte ich noch den link zum video dazu platziert wo er erklärt das sie 8 Bilder berechnen. Wie diese entsprechend den linsen positioniert werden was dank single pass in einem Durchgang läuft und Gleichzeitig den Aufwand von der Verzerrung für die Linsen minimiert.

Pcgameshardware bewertet die Vive im ganzen klar besser als die rift.

Vive kommt morgen - rift im August loool

Das liegt aber nicht am headset sondern am gesamt paket. Mit touch wird die welt schon wieder anders aussehen

Wirklich sagen kann man es eh erst Ende des Jahres, wenn man die beiden Trackingsysteme auch vergleichen kann.

Ich hab heute endlich die Versandbestätigung für die Vive bekommen, mit etwas Glück könnt sie morgen ankommen.:scan:

Wirklich sagen kann man es eh erst Ende des Jahres, wenn man die beiden Trackingsysteme auch vergleichen kann.

Ich hab heute endlich die Versandbestätigung für die Vive bekommen, mit etwas Glück könnt sie morgen ankommen.:scan:

auch da gibts klar tendenzen in richtung oculus touch weils keine langen schwert artigen controller hat die gerne mal gegen die wand geschlagen werden + wirkt das mehr wie ein greifen und fangen bei touch

Rift with Touch controllers and HTC Vive 'almost identical,' says Fantastic Contraption dev
http://www.polygon.com/2016/4/12/11414090/oculus-rift-htc-vive-fantastic-contraption

Grad die Vive angeschlossen und kurz getestet:

+ Tracking klappt echt super. Das VR feeling funktioniert.
- Bildqualität ist erschreckend schlecht (ersteindruck). Ich sehe die Subpixel und Fliegengitter echt massiv. Außerdem stört mich der unscharfe Rand.

Mal sehen was man da noch machen kann.

auch da gibts klar tendenzen in richtung oculus touch weils keine langen schwert artigen controller hat die gerne mal gegen die wand geschlagen werden + wirkt das mehr wie ein greifen und fangen bei touch

Wenn gegen die Wand geschlagen wird dann ist das problem wohl eher nicht aktives chaperone. ;)
Neutrale berichte sagen eigentlich das es vom Spiel abhängt. Da oculus aber primär auf front faced gehen will ist fraglich ob es gleichviel roomscale geben wird. Das kürzere Kabel, geringere trackingbereich und fehlende chaperone helfen auch nicht unbedingt.

Zurück
Top Bottom