Soooo Mädels, konnte gestern Abend nun ein paar Stunden meine Vive testen.
Also, die Installation war eigentlich recht easy. Hatte nicht sehr viele Probleme.
Ab und zu funktioniert der Steam Button in der Brille nicht, sodass ich dort kein Menü habe. Kennt jemand das Problem?
Ansonsten hats bisher reibungslos funktioniert. Hoffe das bleibt so
Naja, ansonsten habe ich folgende Spiele getestet:
Budget Cuts Demo, Holoball, Tilt Brush, Audioshield, SPT, Poly Runner VR, Realities.io, theBlu, Holopoint, Blarp und Irrational Exuberance: Prologue.
Alles Games waren ein Erlebnis. Leider ist mein Playspace nicht sehr groß = 2,2m x 2,3m.
Konnte aufgrund der Masse an Spielen alles nur kurz antesten.
Am meisten Spaß gemacht hat mir bisher Holoball. Omg das ist so geil....Squash im Tron Modus. Habe heute morgen vor der Arbeit noch schnell 15 Minuten gespielt
Audioshield ist auch sehr geil. Dazu muss man aber die richtige Musik auswählen.
Budget Cuts fühlt sich wie ein AAA VR Titel an. Das Spiel wird richtig geil.
Tilt Brush ist ganz nett für kreative Personen. Das bin ich leider nicht :/
SPT habe ich zu kurz gespielt. Aber ich erkenne das Potenzial. Wenn die Dronen auf einen schießen und man im Matrix Modus den Schüssen ausweicht ist einfach sehr geil.
theBlu ist beeindruckend. Wenn so ein großes Wahlauge dich anschaut wird dir ganz anders. Zum Glück gab es dort keine Haie^^
Realities zeigt wohin die Richtung bzgl. Reiseindustrie gehen kann. Mich hat es geflasht mit der Weltkugel zu Beginn zu interagieren. Sehr geil gemacht. Hatte auch ein bisl Höhenangst auf der Mauer eines Schlosses.
Holopoint habe ich zu kurz angetestet. Aber Bogenschießen ist mit den Controllern immer geil.
Poly Runner ist ein Flugspiel, dass sich nur mit dem Headset steuern lässt. Da wurde mir ein bisl schlecht, auch wenn es ganz witzig erscheint. Ist aber sehr schnell...naja das Game gabs umsonst^^
Irrational Exuberance ist ein cooles kleines Erlebnis. Kann verstehen wenn es Leute packt. Ich fands nur ganz nett.
Blarp ist irgendwie cool, aber ein richtiges Minispiel. Die Physik ist sehr lustig. Ein kleines Game für zwischendurch.
So, das wars erstmal. Jetzt bin ich bis Sonntag Abend geschäftlich unterwegs und werde nicht zocken können :cry: