Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Schaut echt geil aus. Weiß man eigentlich wann Pascal ungefähr rauskommt um das System zu befeuern?
Überlege wirklich mir zu PSVR noch Vive oder Rift zu bestellen.
Bei Vive befürchte ich nur, dass zu wenige room scale Spiele erscheinen werden.
Kann man auf VR Brillen eigentlich "normale" Spiele auch spielen, so quasi als Fernseher Ersatz nutzen? (etwa mit festen Bild)?
“Frame rate is really important; you cannot drop below 60 frames per second, ever,” said Norden. "If you submit a game to us and it drops to 55, or 51...we’re probably going to reject it.”
“I know I’m going to get flak for this, but there’s no excuse for not hitting frame rate,” said Norden. "It’s really hard, and I’m not going to lie to and say it’s extremely easy...it’s really difficult,” said Norden.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1197796"60hz is the minimum acceptable framerate. Everybody drill that into your heads.”
Ganz allgemeine Frage: Gibt es schon Angaben über die Nutzungsdauer am Stück in Minuten oder Stunden ohne das der Nutzer Probleme erfährt?
Ebenso, wie ist dies bei Brillenträgern zu bewerten. Die eigentliche Brille zur Sehschärfenkorrektur muss ja nicht getragen werden. Hier könnten die Augen trotzdem schneller ermüden aka sogar schmerzen aufgrund der zusätzlichen Belastung. Ähnliches kennt man von 3D - Brillenträger neigen hier ehr zu Kopfschmerzen oder verspüren ein Unwohlsein als Personen ohne Brille.
Ganz allgemeine Frage: Gibt es schon Angaben über die Nutzungsdauer am Stück in Minuten oder Stunden ohne das der Nutzer Probleme erfährt?
Ebenso, wie ist dies bei Brillenträgern zu bewerten. Die eigentliche Brille zur Sehschärfenkorrektur muss ja nicht getragen werden. Hier könnten die Augen trotzdem schneller ermüden aka sogar schmerzen aufgrund der zusätzlichen Belastung. Ähnliches kennt man von 3D - Brillenträger neigen hier ehr zu Kopfschmerzen oder verspüren ein Unwohlsein als Personen ohne Brille.
Österreichern und Wienern kann ich nur vrei empfehlen
Da kann man in einem Klub gratis und ohne Anmeldung in ungezwungener Atmosphäre verschiedene VRs testen.
Tauche mit einem kalten Bier in der Hand in die virtuelle Realität ein. Der Name vrei setzt sich aus 'VR', der Abkürzung für 'Virtuelle Realität' und 'frei' zusammen. Denn das ist genau, was dich erwartet: Eine Bar, die es ermöglicht, Virtuelle Realität auszuprobieren und das Reale zurückzulassen. Die stetige Betreuung durch VR-Profis nimmt dir die Berührungsängste. Sie stehen auch jederzeit für Fragen und Diskussionen zur Verfügung, wenn du dich intensiver mit der Technologie beschäftigen willst
Test Stationen ohne extra PR Mitarbeiter wirds nirgends in Läden geben, dafür ist die Hardware zu empfindlich.
Klar, da werden sie schmucke Mädels hinstellen um die Nerds anzulocken :v:
Sony knall hart zu den Devs
GDC 2016 - Sony to PSVR devs: "You can't drop under 60 FPS ever"
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1197796
reject me if old
Die rift verwendet async timewarp gegen niedrige fps was ähnlich wie das von sony ist nur das sony es die ganze Zeit am laufen hat bei 60fps während es bei oculus nur für Notfälle gedacht ist. Steam hat sich dagegen entschieden da man damit teilweise Grafikfehler bekommt wie Sony ja auch schon gesagt hat und verwendet eine Vermutung wo sich der Kopf befinden wird. Ein weiterer Vorteil von Steams Ansatz ist das die Vive merklich weniger Pixel rendern muss (fast 20% weniger angeblich). Dafür sind niedrige Frameraten problematischer weshalb sie einen aktuell aus dem Spiel nehmen und in einen weißen Raum werfen wenn das Spiel länger stockt.Ich frage mich eh wie das beim PC läuft....manche PCs laufen ja nun mal nicht so rund wie andere. Dann habe ich sofort ein schlechtes Erlebnis, oder?
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1197714Camera sales up almost 1000% on Amazon.
PlayStation VR's release date announcement overnight has led to a huge rise in sales for its required camera accessory.
Sony announced a £349 price for PlayStation VR last night, though this price doesn't include the required PlayStation Camera or any optional Move controllers – PS4's DualShock is good enough for a VR experience.
On Amazon, sales of the PlayStation Camera are up 975 per cent, seeing its sales rank jump from No.215 to No.20. Amazon sells the camera for £39.
Similarly, the PS VR compatible Move Controller has seen its sales rise by 305 per cent, and a PS4 Camera Stand is also up by 243 per cent
[Video=youtube;BBS_v-4Q4iE]https://youtu.be/BBS_v-4Q4iE[/video]