Der VR Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
You can try out HTC Vive VR in UK shops starting today

The HTC Vive VR headset will be available to try in-store at selected Currys PC World shops, Overclockers UK, and Scan Computers from today, March 17.

Each of the stores—which are spread across Leeds, Reading, London, Stoke-on-Trent, and Bolton (full list at the end of the story)—will feature a full Vive demonstration station for individual sessions.
[..]
Sadly, you also won't be able to actually buy a Vive in-store and take it away—at least not at first. For the moment, the participating stores are limited to taking pre-orders for the £689 headset.

However, you'll be able to escape the steep £57.60 delivery charge HTC wants for online orders and pick up the headset directly from the store.
http://arstechnica.co.uk/gadgets/2016/03/htc-vive-retail-demo-march-17/

Sieht so aus als würde das mit den normalen Geschäften nicht alzu lange dauern.
 
Falls die ganze VR-Sache doch scheitern sollte, hoffe ich das uns wenigstens das Augenmerk auf stabile hohe Framerates mit geringen Latenzen in Games erhalten bleibt.
 
Falls die ganze VR-Sache doch scheitern sollte, hoffe ich das uns wenigstens das Augenmerk auf stabile hohe Framerates mit geringen Latenzen in Games erhalten bleibt.

VR wird nicht scheitern da es einfach zu viele Anwendungsgebiete gibt. Selbst wenn dich die Games Branche anfangs abwendet, würde sich VR trotzdem weiterentwickeln und besser werden. Bildschirme wurden ja auch nicht zum spielen erfunden

Gibt dazu schönen Chart von Goldman Sachs zur VR Verteilung im Jahr 2025
-1x-1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Prognosen schon selber gefakt. Wer hat den Auftrag für die Studie gegeben?

Vermutlich sie selbst nachdem sie sich mit Aktien eingedeckt haben. ;)

On July 15, 2003, Goldman Sachs & Co had a lawsuit for artificially inflating the RSL's stock price by issuing untrue or materially misleading statements in research analyst reports, and paid $3,380,000.00 for settlement.
 
Zuletzt bearbeitet:
VR wird nicht scheitern da es einfach zu viele Anwendungsgebiete gibt. Selbst wenn dich die Games Branche anfangs abwendet, würde sich VR trotzdem weiterentwickeln und besser werden. Bildschirme wurden ja auch nicht zum spielen erfunden

Gibt dazu schönen Chart von Goldman Sachs zur VR Verteilung im Jahr 2025
-1x-1.png
War Real-Estate und Autohandel nicht eine der vorausgesagten Killer-Apps für VR/AR?
:rofl3:

Wie bereits erwähnt geht der Löwenanteil ins Entertainment (Videospiele, Events, Video).

AR (nicht VR) wird bei Ingenieuren eine Rolle spielen.
Krankenhäuser nehmen Trauma Center für den DS.
:goodwork:
 
War Real-Estate und Autohandel nicht eine der vorausgesagten Killer-Apps für VR/AR?
:rofl3:

Wie bereits erwähnt geht der Löwenanteil ins Entertainment (Videospiele, Events, Video).

AR (nicht VR) wird bei Ingenieuren eine Rolle spielen.
Krankenhäuser nehmen Trauma Center für den DS.
:goodwork:

Ich würde Medizin nicht auf Krankenhäuser beschränken

Anwendungsgebiete sind z.B.

Behandlung der Posttraumatischen Belastungsstörung (PTSD)
Behandlung von Phobien
Behandlung von Süchten
Schmerzkontrolle für Verbrennungspatienten
Untersuchung des Patientenverhaltens und -empfindens
Ausbildung im öffentlichen Gesundheitswesen
Anatomie, Pathologie und Chirurgietraining für Medizinstudenten und Ärzte
Cyber-Anatomie
usw.

Ich denke auch das die wahren KillerApps erst noch kommen, das wird irgendwas sein worüber wir jetzt noch gar nichts wissen. Spiele werden es nicht sein
 
War Real-Estate und Autohandel nicht eine der vorausgesagten Killer-Apps für VR/AR?
:rofl3:
:

Es waren Beispiele, wie man VR perfekt außerhalb der Gamingbranche einsetzen kann. Von "Killer-Apps" hat glaube ich niemand gesprochen.
Mal davon abgesehen: Für wie aussagekräftig hälst du die Zahlen? :rolleyes:

Wie schon gesagt. Wenn Porn derzeit einen massiven Teil des Internettraffics einnimmt, dann kann man ihn in so einem Chart nicht einfach in den kleinen Bereich "Videoentertainment" packen ;)
Nett gemacht, allerdings auch hier wieder Glaskugel. Ich wette, Pachter wird sich dann demnächst auch noch dazu melden.
Videogames > Porn? No way :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Sache ist mir noch nicht ganz klar. Die Spiele, die Vive unterstützen, unterstützen auch Rift? Und Umgekehrt? Oder braucht man beide, wenn man alle Spiele auf dem Pc "mitnehmen" will?

Rift wird Exklusivtitel haben, Vive nicht. Von daher sollte man mit der Rift alles spielen können. Jedoch werden durch die room scale Funktion wohl noch einige Titel zuerst nur auf der Vive spielbar sein.
 
Rift wird Exklusivtitel haben, Vive nicht. Von daher sollte man mit der Rift alles spielen können. Jedoch werden durch die room scale Funktion wohl noch einige Titel zuerst nur auf der Vive spielbar sein.

Ahh, alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Werde mir eventuell mal demnächst die Rift vorbestellen... Bin schon ziemlich heiß auf die Technik.
 
Zurück
Top Bottom