Der VR Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
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Jetzt ist noch die Frage was es in Europa kostet. Bei Oculus wurden aus $599 dann 741€. Oculus wird mit den zwei controller + zweite Kamera aber wohl auch nicht weit unter $799 liegen.

nein bei oculus wurden nicht aus 599$ 741€

599$ = ohne steuern und versand

741€ = mit steuern,versand und zoll

aus 599$ wurden eher 587€ inkl. zoll (699€ ohne versand inkl zoll - 19% MWST)
 
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nein bei oculus wurden nicht aus 599$ 741€

599$ = ohne steuern und versand

741€ = mit steuern,versand und zoll

Sage ich ja aus 599$ wurden 741€. :D
Oculus hat übrigens keine lokalen Mwst sondern europaweit das Gleiche also je nach Land wird drauf gezahlt. Ob HTC auch 41€ Versand bzw. mehr/weniger verlangt ist auch offen. HTC fertigt soweit mir bekannt auch in Taiwan wenn der Preis für die US ist dürfte der Europäische da auch näher liegen wie bei der OR.
 
Das Hobby wird teurer!
Umd ehrlich zu sein kaufe ich lieber ein günstigeres auto und göhne mir daher einen schönen schnellen VR-kompatiblen Computer.
:goodwork:
 
http://blog.htcvive.com/2016/02/unveiling-the-vive-consumer-edition-and-pre-order-information/
Immerhin reden sie von weltweiter Verfügbarkeit.

aARSpDg.jpg


"When asked if they anticipate having any preorder shortages as Oculus experienced with the $599 Rift in January, HTC and Valve said they have no such worries."
http://www.theverge.com/2016/2/21/11081462/htc-vive-consumer-edition-price-release-date-mwc-2016
 
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Sage ich ja aus 599$ wurden 741€. :D
Oculus hat übrigens keine lokalen Mwst sondern europaweit das Gleiche also je nach Land wird drauf gezahlt. Ob HTC auch 41€ Versand bzw. mehr/weniger verlangt ist auch offen. HTC fertigt soweit mir bekannt auch in Taiwan wenn der Preis für die US ist dürfte der Europäische da auch näher liegen wie bei der OR.
Immernoch falsch. :fp: aber egal
 
Hmm entweder sind die Trackingboxen und Controller nicht so teuer zu produzieren oder Palmer hat Mist erzählt mit seinem "Rift ohne Facebook locker 1000 Dollar".
Jetzt ist natürlich die Wahl noch schwieriger, bin gespannt auf die Tests und ab wann beide in Deutschland zu kaufen sind.

Es hieß früher schon das die tracking boxen nicht teuer sind, dachte aber der controller wäre teurer oder das HTC nicht so sehr subventioniert.
Außerdem weiß man nicht ob die displays etwas günstiger sind, da hat HTC ja auch bessere quellen als oculus als Handy hersteller.
 
Hmmm. Da preislich fast identisch (wenn man die Controller noch dazurechnet) bin ich jetzt doch am überlegen. Werden denn sämtliche VR Spiele mit beiden Brillen kompatibel sein, oder kocht da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen? Job Simulator zum Launch klingt jetzt nicht so prall...
 
Hmmm. Da preislich fast identisch (wenn man die Controller noch dazurechnet) bin ich jetzt doch am überlegen. Werden denn sämtliche VR Spiele mit beiden Brillen kompatibel sein, oder kocht da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen? Job Simulator zum Launch klingt jetzt nicht so prall...

Oculus hat etwas hochwertigere exclusives.
 
Hmmm. Da preislich fast identisch (wenn man die Controller noch dazurechnet) bin ich jetzt doch am überlegen. Werden denn sämtliche VR Spiele mit beiden Brillen kompatibel sein, oder kocht da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen? Job Simulator zum Launch klingt jetzt nicht so prall...

Das Problem ist, dass Oculus ihre Games "locked".

Palmer meinte, wenn jemand den "DRM" crackt, wäre das kein Problem. Ich glaub aber, wenns dann wirklich dazu kommen würde, gibts Abmahnungen an die Crackergruppe...

Hier einige Games für VR:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1157231

Elite is zum Start verfügbar, also hat man da schon ein hochwertiges Game.
Project Cars is draußen.
Mind: Path to Talasmus is ebenfalls draußen, sowie Subnautica und Euro Truck Simulator und Ethan Carter.
Adr1ft kommt in 1 Monat.
Gallery is auch ein Vive Starttitel.
Und Ark gibts auch schon.

Würd sagen, dass das die Titel sind, die zum Start gut mit Vive und Oculus funktionieren werden.
 
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Das Problem ist, dass Oculus ihre Games "locked".

Palmer meinte, wenn jemand den "DRM" crackt, wäre das kein Problem. Ich glaub aber, wenns dann wirklich dazu kommen würde, gibts Abmahnungen an die Crackergruppe...

Hier einige Games für VR:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1157231

Elite is zum Start verfügbar, also hat man da schon ein hochwertiges Game.
Project Cars is draußen.
Mind: Path to Talasmus is ebenfalls draußen, sowie Subnautica und Euro Truck Simulator und Ethan Carter.
Adr1ft kommt in 1 Monat.
Gallery is auch ein Vive Starttitel.
Und Ark gibts auch schon.

Würd sagen, dass das die Titel sind, die zum Start gut mit Vive und Oculus funktionieren werden.

Danke für die Info ;)
Hatte nur irgendwann mal am Rande mitbekommen, dass die Spiele für Oculus nur über deren eigenen Store vertrieben werden.
Wenn aber VR Indie-Titel sowieso mit beiden Brillen kompatibel sind, dann wird's wohl alleine wegen der Wartezeit die Vive :D
 
Das Problem ist, dass Oculus ihre Games "locked".

Palmer meinte, wenn jemand den "DRM" crackt, wäre das kein Problem. Ich glaub aber, wenns dann wirklich dazu kommen würde, gibts Abmahnungen an die Crackergruppe...

Palmer hat gesagt solange es über ihren Store geht wäre es ihnen egal was für ein Headset und das sie prinzipiell auch andere unterstützen wollen später. Mit Abmahnungen würde ich also nicht rechnen solange es über die Oculus SDK geht.
Für mich ist aktuell von deren exklusiven zum Glück nur Esper 2 interessant. Der Rest ist zeitexklusiv aber das gibt es bei beiden.
 
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Unveiling the Vive Consumer Edition and Pre-order Information

We are proud to announce, in partnership with Valve, the unveiling of the consumer edition of the ViveTM virtual reality system powered by Steam VR.

The countdown has begun and is ticking away toward 10 a.m. Eastern time on Monday 2/29 at which time pre-orders will open worldwide with pre-order fulfillment and full commercial availability starting early April 2016. Vive will be delivered as a complete kit allowing users to instantly jump into a fully immersive virtual environment using two wireless controllers, 360 degree tracking and room scale movement sensors.The integration of SteamVR into the bundle ensures that all Vive equipment is kept up-to-date with the latest features.

Taking Vive one step further, with refreshed branding and an updated head strap, the Vive consumer edition builds upon the innovative features that were introduced into the Vive Pre. The consumer edition of Vive also integrates phone functionality. Enabling you to stay connected to the real world, without exiting the virtual world, Vive Phone Services demonstrates the ability to combine both realities without losing touch of either. By allowing you to receive and respond to both incoming and missed calls, get text messages and send quick replies and check upcoming calendar invites directly through the headset, it opens up a whole new world of possibilities for both consumers and businesses.

The Vive will be priced at $799 and for a limited time the consumer edition will also ship with two fully-fledged VR experiences to get you started in the virtual world.

• Job Simulator, by Owlchemy Labs: In a firmly tongue-in-cheek world where robots have replaced all human jobs, step into the ‘Job Simulator’ to learn what it was like ‘to job’. (Trailer)

• Fantastic Contraption, by Northway Games in collaboration with Radial Games: Imagine walking around a grassy island floating in the sky, building a machine the size of a horse with your own hands, then watching it roll out into the world. (Trailer)

But it’s not just about gaming. In addition to these launch titles, HTC is working with developers to foster the creation of content that spans multiple sectors including entertainment, retail, education, design, healthcare and automotive that will ultimately transform people’s lives.

“From the beginning, Vive has been at the forefront of virtual reality, with HTC pioneering several ground breaking technologies,” comments Cher Wang, chairwoman and CEO, HTC. “Since announcing Vive this time last year, we have worked tirelessly with Valve to deliver the best VR experience on the market, winning multiple awards and receiving critical acclaim from media, consumers and the industry. With the Vive consumer edition we are now able to realize our ultimate vision; bringing Vive into homes around the globe so that people can experience immersive virtual reality in a away that fires the imagination and truly changes the world.”

[video=youtube;-mxDQycSyDg]https://www.youtube.com/watch?v=-mxDQycSyDg[/video]

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Quelle
 
So, ist vorbestellt. Dann krieg ich am 11. März das Gear VR und paar Wochen später das Oculus Rift xD
 
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