Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
"Geringe" Auflösung sollte imo kein Kotzgrund sein. Viel wichtiger ist das Bild und Tracking flüssig sind. GearVR z.B. ist schon deutlich smoother als Cardboard VR, was schon deutlich besser für den Kopf ist. Das halte ich auch ne gute Stunde aus.

Ekligste sind immer noch Kamerabewegungen. Bei dem 360° Video der Bohnen wurde mir echt etwas übel. Aber ist ja klar. Drehung ohne das sich der Kopf selbst bewegt ist Mindfuck!^^

Aber ich glaube eh nicht das wir viele VR Spiele sehen werden die Stundelang am Stück gespielt werden. Das werden eher Arcadige Spiele die Kurzfristig Spaß machen. Auf dem PC wird man aber natürlich durch viele Mods auch normale Spiele in VR spielen können ob man das Stunden aushalten kann bezweifele ich aber. Dafür sind die Brillen auch noch zu schwer.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke alle 3 big player werden dieses jahr soviel verkaufen wie sie produzieren könne oder wollen :)
Die leute sind heiß auf VR.

@Supertentacle

Ich würde ja gerne mehr als ne stunde Gear VR zocken, aber solange hält es nicht durch ohne zu überhitzten :v:

Aber mein 5 Jähriger sohn hockt locker 45min unter wasser in Ocean Rift rum wenn ich es erlaube und ist begeistert, auch wenn ich das teil gerade so auf seinen kopf befestigen kann :)
Bin aber echt gespannt ob OR wirklich nur so leicht wie na Basecap ist oder sich zumindest so leicht anfühlt.

Edit:

Ihr werdet mich zwar auslachen , vorallem Corti, aber ich hab mir jetzt doch erstmal nur ein einsteiger HOTAS geholt :v:

http://www.amazon.de/dp/B001CXYMFS/ref=pe_386171_38075861_TE_item

Hatte einfach zuviel angst das ich mit den Raumschiff Sims nichts anfangen kann und werde jetzt mal mit Elite Dangerous anfangen und dann entscheiden wenn das Rift kommt ob ich auf bessere Hardware gehe ;)

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;LZkzpKlDM54]https://www.youtube.com/watch?v=LZkzpKlDM54[/video]

Endlich ein gutes Spiel. :v:

Day ONE :banderas:

:v:

Hab jetz gestern mal so 2 std mit Elite Dangerous verbracht und denke das dieses game extrem geil in VR kommen muss :lick:
Die lernkurve ist zwar extrem und nach 2 std weiß ich immer noch nicht was ich machen soll oder mit was ich anfangen kann xD aber wenn man mal langsam mit nem HOTAS fliegen kann packt einen die sucht schon langsam :)
Bin jetzt noch mehr davon überzeugt das ich die meiste zeit mit dem Rift in so Weltraum und Renn Sims verbringen werde, da es durch die steuerung (Wheel,HOTAS) ne mega immersion erzeugen wird.
Das billige Thrustmaster teil ist übrigens jeden cent wert, hätte ich niemals gedacht, aber für einsteiger echt mal geil xD :goodwork:

Da hat sich Vive ein guten inoffiziellen deal geangelt :(

Frontier issued Eurogamer the following statement:

We've supported VR for a few years now, and Elite Dangerous is arguably the world's leading VR-ready game. We want to give players the best possible VR experience however they play - it's something we talked about with Digital Foundry recently - and that means focusing our efforts. Right now, we've chosen to focus on SteamVR. We haven't cut an exclusivity deal with any VR manufacturer, and we're still working with Oculus on Rift support.

Those within the game's community, however, might have seen this coming. Elite: Dangerous ceased to work with Oculus Rift builds post 0.6. Indeed the developer took to its own forum earlier this month to address concern about the headset ahead of pre-orders going live.

"With the news that Oculus are starting pre order of their consumer version tomorrow, I wanted to just make a quick post to confirm that we are still actively working with Oculus but currently the only SDK we are able to officially support is 0.6" community chief Zac Antonaci said.
http://www.eurogamer.net/articles/2...-confirms-no-official-support-for-oculus-rift

Die modder werden es aber sicher richten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur Palmer der versucht eine eigene Insel aufzubauen. ;)

Und er wird damit auch nicht weit kommen, klar, Eve: Valkyre hat er sich mal als Launchtitel gekrallt, das erscheint aber sogar auf der PS4 und wird sicherlich auch früher oder später mit ViVe und anderen VR Headsets laufen.

Der neue Nvidia treiber hat mir wohl nochmal nen kleinen Boost gegeben :D knapp 200Pkt mehr :goodwork:

3dmarkfirestrike1.18oorm.png

Ich werd gucken was VR am besten funktioniert. SLI oder Crossfire, AMD oder Intel, Singel- oder Doppelgrafikkarten. Aktuell tendiere ich zu einen AMD Zen System mit 2 Polaris Graka's. Dazu das neue EVGA Gehäuse und das Vive.

Bin da auch völlig offen, wenn AMD mit Polaris ne bessere GPU für VR macht bin ich an Board :)
Im neuen treiber von nvidia steht zumindest das SLI VR jetzt besser unterstützt werden soll.
Bin gespannt, aber SLI muss denke ich schon sein für Rift/Vive.

Ok mal ernsthaft, dass ist normales PR Geblubber was man so zu 100% vor jedem Konsolenlaunch liest "There are hundreds of great games in development for our platform and many of those are AAA. Can't wait to show them all to you at the next big event XY!"

Nicht, dass ich es VR wünschen würde, aber ich glaub erst dran, wenn ich es sehe. Und wenn ich sehe wie viele Jahre DayZ bereits entwickelt wird, dann erwarte ich auch keine tollen Spiele wenn mir jemand sagt, die Spiele seien schon seit Jahren in Entwicklung :v:

Zurück
Top Bottom