Der VR Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
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Pollen ist dann wohl das nächste Spiel welches zumindest grafisch beim gezeigten keinen allzu schlechten Eindruck macht.

[video=youtube;-vsUIuP9NC8]https://www.youtube.com/watch?v=-vsUIuP9NC8[/video]

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Ach ist ein Slot quasi fastpath? Ja ich kann mich auch anstellen und warten kein Problem.

Ich weiß nicht genau wie es bei der gamescom abläuft aber was so von den vorherigen zu lesen war gab es ohne Reservierung Wartezeiten von 2h+ für dann gewöhnlich nur 10 Minuten mit 2 oder 3 Demos (welche ausgewählt werden). Also wegen mir brauchst du nicht unbedingt die 2h warten. Ich habe das selber etwas verschlafen mit der Reservierung.
 
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Ich weiß nicht genau wie es bei der gamescom abläuft aber was so von den vorherigen zu lesen war gab es ohne Reservierung Wartezeiten von 2h+ für dann gewöhnlich nur 10 Minuten mit 2 oder 3 Demos (welche ausgewählt werden). Also wegen mir brauchst du nicht unbedingt die 2h warten. Ich habe das selber etwas verschlafen mit der Reservierung.

Hab schon länger für weniger gewartet auf der gamescom xD sitze da dann mit bombo und amüsieren uns
 
Karo Mensch:This is my first time using morpheus. I have used oculus before... and... what is that other one? There is another one.. but I don't remember it. There is another big one...?
PS Mensch:The Gear VR head set?
Karo Mensch:Yeah...

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Gear VR ist die mobile Oculus Rift, da die Softwareplattform von Oculus kommt. Ich glaube dass das durchaus ernst gemeint war.
 
Gear VR ist die mobile Oculus Rift, da die Softwareplattform von Oculus kommt. Ich glaube dass das durchaus ernst gemeint war.

Was es noch schlimmer machen würde. :D
Das Tracking und die Eingabemöglichkeit ist bei der Gear VR um Welten schlechter. Die Spiele dafür sind um ein vielfaches einfacher. Das ist ca so wie wenn ich ein Video über meine Erfahrung mit der PS4 mache und dann sage das ich bereits mit der WiiU Erfahrung habe sowie dem dritten großen System welches es gibt. Wenn ich dafür dann mit Android daherkomme und die One als drittes System überspringe wäre das ca ähnlich seltsam.
 
Gamescom 2015: Welche Virtual-Reality-Brille für wen - Oculus Rift, Sony Morpheus, Valve/HTC Vive im Vergleich
In punkto Bildschirmauflösung, Blickwinkel und Bewegungs-Latenz unterscheiden sich die VR-Brillen der drei nur marginal – das wird kein kaufentscheidendes Kriterium sein. Die Rift ist wohl das leichteste System, wird derzeit jedoch noch zu warm. Sonys Morpheus ist deutlich schwerer, fast schon ein Helm, aber am besten für Brillenträger geeignet. Valve/HTCs Vive sitzt ok, allerdings fehlt der Brille (wie auch dem Morpheus-Helm) noch ein Kopfhörer, der den Tragekomfort noch verändern kann.

Deutlich unterschiedlicher sind die Bewegungs-Controller. Sonys Move sind am einfachsten gestaltet und etwas unpräziser. Valve und Oculus gehen derweil unterschiedliche Wege: Die Vive-Controller sind eher komplexere Zeige-Werkzeuge, während die Rift-Controller natürliche Handbewegungen am ehesten simulieren.
http://www.heise.de/newsticker/meld...-Sony-Morpheus-Valve-HTC-Vive-im-2772806.html
 
Ich konnte gestern Occulus Rift mit Edge of Nowhere testen.

Whoa das war ein Erlebnis!!!! :scan::scan:

Solltet ihr die Rift testen dürfen, nehmt definitv diese Demo. Hatte extra die Dame im Raum gefragt welche Demo denn die beste VR Experience liefert.

Mein Highlight der Gamescom.
 
Ich konnte gestern Occulus Rift mit Edge of Nowhere testen.

Whoa das war ein Erlebnis!!!! :scan::scan:

Solltet ihr die Rift testen dürfen, nehmt definitv diese Demo. Hatte extra die Dame im Raum gefragt welche Demo denn die beste VR Experience liefert.

Mein Highlight der Gamescom.

wollt erst nochmal eve valkyrie aber dann hör ich mal auf deinen Tipp ;)
 
Klingt genauso wie ichs erwartet hab

Oculus <> Vive > Morpheus

Eigentlich liest man da wie sich technisch die Brillen nahezu 0 unterscheiden, was ja angeblich nicht so sein sollte wenn man mal sich diesen Thread anschaut und die PC Brillen ne Überlegenheit darbieten sollte und der größte Faktor steuerung ist.

ich freu mich aufjedenfall als brillenträger @morpheus pluspunkt
 
Eigentlich liest man da wie sich technisch die Brillen nahezu 0 unterscheiden, was ja angeblich nicht so sein sollte wenn man mal sich diesen Thread anschaut und die PC Brillen ne Überlegenheit darbieten sollte und der größte Faktor steuerung ist.

ich freu mich aufjedenfall als brillenträger @morpheus pluspunkt

Doch man liest das Morpheus mit Move unpräziser ist.


Desweiteren hab keine sehhilfe nehme deshalb gerne die leichtere rift.

Weiterhin fehlt der random indie kram auf morpheus das ist locker ma nen 50% dämpfer für meine zwecke

Solang Morph keine PC native unterstützung (n paar schlaue frickler bekommens bestimmt trotzdem hin) bietet bleibts für mich sehr weit abgeschlagen


Dazu noch die alberne ausrede von dem sony vr typen das weniger details besser wären in den games :rolleyes:
 
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