Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:lol:

Hermes ist um welten schlechter.
UPS liefert in der Regel 1 Tag (selten 2) nach Versand, auch mal ab 18 Uhr.
Die Versager von Hermes brauchen oft bis zu vier Tage und dann kreuzen die um 20 Uhr mit der übelsten Schweißfahne auf.
Wenn du etwas dringend brauchst, dann bezahl auch die entsprechende Serviceleistung.
Wie gesagt, total bescheuerte Diskussion.

Genau!!! Das ist mir so oft aufgefallen. Schweißfahne und nach 20Uhr auftauchen wenn eh kein Schwein mehr zuhause ist. Aber das liegt an den Jobbedingungen wenn man das ganze als Subunternehmen laufen lässt.

Okay, heute HL2 ausprobiert mit Oculus.
Bei diesen Robotern die am Anfang um einen herumfliegen und Fotos schießen, fande ich den Effekt echt nicht schlecht. Man ist kurzzeitig wirklich durch das Licht geblendet. Aber ansonsten bin ich ernüchtert.

VR ist wohl wirklich nicht meins, obwohl ich so gehyped darauf war. Mir kommt es vor, als würde ich die ganze Zeit nur ganz nahe auf einen Monitor starren, bei dem ich mich ingame zusätzlich auch umschauen kann (so ist es ja auch). Aber das Gefühl wirklich "drinnen" zu sein, baut sich bei mir einfach nicht auf. Zudem kommt hinzu, das mir immer noch kotzübel wird. Stelle jetzt wohl mein DK2 auf Ebay rein...

Vllt probiere ichs in 20 Jahren nochmal. Aktuell kann ich das nicht wirklich als Virtual Reality bezeichnen. :shakehead:

HL 2 macht ja auch Probleme mit dem DK2, das läuft bei keinem gescheit wenn ich mir die Posts so durchlese.

Ist das das einzige was zu ausprobiert hast? Gibt ja viele kostenlose sachen wie zb the chair oder alone in the rift usw

Jup klar, habe alles Wichtige bzw für mich Interessante ausprobiert. Ich finde, der WOW-Effekt verfliegt viel zu schnell und man gewöhnt sich daran. Einen wirklichen Mehrwert sehe ich im Moment nicht im Verleich zum normalen Bildschirm (Trifft wahrscheinlich auch auf die Consumer Version zu, falls sie nur technisch besser sein sollte).

Seh ich ähnlich wie Segi. Die Pentile Matrix macht einem den Mittendrineffekt komplett kaputt. Da muss noch einiges passieren. Solange die Bildqualität so enorm schlecht ist, ist es nicht meins.

Verstehe den Hype ehrlich gesagt nicht. Es ist in etwa genauso nur ein Gimmick wie 3D.

Das einzige was ich sehe, ist Potenzial. Ich denke anders wie beim 3D TV usw.. kann man bei VR durch höhere Auflösungen und besserem FOV etc.. wirklich noch was reißen. Aber so wie die DK2 aufgebaut ist, ist für die Katze... und ein "mittendrin" Gefühl ist bei mir auch nicht vorhanden. Aber wie gesagt, das liegt bei mir einzig und alleine am schlechten Pentile Display. Denn diese rießengrossen Subpixel die hier leuchten, machen mir das komplette Erlebnis zunichte und ich schaue lieber wieder auf meine 2D HD Bildschirme.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der cv wäre nochmals die chance, die Frage ist halt ob sie dort genug vorproduzieren.

Ich bin halt immr so ne ehrliche und dumme Haut und bestelle zwar rechtzeitig, aber nicht genug um sie zu verkaufen. :neutral: Naja.. es gibt schlimmeres. Ich hoffe mal ich werde meine DK2 ohne Verluste los. Ebay will ja schon 10%! Die sind ja irre geworden!

Die Auflösung finde ich absolut klasse. Auch wenns bei weitem nicht so scharf ist wie gewünscht, ist es ein völlig einzigartiges Gefühl. Ich fühle mich so als wäre ich in einem luziden Traum.

wie sieht das eigentlich bei brillenträgen aus? habe in nen Video gesehen das da linsen mit drin sind, aber jeder hat ja eine andere sehstärke . wie soll das da funktionieren

Hab ich euch allen schon vor Monaten gesagt... aber ihr alle "hat ne höhere Auflösung, kein Thema also" usw. 8-)

Nein, ich wollte nur drauf hinweisen, dass sich meine Äußerung dazu bewahrheitet hat, hier haben auch andere schon von Übelkeit geklagt jetzt, wo die neue Fassung gekommen ist.

Generell ist es falsch jeden als Troll zu beschimpfen, nur weil er was schreibt, was man nicht hören will.

Nein, ich wollte nur drauf hinweisen, dass sich meine Äußerung dazu bewahrheitet hat, hier haben auch andere schon von Übelkeit geklagt jetzt, wo die neue Fassung gekommen ist.

Generell ist es falsch jeden als Troll zu beschimpfen, nur weil er was schreibt, was man nicht hören will.

die vergangenen posts, die vergangenen posts....

aber ja hatte noch nie so ne brille auf, sehe aber ordentliches Spei potential bei mir. (bei mirrors edge hatte ich teils motion sickness)

Zurück
Top Bottom