Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Na endlich wurde der Threadtitel angepasst :goodwork:

Jap. UE4 Demos laufen schon butterweich.

Diese GPU ist verbaut:

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-775M.102531.0.html

Dazu ein I5 4670K mit 3,4 Ghz und 24 GB Arbeitsspeicher.

Hätte aber ehrlich gesagt selber nicht mit der Power gerechnet,war hier eher angenehm überrascht das Apple doch mal gute GPUs verbaut.
Nice, hätte nicht gedacht, dass dort ne GPU mit ca. PS4 Leistung drin steckt. Das meiste sollte damit ohne Probleme laufen, bei sowas wie Star Citizen wirds wohl eher knapp.

Wenns nicht reicht, dann bastel ich mich halt wieder einen neuen PC zusammen. Je nachdem wie es mich jetzt flashed.

Ja lohnt sich.

Um ein bisschen Eigenwerbung zu machen:
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/87198-Oculus-Rift-DK-2-Verleih

Aber ich weiß nicht ob die Software aufm Mac läuft.

Auf neuen MACs mit Intel CPU lässt sich Windows nativ installieren.

Und nein, die eigentliche Windows Software läuft auf MacOS natürlich nicht. Die Sachen müssen extra gesaugt werden. Die Runtime und SDK 0.4.1 gibts auch für Mac OS. Die Demos usw.. bedingt, vielleicht 30% vom gesamten Angebot. Eine Windows Installation ist also fast zwingend notwendig.

Auf neuen MACs mit Intel CPU lässt sich Windows nativ installieren.

Und nein, die eigentliche Windows Software läuft auf MacOS natürlich nicht. Die Sachen müssen extra gesaugt werden. Die Runtime und SDK 0.4.1 gibts auch für Mac OS. Die Demos usw.. bedingt, vielleicht 30% vom gesamten Angebot. Eine Windows Installation ist also fast zwingend notwendig.
Für dich noch 3 nützliche Links:

http://www.reddit.com/r/oculus/comments/2btu2o/unofficial_list_of_dk2_demos_and_resources/
http://www.vrapps.co/index.php?page=gamelist&list=39&newest=1
http://www.theriftarcade.com/oculus-rift-dk2-supported-games/

Aber kennst sie vermutlich schon.

UPS nervt mich so gewaltig. Jedesmal der gleiche Shit...

DHL war schon lange da.. Aber UPS.. Nein.. Wir liegern weder am Samstag und unter der Woche kommen wir erst späääät am Nachmittag. Klar ist es eigentlich egal, dennoch bilden die immer das Schlusslicht mit dem miesesten Service. Für Privatleute einfach nicht zu gebrauchen. Und abholen.. Ja abholen darf man es 40km weiter weg. Bei Hermes und DHL muss ich nur an die nächste Tanke oder Postamt.

Wenn man dann noch darauf wartet.. Dann haben die nicht einmal Echtzeit Tracking oder nur irgend ein Hinweis in welchem Zeitraum es hier aufschlägt. Das macht sogar DPD besser. Die sind soo schlecht!

Interview: Oculus plant VR-Übertragung von Großveranstaltungen
Die Spezifikationen der VR-Brille hat Oculus demnach bereits festgezurrt. Sie soll die gleichen Grundfunktionen wie die DK2 aufweisen, jedoch mit einer höheren Auflösung und Framerate arbeiten (die DK2 stellt 1920×1080 Bildpunkte bei 75 Hz dar).

Neben Spielen peilt Oculus weitere VR-Anwendungen an: Filme, Übertragung von Konzerten und Live-Veranstaltungen. Zwar habe Oculus seinen Mitarbeiterstab deutlich ausgebaut, eigene Spiele oder Software-Anwendungen abseits einiger Experimente seien derzeit aber nicht geplant. Ausnahmen sind eine virtuelle Kino-Anwendung sowie der Vertrieb des Spiels "Lucky's Tale" von Playful. Der VR-Pioneer kommentiert das Konkurrenzprodukt "Project Morpheus" von Sony und den dazugehörigen Move-Controller, den Luckey als etwas ungenau kritisiert. Oculus plane zum Start der Rift ähnliche Eingabegeräte, die jedoch eine höhere Genauigkeit aufweisen sollen.
http://www.heise.de/newsticker/meld...tragung-von-Grossveranstaltungen-2294305.html

Also die Auflösung ist dank Oled Pentile unter aller kanone. Das die pentile genommen haben ist schon arg beschissen. Dann funktioniert fast noch nichts richtig. ich habe nun ein paar Stunden damit verbracht den Extended Modus zum laufen zu bringen für viele UE4 Demos und für die Unity Dinger müssen Windows 8.1 Besitzer wohl -force-d3d11 anhängen.. Dann läufts aber stabil.

Alles in allem muss ich aber sagen, wird es mit einer 4k Auflösung der Hammer! Umso realistischer die Grafik werden wird, umso heftiger wird das alles! Irre!

Was aber echt nervt, ist die verbuggte Software etc.. Man muss schon extrem viel basteln. Aber deswegen ists ein DK.

Komisch, bei mir ging alles auf Anhieb. Auch dieses -dx11 usw musste ich nicht machen.

Hab meinen Mainmonitor auf 75hz übertaktet, Windows Aeoro ausgemacht, Vsync an, Rift auf Extended Mode, Rift Monitor auf Panorama und dann die Demos mit direct to rift.exe gestartet. Frickeldauer maximal 5 Minuten. (Win 8.1 x64)

Wenn ihr euer Paket frühzeitig haben wollt, dann bestellt per Express.
Die Fahrer können nicht ganz Deutschland zwischen 12 und 16 uhr beliefern.

Selten dämliches Geweine :lol:

Aber DHL ist bis 14 Uhr fertig :-?

WAYNE?
Wie bitte soll der Fahrer alle gleichzeitig beliefern?
Bei meinen Eltern ist er jeden Morgen gegen 9 Uhr da, bei mir hingegen erst ab 15 Uhr.
Das liegt immer an der Route und lässt sich nur durch Express ändern.

Er setzt mich morgens nicht in den Lieferwagen und denkt 'oh, bis 18 Uhr chillen und dann schnell rüber zu Doctor'.

WAYNE?
Wie bitte soll der Fahrer alle gleichzeitig beliefern?
Bei meinen Eltern ist er jeden Morgen gegen 9 Uhr da, bei mir hingegen erst ab 15 Uhr.
Das liegt immer an der Route und lässt sich nur durch Express ändern.

Er setzt mich morgens nicht in den Lieferwagen und denkt 'oh, bis 18 Uhr chillen und dann schnell rüber zu Doctor'.

Dazu sollte man wissen, dass der Fahrer ZWEIMAL in der Zeit bei mir auf der "alten" Arbeit ist bzw. war. Er kommt dort um 09:00 Uhr und einmal um ca. 13:00 Uhr. Zu mir nach Hause kommt er erst nach Dienstschicht. Es ist einfach Fakt, dass UPS die Privatleute egal sind. Für Unternehmen ist UPS gut, keine Frage, aber für alle anderen nunmal nicht. Man kann die Pakete nicht einmal in der Nähe abholen. Was macht Hermes und DHL? Die liefern bis Mittags aus und haben dann noch Zeit die Pakete in den Packstationen und Postämtern zu hinterlegen. UPS fährt einfach wieder in die Zentrale.

Die haben generell nachweislich ein deutlich schlechteres System. Das die Samstags nicht ausliefern, setzt dem ganzen die Krone auf.

Komisch, bei mir ging alles auf Anhieb. Auch dieses -dx11 usw musste ich nicht machen.

Hab meinen Mainmonitor auf 75hz übertaktet, Windows Aeoro ausgemacht, Vsync an, Rift auf Extended Mode, Rift Monitor auf Panorama und dann die Demos mit direct to rift.exe gestartet. Frickeldauer maximal 5 Minuten. (Win 8.1 x64)

1. Wie kann ich auf 75hz schalten?
2. Wo sollte ich unter Windows 8.1 Aero ausschalten können?

Und schön, wenn es bei Dir läuft. Bei mir und einigen anderen leider nicht.

Ich hatte das Problem, dass mein PC mein Extended Monitor immer als 948x1080er Gerät erkannte.. da konnte ich nichts richtig konfigurieren (Problem ist auch bekannt). Jetzt steht endlich 1920x1080 dran... und jetzt funktionieren im Extended Mode tatsächlich die "Direct to Rift" Demos auch im Extended Mode ohne D3D Zusatz. Komisch...

Nur ist halt die Frage, wenn ich eine DIRECT TO RIFT Demo hab, wieso dann der Extended Mode?

Mein Hauptproblem war somit meinen Grafikkartenrtreibern klar zu machen, dass da ein 1920x1080er Gerät dranhängt und kein anderes als Hochkant.. da das Samsung Display ja eigentlich ein 1080x1920 Display und kein 1920x1080er ist. Urgs

EDIT: jetzt rennt es echt gut! Scheiße wie geil. Die Auflösung stört, ansonsten wird das die Zukunft sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nur ist halt die Frage, wenn ich eine DIRECT TO RIFT Demo hab, wieso dann der Extended Mode?
Da du 2 Monitore aktiv hast soll diese Exe die Demo direkt auf das Rift anzeigen. Passt schon so. Dass die Auflösung unter aller Kanone sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Dann wirst du auch mit 4K nicht zufrieden sein.

Ich weiss nicht wie beschissen du dann das DK1 gefunden hättest. 720p, mieses Tracking, extrem verschwommen bei Bewegungen...in Titans of Space kannste das ja mal testen indem du Positional Tracking & Low Persistence deaktivierst ;-)

Wenn du etwas dringend brauchst, dann bezahl auch die entsprechende Serviceleistung
Naja, den Versand regelt ja Oculus VR und da musste man ja schon 75$ dafür zahlen? Da kann man schon mehr erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu sollte man wissen, dass der Fahrer ZWEIMAL in der Zeit bei mir auf der "alten" Arbeit ist bzw. war. Er kommt dort um 09:00 Uhr und einmal um ca. 13:00 Uhr. Zu mir nach Hause kommt er erst nach Dienstschicht. Es ist einfach Fakt, dass UPS die Privatleute egal sind. Für Unternehmen ist UPS gut, keine Frage, aber für alle anderen nunmal nicht. Man kann die Pakete nicht einmal in der Nähe abholen. Was macht Hermes und DHL? Die liefern bis Mittags aus und haben dann noch Zeit die Pakete in den Packstationen und Postämtern zu hinterlegen. UPS fährt einfach wieder in die Zentrale.

Die haben generell nachweislich ein deutlich schlechteres System. Das die Samstags nicht ausliefern, setzt dem ganzen die Krone auf.

:lol:

Hermes ist um welten schlechter.
UPS liefert in der Regel 1 Tag (selten 2) nach Versand, auch mal ab 18 Uhr.
Die Versager von Hermes brauchen oft bis zu vier Tage und dann kreuzen die um 20 Uhr mit der übelsten Schweißfahne auf.
Wenn du etwas dringend brauchst, dann bezahl auch die entsprechende Serviceleistung.
Wie gesagt, total bescheuerte Diskussion.

Zurück
Top Bottom