3DS Pokemon X & Y

Ich habe gehört, die neuen Pokémon-Editionen sollen manchmal ruckeln. Stimmt das und wenn ja: Hemmt das den Spielspaß sehr? :hmm:

Nicht störend.
Ansonsten zerstört mir der EP-Teiler das Spiel. War schon bei den ganz alten Pokemon-Games kein Fan davon, dass getauschte Pokemon schneller Lvln, aber das wird langsam zu einen Problem - mal abgesehen davon, dass es so oder so schon zu leicht ist. Einen Vorteil hat er aber, nämlich dass man so motiviert wird mehrere Pokemon zu Lvln. Pokemon war noch nie schwer, also ist es verkraftbar, aber ich hätte das Ding am liebsten gar nicht, auch wenn ich ihn benutze. Bzw. wäre es vielleicht überhaupt gar kein Problem, wenn man zu Beginn des Spiels generell langsamer Lvln würde, denn wenn man viel Zeit mit dem Fangen von Pokemon verbringt ist man so oder so hoffnungslos überlevelt, auch wenn man den EP-Teiler ausstellt.

Sonst ist das Game wirklich sehr, sehr toll.

So was ist das jetzt mit der Tastenkombination für einen garantierten Fang? Das kann doch kein Zufall sein. Ich hab gegen Zygarde gekämpft, HP waren auf 1 runter durch Trugschlag und paralysiert war es auch (war ja so klug und hat den Typ von Boden auf Gestein geändert :lol:). 654682 Poké-, Super-, Hyper- und ein paar Finsterbälle geworfen und zwischendurch immer mal wieder einen Premierball - konnte sich immer wieder befreien.
Dann habe ich einen Premierball geworfen und in dem Moment als er zuging B und Steuerkreuz oben gedrückt gehalten und Zygarde wurde gefangen.

@Brod:
ich kann dieses "Der EP Teiler zerstoert das Game" Ding irgendwie nicht nachvollziehen.
Es liest sich immer so, als ob man den zwingend nutzen MUSS!

Dabei ist es doch einem selbst ueberlassen, ihn zu nutzen. Ich hatte ihn nie an und hatte immer gute, knappe Kaempfe. :)
Habe natuerlich, sobald ein Poki kam, welches ich in mein team wollte, auch gleich behalten, statt nur die "Besten der Besten" zu nehmen usw. ^^

@Brod:
ich kann dieses "Der EP Teiler zerstoert das Game" Ding irgendwie nicht nachvollziehen.
Es liest sich immer so, als ob man den zwingend nutzen MUSS!

Er zerstört es nicht, nein. Wie ich schrieb hat er sogar etwas positives weswegen ich ihn auch verwende: er motiviert zum häufigen Austauschen des Teams (wobei ich manche meiner Lieblingspokemon zu selten sehe. In der Hinsicht zerstört mein mangelnder Wissenstand auch sehr viel, weil ich leider die wenigsten Pokemon kenne (alle aus Gen 1 und Großteil aus Gen 2 und das wars auch schon) und ich deswegen manch Pokemon, das mir gefallen würde gar nicht auf dem Schirm habe - also die entwickelten Formen).

Wie ich geschrieben habe, ist es aber imo generell so, dass man zu schnell lvlt - auch ohne den Teiler.
Zerstört das Game nicht, aber ich hätte es lieber ganz ohne und der EP-Vorteil von getauschten Pokemon stört mich ja auch.
Pokemon war ja auch schon bei Rot/Blau und Gold/Silber nicht schwer (welcher Teil war eigentlich der härteste Ableger? Gibts da Unterschiede) - ich würde es ja auch toll finden, wenn der SP "echtes" Endgame hätte. Die Top 4 könnten ruhig alle Lvl100 - Pokemon haben, wobei ich ja nicht weiß wie das in diesem Teil ist, habe ich selbst erst 6 Orden.

Achja: Gäbe es ein Mainline-Pokemon im Stil der HH-Teileauf der WiiU, würde ich mir eine kaufen :v:

Dabei ist es doch einem selbst ueberlassen, ihn zu nutzen. Ich hatte ihn nie an und hatte immer gute, knappe Kaempfe. :)
Habe natuerlich, sobald ein Poki kam, welches ich in mein team wollte, auch gleich behalten, statt nur die "Besten der Besten" zu nehmen usw. ^^

Sicher liegt es auch an meiner Spielweise, dass ich auch ohne stets überlvlt war. Wenn ich ein Pokemon "suche", also fangen will, dann flüchte ich auch nicht immer, sondern ab und zu (der Abwechslung wegen) wird das Ding durchaus auch bekämpft.

Zuletzt bearbeitet:
Generell sind die (bin ja bekanntlich so ein Sony-fan) die Online-Features von Pokemon wirklich toll. Unglaublich viele Features - bekommt dadurch einen sehr modernen Anstrich, obwohl ich das Game vor allem auch wegen der Nostalgie, die es bei mir auslöst, so mag. Habe sowieso teilweise den Eindruck, dass das bei Nintendo auf dem 3DS schon deutlich besser funktioniert als auf der WiiU (auch wenn ich mich mit beidem natürlich nicht übermäßig groß beschäftigten kann).

@BRod:
gute Einstellung :)

und nein. Ich habe auch nie nicht gekaempft... aber ich weiss nicht, wie manche so hohe Levels schaffen?
na gut.. vllt durch Tausch Pokemon + EP Teiler + PokeAmi + Spezial Item + O-Kraft

in diesem Teil gibt es viele dinge, die die EP schnell hochschellen lassen
Ich denke mal, wer es hart will, sollte so gut wie keine HIlfsmittel nehmen.

Ich versuche erstmal Vivillon alle Farben zu bekommen.. was schon fast unmoeglicher ist, als alle Legends :ugly:

Wieso darf ich im Sushi Wok nicht speisen ? :sad5:

Ist das letzte Restaurant , dass mir fehlt. :confused:

Verlernt die Pensionsleiterin einem Pokemon Attacken ?

Ich bin eben fast vom Stuhl gefallen , als ich Glurak im Kampfhaus in den Kampf schickte und er 'Hitzewelle' und 'Flammenblitz' im Attackenset hatte.

Ich bin mir zu 100% sicher , dass ich Glurak die beiden Attacken nicht beigebracht habe . :kotz:

Verlernt die Pensionsleiterin einem Pokemon Attacken ?

Ich bin eben fast vom Stuhl gefallen , als ich Glurak im Kampfhaus in den Kampf schickte und er 'Hitzewelle' und 'Flammenblitz' im Attackenset hatte.

Ich bin mir zu 100% sicher , dass ich Glurak die beiden Attacken nicht beigebracht habe . :kotz:
Jop, bei einem Levelanstieg, bei dem ein Pokémon eine Attacke lernt, wird automatisch die erste Attacke (oben links) verlernt.

Hoffe, dass hier wurde noch nicht gepostet, aber es ist einfach zu gut.

9d2a.jpg

Zurück
Top Bottom