3DS Pokemon X & Y

Warum haben die Pokemon Ami und Freundschaft nicht zusammengelegt? Ist doch total behindert mein Golbat hat 5 Herzen bei Ami aber vermutlich kaum Freundschaftspunkte, weil ich das Teil per EP Teiler hoch trainiere nur um Iksbat für den Dex zu bekommen...

Im Super-Training gibt es Relax-Säcke, denk mal damit geht die Freundschaft auch höher. Außerdem kann man ja mit der Sanftglocke ja Massieren usw. Sollte doch schneller gehen.

Mal an die Cracks hier, wie beurteilt ihr Calamanero?

Ist einer der wenigen neuen Pokemon, das ich richtig ins Herz geschlossen und von Beginn an im Team habe.
Ähnlich Monargaurus. Klasse Teil. ;)

Gab wohl allgemein noch kein Pokemon - Spiel vorher, bei dem ich so viele Pokemon ins Team geholt und wieder rausgeschmissen habe. Angefangen beim Starter.. :shakehead:

Und welches Feen-Pokemon ich nehmen soll, weiss ich auch noch nicht.. dieses Flabebe find ich meh.. vielleicht den Schlüssel? Oder Flunkiefer? Mhm..

Ich habe einmal auf die Statuswerte geschaut. Dabei habe ich festgestellt, dass es eine miese Spez.Verteidigung und eine weniger miese Initiative hat. Dazu eine schlecht KP-Basis. Daraufhin wurde die Akte geschlossen, weil sich Feen und Käfer freuen.

Zu den Feen: Gib Floette einen Evolithen. Dann passt das Vieh :P.

Ich würd's verdammt gern verwenden, in Doppelkämpfen mit Umkehrung und Invertigo vielleicht sogar brauchbar, aber in Einzelkämpfen ziemlich schwach (4-fach Schwäche gegen Kehrtwende!)
Es ist außerdem die Initivative viel zu niedrig (sowie die KP und Verteidigungswerte)

Und welches Feen-Pokemon ich nehmen soll, weiss ich auch noch nicht.. dieses Flabebe find ich meh.. vielleicht den Schlüssel? Oder Flunkiefer? Mhm..
Gibt eigentlich nur ein paar zur Auswahl: (Mega-)Flunkifer, (Mega-)Guardevoir, Azumarill oder Clavion, der Rest ist imo nicht so besonders...

Ich würd's verdammt gern verwenden, in Doppelkämpfen mit Umkehrung und Invertigo vielleicht sogar brauchbar, aber in Einzelkämpfen ziemlich schwach (4-fach Schwäche gegen Kehrtwende!)
Es ist außerdem die Initivative viel zu niedrig (sowie die KP und Verteidigungswerte)

Gibt eigentlich nur ein paar zur Auswahl: (Mega-)Flunkifer, (Mega-)Guardevoir, Azumarill oder Clavion, der Rest ist imo nicht so besonders...
Also wenn man Clavion nennt, dann kann man denke ich auch ruhig Floette mit Evolith bringen :P.
Und bis Invertigo einsetzbar ist, ist das Vieh doch schon längst mit Kehrtwende, Käfergebrumm etc. weg vom Fenster^^.

Danke euch.
Schade, hatte mir schon gedacht, dass Calamanero nicht das Gelbe vom Ei ist.

Beim Feen - Pokemon muss ich mal gucken.. sprechen mich alle kaum an. Flunkiefer/Clavion noch am ehesten.

Gibts eigentlich schon Meinungen zu den besten Mega-Pokemon?

Also wenn man Clavion nennt, dann kann man denke ich auch ruhig Floette mit Evolith bringen :P.
Und bis Invertigo einsetzbar ist, ist das Vieh doch schon längst mit Kehrtwende, Käfergebrumm etc. weg vom Fenster^^.
Hey, Clavion mit Strolch und Stachler ist wirklich nicht schlecht (abgesehen davon, dass Stachler tot ist Dank Auflockern)

Will wer von euch die nächsten Tage/Wochen mal ein paar Doppelkämpfe machen? (nach GBU- bzw. VGC-Format)
Ich hab keine Ahnung davon und muss mal ein bisschen trainieren!

Hey, Clavion mit Strolch und Stachler ist wirklich nicht schlecht (abgesehen davon, dass Stachler tot ist Dank Auflockern)

Will wer von euch die nächsten Tage/Wochen mal ein paar Doppelkämpfe machen? (nach GBU- bzw. VGC-Format)
Ich hab keine Ahnung davon und muss mal ein bisschen trainieren!

Oh, es kann Strolch haben? Na dann ändert sich das etwas. Müsste man in der Praxis mal versuchen.

Gibts eigentlich schon Meinungen zu den besten Mega-Pokemon?

Weiß nicht ob sich das lohnt, weil es ja den Slot wegnimmt für etwas bessere Stat oder Typ-Änderungen.
Sweeper sind ja nur stärker, sind die aber durch Trage-Items auch.

kA. Hab mich aber nicht viel damit beschäftigt und weiß auch nicht unbedingt ob es nicht noch andere Nachteile gibt zu Megas.

Bekommt ein Pokémon im Team durch das Glücks-Ei auch mehr EP, wenn es nicht am Kampf teilgenommen hat?

was laberst du? :v: Floette ist toll!!!! :x JAWOHL!!!

und gerne mit mir wenn du magst ;)
ich bin fuer Doppelkaempfe zu haben. will noch paar Taktiken probieren, dank paar neuer Attacken gibt es da besonderen Bonus :D

Über 56.000 Geld vom 8. Arenaleiter gewonnen, Münzamulett und Kaufkraft Level 3 sei Dank :ugly:

Boah, Illumina City ist so kacke. Ich hab jetzt ne halbe Stunde lang versucht die erste LeBelle-Mission in den Seitengassen zu machen, und bin jetzt tatsächlich "motion sick".

Boah, Illumina City ist so kacke. Ich hab jetzt ne halbe Stunde lang versucht die erste LeBelle-Mission in den Seitengassen zu machen, und bin jetzt tatsächlich "motion sick".

Halbe Stunde? Dann hast du was falsch gemacht :ugly:

Trotz 5 herzen und aller Zuneigung will sich mein Togepi nicht entwickeln, wird eh noch voll die Arbeit.

Togepi entwickeln und mit pikachu Paaren, Wunschtraum auf pichu,pichu tächeln und in pikachu wandeln mit evoli paaren.

Dann evoli wieder in feelinara Wandeln, ich hoffe es lohnt sich. Mondgewalt, Wunschtraum, Schutzschild und 4. Slot muss ich mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom