Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja da aber schon etwas bullshit mit drin die sache das man in gta4 die umgebung zerstören kann und in watchdogs nicht stimmt doch nicht
gta man kann nen hydranten umfahren watchdogs genau das selbe
gta kannst ne straßenlaterne umfahen watchdogs genau das selbe
oder meint er das da keine textur aufploppt wenn man gegen die wand fährt?

die sache mit no physik water waves ist doch auch glatt gelogen sieht man doch das wellen geschlagen werden nur in watchdogs verbreiten sie sich nicht so stark nach außen als würde ein ganzes schiff in wasser stürzen
zu die sache mit dem schaden an autos
kein wunder das hier mit gta 4 verglichen wird in gta5 gab im dem bereich auch ne downgrade wie schon bei der ridge racer fahrphysik

was aber schon komisch ist ist die sache mit den schatten das war im ersten e3 video alles noch drin :lol:

Ähm lol. Ich weiß nicht ob du dir das Video vernünftig angeguckt hast. Es geht nicht darum ob man einen Hydranten umfahren kann sondern darum das das ganze Wasser bei WatchDogs durchs Auto durchspritzt.(6:57) Das sieht eben sowas von arm aus.:neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Ähm lol. Ich weiß nicht ob du dir das Video vernünftig angeguckt hast. Es geht nicht darum ob man einen Hydranten umfahren kann sondern darum das das ganze Wasser bei WatchDogs durchs Auto durchspritzt.(6:57) Das sieht eben sowas von arm aus.:neutral:

das meine ich ja nicht das mir im grunde egal ist ja nur nen anzeichen dafür das man bei gta mehr als kleinigkeiten geachtet hat als bei watchdogs
er behaubtet ja man könnte die umgebung nicht zerstören was auch immer damit gemeint ist

hmm ok hab dir vielleicht unrecht getan. hatte angenommen das du wegen der schlechten wwtchdogs pc optimierung jetzt das game hatest. da du aber nicht weisst worauf ich anspielen wollte lag ich falsch und dir gefällt das game einfach nicht, dann nehm ich den satz natürlich zurück.
GTA4 macht sogar auf der Lastgen mehr her als Watch Dogs am PC :ugly:

GTA4 macht sogar auf der Lastgen mehr her als Watch Dogs am PC :ugly:
Abgesehen vom Wasser haste recht. Aber das Wasser in Watch Dogs sieht echt :banderas: aus

Aber viel machen kann man damit nicht. Auch beim reinschießen passiert nix, das Wasser reagiert 0.... xD

Und was mir noch aufgefallen ist, wenn man in Watch Dogs nur die linke maustaste gedrückt hält zum schießen, schießt er noch bevor die Animation ansatzweise fertig ist...zumindest bei der Pistole mit Silencer^^

Und RTL hat rausgefunden, dass ALLE Game stinken, wo wir das geklärt hätten, kanns jetzt ja mit der Technik weiter gehen :-P

Genau, hört auf pfirsichadel!

Also, wird die One irgendwann Vorteile aus dem höheren CPU Takt ziehen können und gleichzeitig die PS4 zurückhalten, da diese ihre Überlegenheit der GPGPU Fähigkeiten bei Multispielen nie ausspielen können wird?

Zur Abwechslung mal etwas Wolfenstein:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-wolfenstein-the-new-order-face-off

-------------------

Dynamischer Framebuffer: PS4 geht bis auf 1760x1080 runter, Xbox One sogar bis auf 960x1080 wenn viel los ist. Schatten sind noch schlechter auf One, sonst gibt es keine großen Unterschiede.

Sehr schön Crispstation 4 wie gewohnt am besten. :win:

In den nächsten Tagen kommt dann der Downgrade Dogs Face Off.;-)

Na das ist denen ja gelungen.

Hoffentlich hat dem Haufen auch jemand gesteckt, dass Playstation-Spiele daheim gezockt werden, nicht in Kinos.

what the helling shit!?

kinofilme kann man sich nach blu-ray/dvd release auch zuhause anschauen. die enthusiastischen sogar im eigenen heimkino.:sorry:

Genau, hört auf pfirsichadel!

Also, wird die One irgendwann Vorteile aus dem höheren CPU Takt ziehen können und gleichzeitig die PS4 zurückhalten, da diese ihre Überlegenheit der GPGPU Fähigkeiten bei Multispielen nie ausspielen können wird?
Ich freue mich schon auf das erste Face off eines Schach oder Go Games.

Zur Abwechslung mal etwas Wolfenstein:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-wolfenstein-the-new-order-face-off

-------------------

Dynamischer Framebuffer: PS4 geht bis auf 1760x1080 runter, Xbox One sogar bis auf 960x1080 wenn viel los ist. Schatten sind noch schlechter auf One, sonst gibt es keine großen Unterschiede.

Ziemlich enttäuschend, dass die Next gen Konsolen bei so nem technisch veralteten Titel auf unter 1920x1080 gehen müssen.

Ziemlich enttäuschend, dass die Next gen Konsolen bei so nem technisch veralteten Titel auf unter 1920x1080 gehen müssen.
tatsächlich ist es eher ziemlich clever das die Games die Auflösung dann reduzieren, wenn ordentlich was los ist. Hier will mir doch hoffentlich niemand erzählen, dass er die dynamische Auflösung in Wipeout oder das dynamische AA in Resi5 vor dem jeweiligen Artikel bei eurogamer gesehen hat. Eben.
Ganz im Gegenteil, so was sollten viel mehr Games haben und ich find es schwer nachzuvollziehen, warum das so wenig verbreitet ist. Statt dessen haben wir stark in der Framerate fluktuierende und tearende Games.

tatsächlich ist es eher ziemlich clever das die Games die Auflösung dann reduzieren, wenn ordentlich was los ist. Hier will mir doch hoffentlich niemand erzählen, dass er die dynamische Auflösung in Wipeout oder das dynamische AA in Resi5 vor dem jeweiligen Artikel bei eurogamer gesehen hat. Eben.
Ganz im Gegenteil, so was sollten viel mehr Games haben und ich find es schwer nachzuvollziehen, warum das so wenig verbreitet ist. Statt dessen haben wir stark in der Framerate fluktuierende und tearende Games.

Bin ich der gleichen Meinung. Es sollte sich eher die Auflösung variabel verhalten als die Framerate.

Bin ich der gleichen Meinung. Es sollte sich eher die Auflösung variabel verhalten als die Framerate.
Denk ich eben auch, es fällt einfach weniger auf und die Input-Latenzen leiden nicht. was ja gerade in hektischen Situationen evtl. wichtig sein könnte.
Warum das bei ps360 nicht so oft kam, könnte an zu hohen Latenzen beim umschalten der Hardware-Scaler auf andere Auflösungen gelegen haben.

Edit: das Vergleichsvideo zwischen GTA4 und WD ist vom PC, nicht? Weil ich habe das ja neulich wegen Infamous ss ausprobiert, welche open world Games Schatten von Lichtquellen wie Scheinwerfern werfen. xD GTA4 auf der 360 tut es definitiv nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom