Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe zwar an CGI gedacht aber es ist doch auch bei Filmen nicht anders. Dokumentationen auf Blu-Ray sind viel schärfer als Filme, das ist einfach so gewollt und keine Limitierung der Technik.

Ich habe zwar an CGI gedacht aber es ist doch auch bei Filmen nicht anders. Dokumentationen auf Blu-Ray sind viel schärfer als Filme, das ist einfach so gewollt und keine Limitierung der Technik.

Hmm, also wenn ich jetzt einen größtenteils realen Film mit guter Qualtät, wie zum Beispiel "The Dark Knight" mit einer guten Doku wie "Baraka" oder "Unsere Erde" vergleiche, erkenne ich da aber keinen deutlichen Unterschied, wenn dann höchstens durch das Filmkorn.

Wäre cool wenn man bei The Order die möglichkeit hätte mit Balken zu spielen oder ohne. Und dafür wird halt Auflösung geopfert oder so. Kann mich nicht mit dem 21:9 anfreunden.

Wäre cool wenn man bei The Order die möglichkeit hätte mit Balken zu spielen oder ohne. Und dafür wird halt Auflösung geopfert oder so. Kann mich nicht mit dem 21:9 anfreunden.

Ich wäre absolut nicht dafür. Ich kann zwar gut verstehen das es dir nicht zusagt aber ich bin immer der meinung ein studio sollte immer seine idee oder vorstellung verwirklichen können ohne das die spieler daran herumfuschen. Also wenn du so willst das genaue gegenteil von early access.

ich bin konsolero, weil ich genau auf so ein einstellungsgefrickel keine lust habe.

ne Option für 16-9 Vollbild einzubauen wäre das schlimmste was sie machen könnten. Man hat das 21-9 Format ja aus nem bestimmten Grund absichtlich gewählt, da wird man das sicher nicht konterkarieren

Hmm, also wenn ich jetzt einen größtenteils realen Film mit guter Qualtät, wie zum Beispiel "The Dark Knight" mit einer guten Doku wie "Baraka" oder "Unsere Erde" vergleiche, erkenne ich da aber keinen deutlichen Unterschied, wenn dann höchstens durch das Filmkorn.

Fakt ist aber, dass bei Movies diverse Nachbearbeitungen stattfinden um bestimmte Wirkungen zu erzielen. Man sieht nem Film sofort an, obs ne billige TV Produktion ist oder ein 200 Mio Blockbuster, das hat nix mit der Auflösung zu tun

[video=youtube;JGRsrFdwb2c]https://www.youtube.com/watch?v=JGRsrFdwb2c[/video]

Dank diesem Video hab ich nun realisiert wie schlecht Watch Dogs eigentlich ist.

Das mit dem Wasserhydranten war witzig.

Aber realistische Wellen wie er mit dem Auto in den Fluß gefahren ist hab ich auch bei Watchdogs gesehen.
Nur bei GTA 4 war der Effekt größer aber auch viel unrealistisch. Wirkte dort wie Sirup.

Was mich eigentlich am meisten stört ist das Feeling wenn man Menschen überfährt. Kommt niemals an GTA ran, macht keinen Spass in Watch Dogs. Oder wenn man mit 200kmh in eine Wand kracht und nichts passiert.

Die Physik ist allgemein mies in Watch Dogs, merkt man vorallem im Auto.

Was mich eigentlich am meisten stört ist das Feeling wenn man Menschen überfährt. Kommt niemals an GTA ran, macht keinen Spass in Watch Dogs. Oder wenn man mit 200kmh in eine Wand kracht und nichts passiert.

Die Physik ist allgemein mies in Watch Dogs, merkt man vorallem im Auto.

Was mich mehr stört warum ich Watch dogs keine Chance gebe ist das die Autos und die Leute ins Bild reinpoppen.
Das zeigt mir nur, dass sie es nich optimiert haben. Hier bekommt man eindeutig ein schnell produziertes und nicht optimiertes Game.

Vielleicht wird ja Teil 2 besser. Teil 1 ist mir noch zu Beta :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder haben keine schlechte Qualität, sie zeigen das Spiel so wie es vom Entwickler gedacht ist. Filme haben effektiv auch viel geringere Auflösungen als 1080p und das wird in dem Spiel versucht nachzustellen. Mir war von Anfang an klar, dass das einigen Leuten gar nicht gefallen wird. Bei Spielen galt bisher immer "je schärfer, desto besser".

kinder, hört doch bitte auf, schwachsinn zu erzählen. :sorry:

so, damit jetzt endlich mal klarheit herrscht. filme haben natürlich eine viel höhere auflösung als 1080p. aus gutem fimmaterial kann man mindestens 4k transfers ziehen, bei imax filmen sogar 8k.

filme sehen nur scheinbar unscharf aus, weil viel mit tiefenunschärfe gearbeitet wird. jedes homevideo sieht nur vermeintlich schärfer aus, weil alles im bild fokusiert aufgenommen wird. hier geht the order weiter und verleit seinen spielen einen cineastischen look analog zu filmen. bisher sahen spiele aus wie videohome "aufnahmen". der trend geht zu filmlook. und das hat nichts mit schlechterer auflösung zu tun, sondern wie man eine spielszene einfängt und darstellt.

das liegt an den objektiven und der blende für aufnahmen. bei dokumentationen, wird alles im bild fokussiert dargestellt, bei filmen wird ausser bei panoramaufnahmen eher der vordergrund fokussiert.

Bei WD scheinen die Auflösungsunterschiede zwischen PS4 und One geringer zu sein als üblich, dafür hat man bei der PS4 auf eine höhere Qualität der Pixel gegenüber der One geseztzt.

Bin mal auf die DF Analyse gespannt.

kinder, hört doch bitte auf, schwachsinn zu erzählen. :sorry:

so, damit jetzt endlich mal klarheit herrscht. filme haben natürlich eine viel höhere auflösung als 1080p. aus gutem fimmaterial kann man mindestens 4k transfers ziehen, bei imax filmen sogar 8k.

filme sehen nur scheinbar unscharf aus, weil viel mit tiefenunschärfe gearbeitet wird. jedes homevideo sieht nur vermeintlich schärfer aus, weil alles im bild fokusiert aufgenommen wird. hier geht the order weiter und verleit seinen spielen einen cineastischen look analog zu filmen. bisher sahen spiele aus wie videohome "aufnahmen". der trend geht zu filmlook. und das hat nichts mit schlechterer auflösung zu tun, sondern wie man eine spielszene einfängt und darstellt.

Opa hör doch bitte auf immer alle kinderzu nennen

Hihi, wie es extra WatchDogs bedarf, damit auch der letzte merkt was für eine technische Meisterleistung Gta4 war.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom