Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
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Nicht offen für weitere Antworten.
Hab gerade mal nen Screenshot aus Crysis 3 editiert. Hoffentlich sieht Crysis 4 wie unten aus:

FcxnGrn.jpg
Lol da sieht doch killzone sf um Welten besser aus
Lern mal zuerst bashen kleine :lol2:
 
Müssen mal ein wenig die madige Technik von WatchDogs diskutieren hier.. Da ein Mod meint das würde ja nicht zum Spiel gehören :lol:

Findet noch wer das GTA5 besseres lighting hat? Also szenen bei Tag sehen bei WatchDogs einfach grauenhaft aus, egal welche Platform.
 
Er kritisiert das DoF aus The Order.

Das DoF ist eigentlich das kleinere Problem. Bokeh sieht man ja nur im Vordergrund, was noch akzeptabel ist. Ist eher das Gesamtbild: Alles wirkt unscharf, massig Motion Blur in der Bewegung, Rauschen usw.

Irgendwer meinte es würde weniger "gamey" oder sowas aussehen. Das stimmt wohl, aber imo ists etwas übertrieben.

Müssen mal ein wenig die madige Technik von WatchDogs diskutieren hier.. Da ein Mod meint das würde ja nicht zum Spiel gehören :lol:

Findet noch wer das GTA5 besseres lighting hat? Also szenen bei Tag sehen bei WatchDogs einfach grauenhaft aus, egal welche Platform.

Habs bisher nur auf Videos gesehen, aber ja, tagsüber ist das Lighting echt hässlich.
 
die the order bilder haben echt eine miese quali... die sollte man nun wirklich nicht dazu verwenden irgendetwas grafisch/technisch tolles am game aufzuzeigen...

mit schlechten bildern kann man viel vertuschen...
uncharted2mpbeta07g0syor3i.jpg
 
Die Bilder haben keine schlechte Qualität, sie zeigen das Spiel so wie es vom Entwickler gedacht ist. Filme haben effektiv auch viel geringere Auflösungen als 1080p und das wird in dem Spiel versucht nachzustellen. Mir war von Anfang an klar, dass das einigen Leuten gar nicht gefallen wird. Bei Spielen galt bisher immer "je schärfer, desto besser".
 
Die Bilder haben keine schlechte Qualität, sie zeigen das Spiel so wie es vom Entwickler gedacht ist. Filme haben effektiv auch viel geringere Auflösungen als 1080p und das wird in dem Spiel versucht nachzustellen. Mir war von Anfang an klar, dass das einigen Leuten gar nicht gefallen wird. Bei Spielen galt bisher immer "je schärfer, desto besser".

Verstehe ich gerade etwas falsch, oder wie kommst du in Zeiten von 4K/8K-Kameras und 70mm-Film auf sowas?:ugly:
 
die the order bilder haben echt eine miese quali... die sollte man nun wirklich nicht dazu verwenden irgendetwas grafisch/technisch tolles am game aufzuzeigen...

mit schlechten bildern kann man viel vertuschen...
uncharted2mpbeta07g0syor3i.jpg
miese qualie das direct feed braucht man nur nen blick auf hud zu legen
das im gegensatz zum rest knackscharf
und diese 800p auflösung würde übrigends diese ganze balken geschichte klären die es hier mal gab
 
Nicht gerade ein weiser Beitrag um einer seitenlangen Diskussion aus dem Weg zu gehen. Aber gut, lassen wir so. Ich hab dich auch nicht angreifen wollen, hab nur eine neckische Bemerkung über deine "unglaubliche" Gabe gemacht8-)
Na siehste da hat jeder dem anderen mal ne ohrfeige zum abschluss gegeben passt doch :)
Und da soll noch mal einer sagen hier geht es nicht friedlich zur sache.
 
Die Bilder haben keine schlechte Qualität, sie zeigen das Spiel so wie es vom Entwickler gedacht ist. Filme haben effektiv auch viel geringere Auflösungen als 1080p und das wird in dem Spiel versucht nachzustellen. Mir war von Anfang an klar, dass das einigen Leuten gar nicht gefallen wird. Bei Spielen galt bisher immer "je schärfer, desto besser".
die augen vieler gamer sind wohl dazu einfach trainiert.
 
Verstehe ich gerade etwas falsch, oder wie kommst du in Zeiten von 4K/8K-Kameras und 70mm-Film auf sowas?:ugly:
Mir ist dabei einfach wieder dieser Artikel von GamesIndustry International eingefallen:

Tech Focus: Game Graphics vs. Movies
Comparing screengrabs of a game (Skyrim running with a super-sampled anti-aliasing hack) with the Robert Downey Jr Iron Man movie, the NVIDIA man reckons that even at native 1080p with no MSAA, game rendering is still effectively super-sampling compared to the quality we see in theatrical presentations, and maybe game developers could pursue a more filmic look using fewer pixels in concert with other processing techniques. Lottes noted that there is little or no single pixel-width detail in 1080p Blu-ray movies, as we can see in spades in ultra-precision PC presentation, suggesting that the same level of detail can be resolved in gaming without recourse to a 1080p framebuffer - or else utilising 1080p with a lot of filtering that gives the illusion of a lower resolution.
 
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