Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
frame drops auf 12 fps, flimmern aus der hölle, popups die jede immersion zerstörten, dazu die freezes, ne danke.

oO
Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren die Collection mit den add-ons geholt. Das ist mir nicht aufgefallen. War das ungepatched so oder grundsätzlich?

War bei RDR auf PS3 das selbe. Hatte die Xbox 360 Version gespielt und da war das nicht. Auch die Auflösung war auf 360 höher. Ich glaube auf PS3 läuft das in 560p oder 640p.

War bei RDR auf PS3 das selbe. Hatte die Xbox 360 Version gespielt und da war das nicht. Auch die Auflösung war auf 360 höher. Ich glaube auf PS3 läuft das in 560p oder 640p.

es war verglichen mit gta4 schon entschieden besser, dennoch hat RS erst im letzten jahr der last gen geschafft mit ihrer eigenen grafik engine umzugehen.

Also, unspielbar ist natürlich übertrieben, habe GTA4 auch recht weit gespielt, aber es hatte schon massive grafische Mängel, die zum Glück mit GTA5 nahezu alle komplett ausgemerzt wurden. Das technische Grundgerüst war schon damals gut, zum Meisterwerk wurde es aber erst letztes Jahr.

GTA5 war / ist eine technische Meisterleistung. GTA4 hatte noch viel zu viele grafische Probleme.

Der Sprung von GTASA zu GTAIV war absolut heavy, das schaffte keine andere Serie in dem Maße. Dazu kam noch die revolutionäre Physikengine. Rockstar hatte noch ein paar Probleme mit der Umsetzung, ok, aber technisch war der vierte Teil seiner Zeit ein Brett.

Wenn man demgegenüber bedenkt dass ein MGSIV für seine Grafik gefeiert wurde, muss man sich das Schmunzeln schon verkneifen :-)

Du schaust also Filme überwiegend im Kino und nicht zuhause?
Es ist absolut eine Designfrage und es sieht sehr gelungen aus.

Nö, ich bin seit einigen Jahren nur noch ca. 2-3 mal / Jahr im Kino und darf mich dementsprechend hauptsächlich mit 21:9-Müll auf meinem 50-Zoll-Plasma "begnügen".

kino-dafuerwerdenfilmegemacht.jpg

= Wir bauen Breitbild-Müll, damit die Leute den Film im Kino ansehen.

Nun soll es "Designfrage"-Müll speziell für 16:9-Fernseher mit "Designfrage"-Balken geben... nicht für 5,99 Euro bei Watchever, Maxedom, etc. sondern für 69,99 auf PS4 :goodwork:

Ich finde Nintendo sollte mal diesen plastischen Still von ihrem Games lassen, sieht aus wie Müll

~

Nö, ich bin seit einigen Jahren nur noch ca. 2-3 mal / Jahr im Kino und darf mich dementsprechend hauptsächlich mit 21:9-Müll auf meinem 50-Zoll-Plasma "begnügen".

kino-dafuerwerdenfilmegemacht.jpg

= Wir bauen Breitbild-Müll, damit die Leute den Film im Kino ansehen.

Nun soll es "Designfrage"-Müll speziell für 16:9-Fernseher mit "Designfrage"-Balken geben... nicht für 5,99 Euro bei Watchever, Maxedom, etc. sondern für 69,99 auf PS4 :goodwork:

Was ist daran Müll, bei einen Film, der sich zum Großteil nur in der horizontalen bewegt, dafür ein größeres Sichtfeld zu ermöglichen? Es gibt bei Filmen ebenfalls ähnliche Lösungen wenn der Film sich mehr in der Senkrechten bewegt. Das sind natürlich Designfragen.
Dumm oder Müll wäre es, wenn sich Künstler allein an den Format der Fernseher zu Hause orientieren müssten.

Der Sprung von GTASA zu GTAIV war absolut heavy, das schaffte keine andere Serie in dem Maße. Dazu kam noch die revolutionäre Physikengine. Rockstar hatte noch ein paar Probleme mit der Umsetzung, ok, aber technisch war der vierte Teil seiner Zeit ein Brett.

Heavy, aber viel zu unsauber. Ein Killzone 2 im Vergleich zu einem Killzone hat mich da ganz anders geflashed, eben auch weil es grafisch absolut sauber war. Bei GTA4 weiß ich noch, wie ich mir anfangs die Augen gerieben habe, ob diese Unschärfe tatsächlich deren Ernst sein soll.

GTA4 war für mich grafisch eine Enttäuschung und daher ganz klar keine Meisterleistung, die hat Rockstar wie schon gesagt mit GTA5 abgeliefert.

[video=youtube;JGRsrFdwb2c]https://www.youtube.com/watch?v=JGRsrFdwb2c[/video]

Dank diesem Video hab ich nun realisiert wie schlecht Watch Dogs eigentlich ist.

naja da aber schon etwas bullshit mit drin die sache das man in gta4 die umgebung zerstören kann und in watchdogs nicht stimmt doch nicht
gta man kann nen hydranten umfahren watchdogs genau das selbe
gta kannst ne straßenlaterne umfahen watchdogs genau das selbe
oder meint er das da keine textur aufploppt wenn man gegen die wand fährt?

die sache mit no physik water waves ist doch auch glatt gelogen sieht man doch das wellen geschlagen werden nur in watchdogs verbreiten sie sich nicht so stark nach außen als würde ein ganzes schiff in wasser stürzen
zu die sache mit dem schaden an autos
kein wunder das hier mit gta 4 verglichen wird in gta5 gab im dem bereich auch ne downgrade wie schon bei der ridge racer fahrphysik

was aber schon komisch ist ist die sache mit den schatten das war im ersten e3 video alles noch drin :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom