Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eindrücke zu Playstation Now: http://www.vg247.com/2014/05/23/pla...ggy-on-a-100mb-line-in-this-off-screen-video/
Dachte mir schon dass es technisch sehr anspruchsvoll werden könnte.

P.S.
Bisschen was zur Aufheiterung:

arpwv95_460s.jpg

Naja so können sie wenigstens noch Story Coop einbauen :D

Metro Auflösung für Xbone ist nicht bestätigt. PS4 is 1080p, Xbone weiß man noch nicht. Devs Antworten auch nicht auf Twitter. Nevermind, wohl doch bestätigt? Blickt man nicht mehr durch xD

Die Xbone 900p wurde auf Polygon von Deep Silver brand manager Huw Beynon bestätigt - Link

Ich denke so langsam sollte klar sein,
das die One technisch der PS4 unterlegen ist.

Man braucht das imo nicht mehr grossartig
zu erwähnen.

MS muss versuchen durch Software
gegen Sony anzukommen.

Hoffe MS legt zu, weil dann ist auch
Sony gezwungen was zu tun.

Ich möchte nicht das Sony sich
einfach zurücklehnt und Däumchen dreht.
Sony muss seine Ausgangslage nutzen und
weiter ausbauen.

Nintendo ist nicht der Rede wert,
die kochen ihre Pilzsuppe und
leben in ihrer eigenen Welt.

In diesem Sinne : Wii sucks xD

zu erwähnen.

gegen Sony anzukommen.

weiter ausbauen.

Alles was MS tun muss, ist den Preis ggü der PS4 deutlich zu senken. Die Leistungsdifferenz zwischen beiden Konsolen verglichen mit vorigen Generationen ist abolut nichts Ungewöhnliches.

Alles was MS tun muss, ist den Preis ggü der PS4 deutlich zu senken. Die Leistungsdifferenz zwischen beiden Konsolen verglichen mit vorigen Generationen ist abolut nichts Ungewöhnliches.

Relativ oder absolut? 600 gflops unterschied bei der gpu hats bei saturn vs. playstation 1 afaik nicht gegeben :v:

Relativ oder absolut? 600 gflops unterschied bei der gpu hats bei saturn vs. playstation 1 afaik nicht gegeben :v:

Auch nicht in den Generationen zuvor oder danach. Sowas dreistes gabs nur letzte Gen Wii vs PS360, da war auch 480p(wenn überhaupt) vs 680p(oder was diese Gammelkonsolen schafften :v:) und es war einfach ne bodenlose Frechheit.

Und jetzt haben wir halt 1080p vs 848p oder 1080p vs 720p oder 900p vs 723p oder 1080p mit Balken vs 785p ohne Balken. MS ist mit der Bohne wirklich zu weit gegangen und ich hoffe sie werden bald das Teil einstampfen und ne richtige Konsole präsentieren, an alle die so dumm waren und sich ne Bohne geholt haben: Selbst schuld, genauso wie die WiiU Käufer dürft ihr nicht mehr als 3-4 Jahre Lebenszeit bei so veralteter Hardware erwarten!

zu erwähnen.

gegen Sony anzukommen.

weiter ausbauen.

MS kann nicht viel tun in der GEN außer exklusive Games zu kaufen.
Ansonsten haben sie verloren egal was sie machen.

Na ja, fairerweise muss man aber auch sagen, dafür das die PS3 ein gutes Jahr nach der X360 erschien, war ihre Mehrleistung auch sehr mau. Aber gut, wir wissen ja woran es lag. Damals hat Sony sich verspekuliert, dieses mal MS.

Na ja, fairerweise muss man aber auch sagen, dafür das die PS3 ein gutes Jahr nach der X360 erschien, war ihre Mehrleistung auch sehr mau. Aber gut, wir wissen ja woran es lag. Damals hat Sony sich verspekuliert, dieses mal MS.

wo hat sich ms denn verkalkuliert!? die haben bewusst auf eine 1,3 tflop konsole hingearbeitet. das war bei denen das konzept. die dachten es käme nicht mehr auf leistung an, da mit den ganzen wii und smartphone casualgames die grafik nicht mehr anspruchsvoll sein muss. verdanken darf man es diesen hippen möchtegern steve jobs in der xbox abteilung, die ein lifestyle produkt entwerfen wollten, statt eine konsole und eiskalt einen flop geliefert haben.

Klar hat man offenkundig ein anderes Konzept als Zentralen Punkt verfolgt aber die Xbox One demnach sofort als Flop zu bezeichnen halte ich für vorschnell.
Zumal die VKZ jetzt nicht so schlecht sind

Ob die Köpfe hinter dem Produkt wirklich hippe Möchtergern Steve Jobs sind, sei mal dahingestellt. Ich glaube das ist auch stark durch persönliche Meinung und Wahrnehmung gefärbt ;) Aber als deine Meinung akzeptier ich das natürlich

Und das die Konsole leistungstechnisch schwächer daherkommt, macht sie nicht per se schlechter (abgesehen von der optik vieler Titel ^^)

Zuletzt bearbeitet:
wo hat sich ms denn verkalkuliert!? die haben bewusst auf eine 1,3 tflop konsole hingearbeitet. das war bei denen das konzept. die dachten es käme nicht mehr auf leistung an, da mit den ganzen wii und smartphone casualgames die grafik nicht mehr anspruchsvoll sein muss. verdanken darf man es diesen hippen möchtegern steve jobs in der xbox abteilung, die ein lifestyle produkt entwerfen wollten, statt eine konsole und eiskalt einen flop geliefert haben.

Sie haben sich insofern kalkuliert, als das ihr Konzept eben nicht den erwünschten Erfolg brachte.

Auch nicht in den Generationen zuvor oder danach. Sowas dreistes gabs nur letzte Gen Wii vs PS360, da war auch 480p(wenn überhaupt) vs 680p(oder was diese Gammelkonsolen schafften :v:) und es war einfach ne bodenlose Frechheit.

Und jetzt haben wir halt 1080p vs 848p oder 1080p vs 720p oder 900p vs 723p oder 1080p mit Balken vs 785p ohne Balken. MS ist mit der Bohne wirklich zu weit gegangen und ich hoffe sie werden bald das Teil einstampfen und ne richtige Konsole präsentieren, an alle die so dumm waren und sich ne Bohne geholt haben: Selbst schuld, genauso wie die WiiU Käufer dürft ihr nicht mehr als 3-4 Jahre Lebenszeit bei so veralteter Hardware erwarten!

Also bitte, der Unterschied von Wii zu PS360 war ja wohl weit größer als nur die Auflösung. Da ist der Unterschied von One zu PS4 absolut nicht der Rede wert.

Der SoC der One ist größer als der der PS4.

Die One ist ein Flop. Spätestens als die Kinectlosen SKUs angekündigt wurden, hat sich gezeigt, dass das konzept alles nur geschwafel war und MS ihre eigenen Prinzipien verrät anstatt an etwas festzuhalten. Kinect können sie jetzt eigentlich auch komplett abschaffen. Da werden nie spiele rauskommen für. Keine Ahnung, wie man die eigenen Kunden so verraten kann.

weder für spiele noch für die media steuerung eignet sich kinect. wer steuert seine xbox über sprachbefehle. ist genauso behindert wie über siri am smartphone eine nummer anzusagen, statt schnell zu tippen.

und was die verkaufszahlen angeht. herr gott kinder nochmal, die xbox one hat sich die ersten monate super verkauft, weil eben die hardcorefans zugegriffen haben. jetzt haben sie die kunden weit und breit abgegrast und es stellt sich heraus, dass viele xbox vernunftskunden abgewandert sind, wie viele seinerseits von der ps2 zur xbox 360.

die xbox ist TOT. dead. el finishito.:sorry:

heute wieder ein angebot mit zusatzcontroller und spiel nach wahl für 399€. solche angebote wird es dann auch für die without kinectversion für 299€ geben.

ps. consolefranatic, mich erfüllt es mit stolz, dich in unseren reihen zu haben. du schaffst es immer wieder mit hervorragenden beiträgen und deinem guten draht zu unseren kollegen aus übersee, immer wieder die brandaktuellsten beiträge zu posten und somit der xboys fraktion den wind aus den segeln zu nehmen bei ihrer agitation die schlechte xbox hier in einem guten llich dastehen zu lassen anhand von relativierenden beiträgen. ich finde man sollte es sportlich nehmen und den gewinner gratulieren, anstatt in der 15. minute eines spiels zu hoffen einen 10:0 rückstand bis spielschluss noch einholen zu können. das war nur ein matermarphorischer vergleich.:blushed:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
weder für spiele noch für die media steuerung eignet sich kinect. wer steuert seine xbox über sprachbefehle. ist genauso behindert wie über siri am smartphone eine nummer anzusagen, statt schnell zu tippen.

Deine Meinung. Viele scheinen es laut Aussagen MS zu nutzen. Ich selbst und viele im Bekanntenkreis nutzen und schätzen es sehr. Will ich nicht mehr missen und ist ziemlich komfortabel. Wie merkwürdig man das findet steht auf einem anderen Blatt. Hast du Kinect in dieser Hinsicht denn schon mal ausprobiert? Du solltest es wenigstens mal ausprobieren, falls du das nicht schon hast ;)

und was die verkaufszahlen angeht. herr gott kinder nochmal, die xbox one hat sich die ersten monate super verkauft, weil eben die hardcorefans zugegriffen haben. jetzt haben sie die kunden weit und breit abgegrast und es stellt sich heraus, dass viele xbox vernunftskunden abgewandert sind, wie viele seinerseits von der ps2 zur xbox 360.

die xbox ist TOT. dead. el finishito.

Klar schwimmt die Xbox noch nicht in den VKZ-Gewässern der PS4 aber sie als tot zu bezeichnen ist doch sehr gewagt. Wie gesagt, da spielt auch wieder persönliche Interpretation und Wahrnehmung mit rein imo. Warten wir mal die E3 ab, wenn MS da einige übliche Verdächtige und bestimmte neue Titel und Features präsentiert, wird der zugegebenermaßen im Moment etwas stagnierende Absatz wieder zunehmen. Verglichen mit der Wii U über ihre Laufzeit gesehen müsste man ja fast behaupten schießt die Xbox One durch die Decke ^^

heute wieder ein angebot mit zusatzcontroller und spiel nach wahl für 399€. solche angebote wird es dann auch für die without kinectversion für 299€ geben.

Schön das es solche Angebote gibt. Wie gesagt steht die E3 vor der Tür und die richtigen Ankündigungen zur richtigen Zeit und diese Angebote werden von dreckigen Kieselsteinchen zu kleinen Goldklumpen.

Es wird sich zeigen ob die Xbox One aus Sicht von VKZ irgendwie in die Nähe oder gar direkt zur PS4 aufschließen kann. Aber die Konsole trotz guter Absatzzahlen ein knappes halbes Jahr nach Release als Flop oder tot bezeichnen... naja.
Kann ich mich absolut nicht anschließen. Aber wenn du das so siehst, bitteschön. :)
Nur Allgemeingültig formuliert finde ich solche Aussagen eher falsch

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom