Und das alles schließt du aus einem 'Looks incredible'? :-? Wie gesagt, das Wort kann alles bedeuten. Selbst E.T. auf dem Atari kann "unglaublich" aussehen. Sowas ist keine News und ich hoffe nicht, dass jemand solchen Aussagen irgendeinen Wert beimisst. Im Sinne von "Du, hast du gehört? Das neue Spiel X soll unglaublich aussehen!".
Die E3 wird es eher andeuten und für mich gilt: Playing is believing. Es hat schon einen Grund, warum ich nicht mit Superlativen um mich werfe, wenn ich Spiele analysiere. Gerade weit vor Release.
Jedes Spiel hat Aspekte, die schwächeln, auch im Bereich Technik. Es gibt keine Perfektion in diesem Bereich und keine echte Messlatte, die für alle Titel gilt. Wie willst du verschiedene Genres vergleichen? Du kannst im besten Fall quasi nur von Vorgänger auf Nachfolger schließen. Und selbst im gleichen Genre kann es vergleichsweise schwer werden.
Außer, du hast eine Art Checkliste an gemeinsam möglichen technischen Elementen, die du abhakst. Aber die habe ich bei keinem Review gesehen.
Wobei sowas wie Forza vs. Drive Club vs. GT durchaus geht. Und auch interessant sein kann.