TheProphet
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Man muss es positiv sehen, je schwächer die Currentgen, desto größer der Sprung zur Nextgen in 5 Jahren 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Project Gotham Racing 2 auf der ersten Xbox hatte bereits nur 30 fps.PGR 3, nichtmal 720p und der rücktritt auf 30fps von ehemals 60fps. man war das geheule damals bittersüß
Project Gotham Racing 2 auf der ersten Xbox hatte bereits nur 30 fps.
Klar, wären Xbox oder Xbox 360 stärker gewesen, hätte Bizarre bei der gleichen Grafikqualität vielleicht auch eine Framerate von 60 fps hinbekommen.spricht doch dann weiterhin für zu schwache konsolen
Verstehe nicht warum einige immer noch die letzte Gen mit der neuen Vergleichen.
Beide Konsolen sind keine Exoten mehr und nutzen kein Cell oder PowerPC mehr...
Da wird man relativ schnell das Ende erreichen. Xbone hustet ja jetzt schon bei HD Remaster games und Source Engine Games lol
Die alten Konsolen waren so konzipiert, dass man über die Zeit richtig viel rausholen konnte.
Die PS4 dagegen ist so einfach zu programmieren, dass man sie bereits heute zu 100% ausreizen kann.
Ausreizen ist relativ.
Beide Konsolen werden schon jetzt mit 100% AUslastung fahren, allerdings werden die Algorithmen und Routinen natürlich ständig weiterentwickelt und was früher 100% an Leistung verschlungen hat, wird ggf. später nur noch 50% brauchen.
So dass man eben später mehr Effekte darstellen kann.
ABer in beiden Fällen wird die Konsole eben voll ausgelastet. :-D
6(!) CPU-Kerne vernünftig zu parallelisieren ist schon eine Monsteraufgabe. Da kann man imho noch viel raus holen...
Meinst du die GPU läuft nicht mit voller Auslastung?Cortana hat aber gesagt die Konsolen sind bereits ausgereizt. Der muss es ja wissen arbeitet er ja bei den Sony Studios als Programmierer.![]()
Meinst du die GPU läuft nicht mit voller Auslastung?
Meinst du die GPU läuft nicht mit voller Auslastung?
Meinst du die GPU läuft nicht mit voller Auslastung?
Warum werden Späße wie Furmark wohl vom Treiber gedrosselt? Die meisten GPUs würden den Hitzetod sterben wenn man sie wirklich zu 100% auslasten könnte.Meinst du die GPU läuft nicht mit voller Auslastung?
GPU Compute ist auch für Grafik extrem relevant. Die Möglichkeit die traditionelle Grafikpipeline aufzubrechen bietet enorme Möglichkeiten.MTC001 schrieb:GPGPU ist ja eine schöne Sache, das effektive Nutzen dieser GPU Resource kostet aber Performance(die man anderwertig für bessere Grafik nutzen könnte).
GPGPU ist ja eine schöne Sache, das effektive Nutzen dieser GPU Resource kostet aber Performance(die man anderwertig für bessere Grafik nutzen könnte).
Es ist ein wenig wie das Cloud Argument der xBone: Mit der Grafik hats so gut wie nichts zu tun. Im Gegenteil, sollte man GPGPU effektiv nutzen, werden wohl 200-300 mehr oder weniger Gflops von der Rechenleistung der GPU dafür abgestellt werden.
Das könnte aber zB. bedeuten, dass ein Spiel, das grafisch weiterhin aussieht wie Infamous(das ja bekanntlich großteils auf 40FPS lief vor dem Lock) mit 30 gelockte FPS auch auf einer sagen wir 1.6Tflop GPU 30FPS schaffen sollte.
Das was übrig bleibt könnte der Entwickler für GPGPU Befehle nutzen und was der Cell letzte Gen für die RSX war(nämlich eine Unterstùtzung bei grafischen Angelegenheiten) könnte diese Gen die GPU in der PS4 zu der Jaguar CPU in Sachen Berechnungen sein.
Ein Infamous mit komplett zerstörbarer Umgebung auf Partikelbasis wäre zB. Eine Möglichkeit die GPGPU Fähigkeiten zu nutzen(oder für bessere KI).
Das sind jetzt nur Ideen, keine Ahnung ob man das technisch umsetzen kann oder nicht, aber ist auf jedenfall vielversprechender als die Cloud![]()
GPGPU ist ja eine schöne Sache, das effektive Nutzen dieser GPU Resource kostet aber Performance(die man anderwertig für bessere Grafik nutzen könnte).
Es ist ein wenig wie das Cloud Argument der xBone: Mit der Grafik hats so gut wie nichts zu tun. Im Gegenteil, sollte man GPGPU effektiv nutzen, werden wohl 200-300 mehr oder weniger Gflops von der Rechenleistung der GPU dafür abgestellt werden.
Das könnte aber zB. bedeuten, dass ein Spiel, das grafisch weiterhin aussieht wie Infamous(das ja bekanntlich großteils auf 40FPS lief vor dem Lock) mit 30 gelockte FPS auch auf einer sagen wir 1.6Tflop GPU 30FPS schaffen sollte.
Das was übrig bleibt könnte der Entwickler für GPGPU Befehle nutzen und was der Cell letzte Gen für die RSX war(nämlich eine Unterstùtzung bei grafischen Angelegenheiten) könnte diese Gen die GPU in der PS4 zu der Jaguar CPU in Sachen Berechnungen sein.
Ein Infamous mit komplett zerstörbarer Umgebung auf Partikelbasis wäre zB. Eine Möglichkeit die GPGPU Fähigkeiten zu nutzen(oder für bessere KI).
Das sind jetzt nur Ideen, keine Ahnung ob man das technisch umsetzen kann oder nicht, aber ist auf jedenfall vielversprechender als die Cloud![]()
Insider: Best Watch Dogs Console Experience Is On PS4
Swedish insider Tidux has added more fuel to the rumors regarding the differences between the PS4 & Xbox One versions of Watch Dogs. The product page at Sony’s official website mentioned 60FPS, but it could have been a mistake since we know that just a couple weeks ago the game was running at 30FPS. Still, Tidux said that PS4 will get the best console experience, and he also added that this trend with PS4 versions being the best on consoles will continue.
Either way, we wouldn’t be surprised as most multiplatform games until now proved to be superior on PlayStation 4. We’ll know very soon in any case, as Watch Dogs releases on 27th May for PC, PS3, PS4, Xbox 360 and Xbox One, with a WiiU version still planned but not pinned for a release yet.
Das habe ich hier bei einem Tom's Hardware Review der ersten 180nm GeForce 2 GTS gefunden. ;-)
Das ist heute schon ziemlich witzig zu lesen.
Die Karte hatte also weniger als 10W, verglichen mit den 300W einer 780Ti oder R9 290X. Über den genauen Faktor muss man jetzt auch nicht streiten, es ist ein massiver Anstieg.
im grunde bedeutet das doch nur das es gcn2 ist bei der ps4 oder nicht? xbo hat 2 wie in der gcn1 und die r260 gpus 4 werden doch auch meist gcn1.1 genannt.
Eliminieren lassen sich diese Leerläufe aber nie vollständig. Hier kommen die ACEs der GCN Architektur zum Zuge, das sind Scheduler die gezielt nach solchen Leerläufen schauen und diese mit GPGPU Aufgaben "füllen". Die PS4 hat hier übrigens die gleiche Anzahl an ACEs wie die Radeon R9 290x, Sony hat also einen großen Wert darauf gelegt. Die One hat ein Viertel davon.
Die Ps4 ist nicht stärker, kapiert das endlich, die One hat NOC-Architektur, Multifunktionale-ALUs und einen Protottyp-HMC.
Ich weiss,das es schwer zu akzeptieren ist, aber das Leben ist hart, so wie die Fehlinvestition Ps4, sofern man die stärkste Konsole für Spiele erwartet hat, nun den Preis wird die One holen, aber auch Sony macht gute Spiele, das ist doch ein guter Trostpreis, immerhin Platz 3, der PC muss hinzugerechnet werden. ;-)