Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieder geballlte technische Kompetenz hier versammelt, ausnahmen bestätigen die Regel

Schauen wir mal, Downgrades (z.B. keine Schatten oder deutlich weniger Partikeleffekte) hat es ja schon genug gegeben, vielleicht klappt es dieses Mal mit echten 1080p :lol2:.

121657_original.jpg

Das erste Bild ist einfach versaut worden, zu oft/falsch skaliert/komprimiert durch wen auch immer. Das wiegt lediglich 200KB, die anderen haben bis zu 1,7MB.

Also kann man bei Killzone sagen, dass der MP im Prinzip in 1080i läuft?

es ist etwas komplizierter, aber ja, es ist wohl dasselbe Prinzip, nur haben sie nicht die Zeilen, sondern die Spalten halbiert

und das alles wohl um die Framerate auf bis zu 60fps zu heben ohne bei den Effekten sonst groß runterzuschrauben zu müssen

scheint jedenfalls ne sehr gute Lösung gewesen zu sein, denn wirklich aufgefallen isses niemandem bis jetzt. Ist vielleicht der Weg der zukunft, dass man nicht skaliert, sondern einfach den Weg von Killzone MP beschreitet

Schon wieder gibt es Abstriche bei der Grafik , damit Infamos 1080p erreicht. Das finde ich schon Merkwürdig . Haben die Entwickler Angst , das die Kiste zu heiss wird , wenn die PS4 auf Volllast läuft. ?

Schon wieder gibt es Abstriche bei der Grafik , damit Infamos 1080p erreicht. Das finde ich schon Merkwürdig . Haben die Entwickler Angst , das die Kiste zu heiss wird , wenn die PS4 auf Volllast läuft. ?

Jo kann ja ned jedes Open World Game so geil aussehen wie Dead Rising auf der One, daran werden die Sony´s sich leider gewöhnen müssen :kruemel:

Grafik nicht mehr wichtig ? Wo ist denn die Rohpower ? Die Kraft der DDR5 ? Kann das keiner erklären ?

Warum bist Du eigentlich immer noch hier nur gegen die PS4 zu motzen oder möchtest Du hier einigen erläutern warum sie eine One haben sollten?!? Wäre evtl. der bessere Weg oder meinst Du nicht?

Die Rohpower siehst Du doch bei jedem Game im Vergleich zur One oder irre ich mich da?

Grafik nicht mehr wichtig ? Wo ist denn die Rohpower ? Die Kraft der DDR5 ? Kann das keiner erklären ?

Jedes Multigame auf der PS4 sieht besser aus als auf der One, dürfte als Antwort reichen denk ich!?

Zock doch auf der One und gut ist, wenn dir die Konsole besser gefällt und du damit glücklich bist ist doch supi...hier aber dann die PS4 schlechtreden wirkt halt eher so bissl verzweifelt.

Stimmt nicht. Thief soll auf der XOne besser sein. ;)
Außerdem schafft KZ im MP trotz Sub-HD keine flüssigen 60FPS. Bleibt mal bei den Fakten.

Stimmt nicht. Thief soll auf der XOne besser sein. ;)
Außerdem schafft KZ im MP trotz Sub-HD keine flüssigen 60FPS. Bleibt mal bei den Fakten.

Die Thief filterung ist aktuell wegen einem engine bug schlechter. Wenn der gefixt wird, dann ist die One Version in allen belangen schwächer.

Bezüglich KZ MP. Ist ein Launchspiel. Das sie überhaupt 1080p geschaft haben ist ein wunder und zeugt von der Qualität der Devs.

Ich will die PS4 nicht schlecht reden , es ist nur die Frage , warum die PS4 noch nicht mal bei den Exclusiven Games , ihre Muskeln spielen lässt. Wenn sie doch so einfach zu programmieren ist .Nicht mehr und nicht weniger möchte ich wissen.
Da die One schwieriger zu händeln ist , sind die Ergebnisse nicht so gut.

Ich will die PS4 nicht schlecht reden , es ist nur die Frage , warum die PS4 noch nicht mal bei den Exclusiven Games , ihre Muskeln spielen lässt. Wenn sie doch so einfach zu programmieren ist .Nicht mehr und nicht weniger möchte ich wissen.
Da die One schwieriger zu händeln ist , sind die Ergebnisse nicht so gut.

lässt sie doch :nix:

ein KZ wäre auf der One nicht in FHD möglich und aufm PC nur mit zwei highend grafikkarten (wenn überhaupt)

Achso ich dachte das liegt daran dass die One einfach weniger Leistung hat...mein Fehler.

beides.

Wegen dem esram müssen die devs tricksen. Und wegen der fehlenden Leistung ist es nicht möglich jemals eine bessere Grafik zu haben als auf der Ps4.

ABER:

Grafik ist nicht alles. Was hilft es wenn ich alles in 4k und 100 FPS zocken kann aber nur müllspiele habe? Richtig Nichts.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom