Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal ganz im Ernst....

Die Videos sind eher peinlich und traurig als lustig. Wie die sich darum schlagen wie wilde Tiere. Da wurden manche sogar in Regale hineingeschubst damit man als erster die Konsole bekommt. Da gab es bestimmt auch Verletzte. Natürlich zeigt es, dass die Nachfrage bei der PS4 höher ist, aber dennoch einfach nur abartig.

Das ist ja schlimmer als bei jedem Applestore. Da sollten wir uns mal etwas von den Japanern abgucken. Die stehen da in ellenlangen Schlagen und warten bis sie dran sind. Da würde niemand auf die Idee kommen sich vorzudrängeln.

Und bevor mir irgendwas vorgeworfen wird: Wenn es den selben Ansturm bei der Xbox gegeben hätte, wäre meine Meinung immer noch die Selbe. Dieses Verhalten geht imo einfach gar nicht
und wie du es tagelang abgefeiert hättest wenn es bei der one so wäre :lol:

Ich rege mich doch auch nicht in einem Golf Forum über Leute auf die einen Golf besitzen und einiges zu kritisieren haben, obwohl ich gar keinen Golf will und auch keinen habe.. Das wäre doch total bescheuert!?

Du regst dich doch auch ständig über den PC auf, obwohl du gar keinen hast und auch gar keinen willst. Das finden wir genauso merkwürdig.

und wie du es tagelang abgefeiert hättest wenn es bei der one so wäre :lol:

Nein, hätte ich nicht. Asoziales Verhalten nenne ich sowas und das dulde ich nirgendswo. Wie war das noch mit der Mutter, die ihrem Sohn eine PS4 kaufen wollte. Sie wurde in ein Regal geschubst und hat sich die Rippe geprellt.

Natürlich würde ich mich darüber freuen, wenn die Xbox One ähnliche Euphorie auslösen würde, aber was da abgeht ist einfach zu viel

grafisch sind beide identisch bis auf minimale unterschiede.. also sind die 100€ gerechtfertigt!!

10 pixel?

Also jini das ist ja schon fast lügen :nix:

Es gibt zwar spiele bei denen es kaum oder keinen unterschied gibt, aber das sind wenige. Aber es gibt sie. Liegt aber dann wohl auch am entwickler. Fifa sieht aber auf beiden mit 1080/60 mit neuer engine klasse aus und sticht den püzeh aus.

Die masse de spiele hat aber mehr als doppelt soviele pixel auf der ps4, ein unterschied den du auch mit lügen nicht besser machst. Ist halt so, ich finds cool wenn du der xbox die treue gehalten hast und auch dass du hier die fahne hoch hältst. Die grafikkrone ist die gen aber schon ganz klar an die ps4 vergeben :win:

Du regst dich doch auch ständig über den PC auf, obwohl du gar keinen hast und auch gar keinen willst. Das finden wir genauso merkwürdig.

Ich habe nie gesagt das ich keinen PC habe. Ich habe ganz sicher eine und auch einige Games gekauft, bin dann aber immer wieder zurück zu Konsole.. Sogar nen Steam Account mir Spielen hab ich... Ich und keinen PC.. Wie kommt man denn auf den Trichter!?

Preis/Leistung stimmt tatsächlich bei der Xbox One eher, als bei der PS4, wenn man sich den aktuellen Nutzen für Familien anschaut. Fies ?

Was denn für einen Nutzen? Ne Kiste zum draufstellen? Du weißt doch selber das die ganzen Funktionen mehr schlecht als Recht funktionieren und die PS4 genau den gleichen Quatsch hat, welcher aber sogar besser funktioniert, nein sie hat sogar mehr Funktionen! Oder was genau machst du denn mit dem HDMI Einganf? Du laberst immer um den heißen Brei in Wahrheit weißt du doch genauso gut wie wir wie wenig dir das Zeug bringt...

In Wahrheit hast du keinen blassen Schimmer, stimmt's? ?
Aber Chapeau, dass man so konsequent derartigen Unsinn in seinen Zeilen niederschreiben kann.
Die Kiste wird bei uns täglich genutzt. Und wenn du jetzt mal ehrlich bist, dann wirst du feststellen, dass deine PS4 in letzter Zeit kaum genutzt wurde.

Mach dir doch nix vor: Der lohnende Zeitpunkt für den Besitz einer PS4 steht noch bevor. Ab Ende 2015 wird es interessant. Das brauchbarere Stück Technik hat derweil MS am Start, wenn man die Konsolen vergleicht.

Mit 1080p allein lockt man jedenfalls keinen technisch interessierten Menschen hinterm Ofen hervor.
Dich anscheinend schon, was einigen Interpretationsspielraum zulässt ?

Aber Chapeau, dass man so konsequent derartigen Unsinn in seinen Zeilen niederschreiben kann.
Die Kiste wird bei uns täglich genutzt. Und wenn du jetzt mal ehrlich bist, dann wirst du feststellen, dass deine PS4 in letzter Zeit kaum genutzt wurde.

Mach dir doch nix vor: Der lohnende Zeitpunkt für den Besitz einer PS4 steht noch bevor. Ab Ende 2015 wird es interessant. Das brauchbarere Stück Technik hat derweil MS am Start, wenn man die Konsolen vergleicht.

Mit 1080p allein lockt man jedenfalls keinen technisch interessierten Menschen hinterm Ofen hervor.

Der eine will eine Konsole zum zocken, der andere ein All-in-ONE-Entertainment-Gerät, mit dem man, wenn auch schlecht, reden kann. So kann sich doch jeder kaufen, was er will. Und stimmt - ich habe meine PS4 nicht jeden Tag in Gebrauch, hätte die One aber sicher auch nicht, oder nur gezwungenermaßen, wenn ich sie so verkabelt hätte, dass bei mir ohne nicht mal der TV noch geht. Von Kinect halte ich nicht viel und am Ende des Jahres wird sich die Exclusiv-Situation dann schon eingependelt haben, so daß der nächste Schwung Käufer vor der Wahl steht. Die One hat mehr Technik drin, aber auf Kosten von Ihrer Kernkompetenz. Das unterscheidet den Zocker vom Entertainer - Sportwagen vs. Kombi. Dabei kommts halt drauf an, ob man fürs Entertainment nicht schon genug in der Garage stehen hat.

Also alle meine Konsolen sind fertig und die Spiele sind es auch. Ich frag mich was es einem gibt da mitdiskutieren zu wollen, obwohl man nicht die geringste Ahnung davon haben kann. Verstehe den Sinn dahinter nicht. Ich rege mich doch auch nicht in einem Golf Forum über Leute auf die einen Golf besitzen und einiges zu kritisieren haben, obwohl ich gar keinen Golf will und auch keinen habe.. Das wäre doch total bescheuert!?
Nochmal, man muss das Zeug nicht besitzen, es gibt andere Geräte, dann kann man sogar einstellen welche Auflösung man haben will und es gibt andere Leute/Orte wo man sich ein Bild machen kann.
Und natürlich habe ich die neuen Konsolen noch nicht wenn sie in P/L nix taugen und im Betastadium rumeiern!
Diese "man darf nur diskutieren wenn man es auch gekauft hat" disqualifiziert hier aktuell warscheinlich 90% der User und bei den restlichen 10% ist mindestens einer bei dem man stark anzweifen kann ob er wirklich all das besitzt, was er behauptet..so doof kann eigentlich niemand sein!

Brauchen soviele leute ne brille? Also ich versteh es nicht. Man sieht Pixel, Matsch, fehlende Details usw.. Wie kann man hier keinen Unterschied sehen?
Nein brauchen sie nicht, sie haben lediglich andere Vorraussetzungen, Zielsetzungen, oder haben weniger Probleme mit ein paar Unterschieden zu leben.
Ehm...nein!
Die meisten sch.....auf den Pixelkrieg und schauen sogar Analog TV auf bis zu 50" TVs (um bei Filmen als Vergleich zu bleiben!)
Du projezierst die "Realität" in einem Coregamerforum auf die ganze Bevölkerung! Aber ist ja soweit nix Neues!
alles über 299 euro ist abzocke für das was die xone bietet
Naja, wenn man Kinect mag durchaus mehr...aber 300€ für Bone und 350€ für PS4...ja wären etwa die passenden Preise....
Ich habe beide konsolen hier, und die PS4 macht den wertigeren Eindruck, sieht besser aus und ist eben nicht so ein Fliegengewicht, die One kommt mir wie ein grosser leerer kasten vor, die PS4 ist dagegen ein mit Technik vollgestopftes System. Und obwohl die Xbox one fast dreimal so groß ist, hat sie ein externes Netzteil, eine sehr schwache Grafik, schafft nur in den wenigsten fällen Full HD und man kann nicht einmal die HDd austauschen! :lol:

Und die Anschlüsse sind ja der Witz schlechthin. Ein iR Port, bekannt aus den 70er jahren jetzt auch in einer Xbox one, in einer Zeit in denen TVs per Wlan bedient werden. Das ist einfach zu köstlich!
Frag dich mal wieviel "Gewichtsvorteil" bei der PS4 durchs Netzteil entsteht! Und "Gewicht=Wertigkeit":lol:....erinnert mich an Cherry, welche damals in eine neuere Keyboardgeneration Metallplatten reinbauen mussten, damit die "Gewichtklientel" das Ding wieder gekauft hat! Aber ja Marmul, das bezeugt wieder mal dein technisches Verständniss!
Und was glaubst Du eigentlich wieviele Leute ihren TV selbst wenn sie wollten, garnicht über WLAN bedienen können?
Du bist ein verschwindend kleiner Staubkorn in der Multimediarealität, also hör auf so zu tun als würde die gesamte Menschheit
jedes Jahr einen neuen Übergrossen TV in ihr Wohnzimmer schleifen, weil sie dann mal wieder ein halbgares unnützes Feature mehr nutzen könnten!
Bis die breite Masse in Deiner (angeblichen) Wirklichkeit angekommen ist, überlegst Du warscheinlich schon wieder ob Du einen 100"8K-TV für deine (Sub) 4K-Konsole(n) anschaffen willst....

Ähm.. WAS für tolle MM fähigkeiten nutzt ihr, was??? Das kauf ich Dir einfach nicht ab.

Der eine will eine Konsole zum zocken, der andere ein All-in-ONE-Entertainment-Gerät, mit dem man, wenn auch schlecht, reden kann. So kann sich doch jeder kaufen, was er will. Und stimmt - ich habe meine PS4 nicht jeden Tag in Gebrauch, hätte die One aber sicher auch nicht, oder nur gezwungenermaßen, wenn ich sie so verkabelt hätte, dass bei mir ohne nicht mal der TV noch geht. Von Kinect halte ich nicht viel und am Ende des Jahres wird sich die Exclusiv-Situation dann schon eingependelt haben, so daß der nächste Schwung Käufer vor der Wahl steht. Die One hat mehr Technik drin, aber auf Kosten von Ihrer Kernkompetenz. Das unterscheidet den Zocker vom Entertainer - Sportwagen vs. Kombi. Dabei kommts halt drauf an, ob man fürs Entertainment nicht schon genug in der Garage stehen hat.

Selbst als Entertainment Gerät disqualifiziert sie sich doch auf voller Linie. Ich habe als Techniknarr natürlich eine 7.1 Amlage hier stehen und schaue auch so TV über meine Boxen.. Die one könnte nur 2.0 durchschleifen was schon wieder grotesk bescheuert ist.. Also selbst wenn ich so irre wäre und 100 Watt zum TV schauen mit verblasen wollte scheitert es an den technischen Möglichkeiten der One.

Zudem habe ich am TV weit mehr MM und Apps etc..

@Montalaar

Der punkt ist, du kannst doch gar nicht beurteilen wie schlecht die Xbox one auf einem aktuellen TV aussieht, willst hier aber mitreden und meinst es gibt bier keine sichtbaren unterschiede bei der masse weil die eh noch alle mit einem HD Ready Gerät oder einer Röhre schauen?

Ja sagmal, in welcher Welt lebst Du denn? Denkst du wirklich die haben sich im Media markt beim pS4 launch die KÖpfe eingeschlagen um dann ihre neue PS 4 an einen mickrigen 32 Zöller anschliessen zu können? du bist ja echt witzig, aber leider realitätsfremd. ich kenne in meiner Arbeit niemanden der einen kleinen als 42Zoll hat, die meisten gehen auf 50 und mehr wenn sie einen neuen kaufen. und der Zyklus sich einen neuen TV zu kaufen ist auch weit.. Weit.. kleiner geworden.

Aber nochmal, was bringt es Dir in einem Forum mitreden zu wollen und vorallem dir eine meinung zu bilden von Dingen die du gar nicht beurteilen kannst, weil dir die rechnischen gerätschaften fehlen? das ist komplett banane. Ich ziehe daher meinen Golf Vergleich zurück, es ist eher so, als würde ich stunk in einem Ferrari Forum machen und die Kisten verteidigen obwohl ich keine Ahnung von diesen Rennmaschinen habe und ich nur bis zur Porscheklasse mitreden kann... Was haste nur davon. du redest und redest und kämpfst dagegen an, aber hast du dir schonmal überlegt, das die Bildqualität in 720p auf neuen TVs wirklich scheisse ist? Bist du hier echt noch nie auf die idee gekommen? Obwohl was heißt neu, selbst auf meinem 50 Zoll Plasma siehts kacke aus und der ist schon bald drei jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
Die one könnte nur 2.0 durchschleifen was schon wieder grotesk bescheuert ist.. .

hdmi fail
tumblr_m9ljlfdxLU1revsmeo1_500.gif

xbox one ist echt nur son halbfertiges unüberlegtes stück nichts.

Preis/Leistung stimmt tatsächlich bei der Xbox One eher, als bei der PS4, wenn man sich den aktuellen Nutzen für Familien anschaut. Fies ?

Klar. Man kann gemeinsam den Kasten bewundern und sich in geselliger Runde überlegen, wie MS nur so einen Mist bauen konnte... dieser Unterhaltunsgfaktor fällt bei der PS4 in der Tat weg... xD

Ehm...nein!
Die meisten sch.....auf den Pixelkrieg und schauen sogar Analog TV auf bis zu 50" TVs (um bei Filmen als Vergleich zu bleiben!)

Die meisten Leute, die Fernsehn schauen haben gar keine Konsole. Deswegen ist der Schluss falsch.

Ich bin mir sicher, dass die die sich Next Gen Konsolen kaufen natürlich einen Unterschied sehen. Ich meine hast du damals von NES zu SNES keinen Unterschied gesehen?

auch für dich...
die One Bietet mehr als die Ps4.. und grafisch sind beide identisch bis auf minimale unterschiede.. also sind die 100€ gerechtfertigt!!
die Ps4 bietet auch 30fps.. balken.. 900p.. kommt mal wieder vom Weltall runter.. :lol:

@Olilol

dabei ist Sonys erfolg wegen Microsofts Desaster entstanden..
wie den auch beim launch waren ja die 1080p gar kein Thema gewesen!!
die Pixelzähler mal wieder am übertreiben :)

Die One ist wie Homer Simpsons Autoentwurf :rofl:

Zudem sind Unterschiede in der Auflösung ja (im Gegensatz zu den letzten 6 Jahren - was ist nur passiert) - völlig Bananae.

hdmi fail
tumblr_m9ljlfdxLU1revsmeo1_500.gif

xbox one ist echt nur son halbfertiges unüberlegtes stück nichts.

Jap. Die Kiste ist einfach beschissen. ich habe mich schon damit ausseinander gesetzt weil ich ja auch irgendwie einen Nutzen aus dem brocken ziehen wollte, aber egal in welche Richtung es ging, ich bin auf soviel mist gestossen und hab es irgendwann sein lassen..

Aber auch so geil, die Änderung der lautsärke an der Hifi Anlage.. Ich glaube man muss ca. 344 mal leiser sagen, damit die Anlage hörbar leiser wird, weil die Schritte bei Denon Anlagen nicht besonders hoch, sondern fein sind.. Das sind alles so geschichten wo man nur noch kopfschütteln davor sitzt und sich seinen Teil denkt. als on die MS Entwickler zuviel Gras rauchen würden.. Aber selbst da kommt was besseres dabei raus.

Edit: ich hasse diese scheiß Kiste! Jetzt fängt es wieder mit der Passwortabfrage an! Ich hasse MS die sind so infähig!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom