Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@xyleph
Sagt nichts aus...
War die ps3 auch im Gegensatz zu x360

Nach Zornys Logik sollte man immer das kaufen was auch leistungsfähiger ist.. Das ist totaler Schwachsinn!!
Sogar in der Pc Branche gibt es Einsteiger, middle, highend.
Wenn ein Spiel nicht flüssig läuft dann deaktiviert man ein paar Effekte oder schraubt die Auflösung etwas runter.. Zwar büßt man Grafik aber Hauptsache das spielerlebniss ist das selbe. Nicht jeder läuft los und kauft sich eine graka nur um jedesmal alles auf Optimum einstellen kann.
Bei Nintendo ist das auch nicht anders. Will Mann Mario und donkey kauft Mann die Wii(u) und spielt die Spielchen bestimmt nicht wegen der Grafik.
Bei der Xbox One und ps4 sind die unterschiede nicht nennenswert nur weil die Auflösung runtergeschraubt wird damit das Spiel flüssig läuft heißt es nicht das das Spiel scheisse wird.
Auch auf ps4 werden manche spiele gedowngradet siehe watch dogs.
Balken oder 900p und 30fps.. Der Anfang einer Konsole ist immer so.. Was nicht heißen wird das die ps4 nicht ein Tick besser ist natürlich.. Aber wir können damit klar kommen genauso wie die zornigen mit der gerappten ps3 klar gekommen sind, nur das diesmal der Unterschied nur bei der Auflösungen zusehen sein wird anfangs!! Mgs bildet hier die Ausnahme weil jeder sich im klaren ist das die One besser als x360 ist und trotzdem das Spiel genauso ausschaut lol
Und dann gibt's noch die exclusivs
Auf Killer Instinct, Halo, Gears of War, fable, Forza, kann man nicht verzichten ein Xbox ist deswegen Pflicht..
Aber alles scheisse was nicht Sony drauf ist .... Ach come on

:)

Nach Zornys Logik sollte man immer das kaufen was auch leistungsfähiger ist.. Das ist totaler Schwachsinn!!
Sogar in der Pc Branche gibt es Einsteiger, middle, highend.

man bezahlt aber normalerweise nicht mehr für weniger Leistung, das ist der springende Punkt

ihr legt 500 Steine auf den Ladentisch und bekommt die klar schwächere Konsole, das muss man sich mal geben rofl

man bezahlt aber normalerweise nicht mehr für weniger Leistung, das ist der springende Punkt

ihr legt 500 Steine auf den Ladentisch und bekommt die klar schwächere Konsole, das muss man sich mal geben rofl
Man bekommt mit Kinect ja einen Mehrwert geboten. Wie groß der ausfällt, muss jeder für sich selbst wissen. Aber er ist vorhanden.

Ey ich lach mich schlapp!! Ehrlich!
Die sonys wieder am ignorieren.

Vom wegen 5ghz ist langsam. Bitte wacht auf und versteht das die ps4 diesbezüglich noch in der Steinzeit hängen geblieben sind.

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Schnelles-WLAN-ueber-5-GHz-Frequenzband-5-GHz-Trick-430038.html

Seht euch hier die Tabelle an

https://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0610051.htm

Xboxone hat hier eindeutig die Nase vorn!

Ohje.. Du hast ja gar keine Ahnung davon. :oops:

Man bekommt mit Kinect ja einen Mehrwert geboten. Wie groß der ausfällt, muss jeder für sich selbst wissen. Aber er ist vorhanden.

wenn mir hier einer sagt er hat die Bone explizit wegen Kinect geholt, dann ja

aber ich wette über 90% der Leute die ne Box gekauft haben interessieren sich gar nicht dafür

@miperco
Was willstdu den ?
Hätte das die ps4 wäre hier wieder was los, Das kann die Ps4 aber nicht. Bei Multitasking ist die ps4 eine Niete!!

Sowas ist sehr nützlich wenn jemand während des zocken von Skype angerufen wird oder er schnell nach einer Lösung für das Spiel youtube nutzt!!

Heute ist es für die Sonys unwichtig aber bei der nächsten Playstation Generation Pflicht..

Fakt ist
Microsoft hat jahrelang an verschiedenen Strukturen gearbeitet anstatt wie Sony nur die Grafikkarte und Speicher zu ändern!

Und dabei hat MS wohl komplett die SmartTVs, Tablets und Smartphones übersehen. Wer tut sich das freiwillig auf der ruckeligen Xbox One an? Es funktioniert ja nicht mal richtig. Was aber funktioniert, sind die 1080p der PS4.. Dabon habe ich wirklich was, nämlich während dem ganzen spiel ein sauberes Bild und erkenne den Weg.. So brauche ich auch keine Internetseite andocken um zu schauen wo ich in dem Pixelwald hin muss. Das problem ist, sowas interessiert doch keine Sau! MS war mit der 360er deswegen so bei den Spielern beliebt, weil sie alles aufs zocken ausgelegt haben, egal ob Partychat, schmale Updates usw.. Heute macht die One genau alles falsch was man hier nur falsch machen kann und die PS4 ist in dem bereich spitze.. Aber ich bin mir sicher du schaust gerne TV während du skypest.. :oops:

@jinpachi: hör mal auf mit der relativierenden "etwas besser " scheiße. Die PS4 hat deutlich mehr rohpower, in einigen Parametern 50% mehr. Das hat rein gar nix mit Softwareoptimierung zutun, die Gap wird IMMER bestehen.

Die Unterschiede in den Multi Games sind klar ersichtlich.

Keiner sagt, dass man sich die stärkere Konsole kaufen muss. Wer mit technischen Abstrichen leben kann und das Spiele lineup auf der One mehr Spaß hat - kein Problem. Aber andere Erklärungsversuche wie die PS4 ist zu laut, die Gap wird weggepatcht oder sonstwas sind nur Schadensbegrenzung und peinlich.

Meiner Meinung nach sind beide Spielelineups bis dato Mau. Die ps4 wird aber genauso wie die One eine menge hochkarätiger exklusivspiele bekommen und die
Besseren multispiele. Deswegen finde ich die PS4 die bessere Investition perspektivisch gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
@wiesenlooser
Die Entwickler wissen es besser als du und ich..

Im direkten Vergleich zwischen Xbox One und PS4 gab es bei Battlefield 4, Assassins Creed IV und FIFA 14 keine nennenswerten Unterschiede. Da die PS4 auf viel Rundherum verzichtet, wie etwa Multitasking, hat sie mehr Leistungsreserven und kann Spiele in einer höheren Auflösung wiedergeben. Call of Duty: Ghosts läuft auf der Xbox One nur mit 720p und wird auf 1080p hochskaliert, bei der PS4 sind es 1080p. Hier ist zumindest ein Vorteil bei Objekten in der Distanz zu erkennen - wie etwa bei Gegnern in weiter Entfernung.

Dass die PS4-Spiele diesen Vorsprung haben, könnte daran liegen, dass Sony den Spielestudios früher die Hardware-Spezifikationen mitgeteilt hat und deshalb mehr Zeit zum Optimieren blieb. Auf der Spielemesse E3 im Jahr 2013 waren deutlich mehr Next-Gen-Titel auf PCs in PS4-Konfiguration mit PS4-Controllern zu spielen, als in einer Xbox-One-Konfiguration.
Und eben die Entwickler zeigen dieses mit ihren Games welche auf XBone einfach technisch schwächer sind.
Das du das nicht siehst und alle anderen schon ist nicht unsere Schuld.

Wünsche dir viel Spaß mit deiner Lastgen 720p Konsole

Nunja die Wahrheit tut eben weh :)
Ps4 ist was Preis Leistung bietet zu teuer!

Nur zocken kann ich auch auf 360

:lol:

Wie wärs wenn Du dir einfach eingestehst jetzt die technisch schlechtere Konsole gekauf zu haben und auf die defintive Versionen verzichten musst.. Dann bräuchtest Du dir auch nicht solche Märchen ausdenken oder dich an unwichtigen Dingen wie Wlan oder Webbrowser aufhängen.

Zuletzt bearbeitet:
@xyleph
Sagt nichts aus...
War die ps3 auch im Gegensatz zu x360

War nicht genauso. PS3 ist stärker bei gleichzeitig komplizierter Architektur. Gleichzeitig unterschieden sich beide grundlegend von der Architektur.
PS4 und Bone haben die gleiche GPU Basis, nur dass die der PS4 50% mehr Recheneinheiten hat (CUs ). Mit einen PS3 zu 360 Vergleich hat das also nichts zu tun. Besserer Vergleich wäre, wenn du in deinen PC eine stärkere Grafikkarte einbaust.

Alles Dinge die dir schon x-fach erzählt wurde.

@miperco
Was willstdu den ?
Hätte das die ps4 wäre hier wieder was los, Das kann die Ps4 aber nicht. Bei Multitasking ist die ps4 eine Niete!!

Sowas ist sehr nützlich wenn jemand während des zocken von Skype angerufen wird oder er schnell nach einer Lösung für das Spiel youtube nutzt!

Heute ist es für die Sonys unwichtig aber bei der nächsten Playstation Generation Pflicht..

Fakt ist
Microsoft hat jahrelang an verschiedenen Strukturen gearbeitet anstatt wie Sony nur die Grafikkarte und Speicher zu ändern!

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso du hier so offensichtlich lügst, wo doch deine Behauptungen so leicht wiederlegt werden können.:oops:
Jeder PS4 Besitzer weiß dass die PS4 Multitasking kann,(obwohl das für die meisten Zocker absolut unrelevant ist und Sony die PS4 auch nicht dahingehend angepriesen hat, aber extra mal für dich hier ein kleines Video zum Beweis. :)

[video=youtube;__B8RmkuVpU]http://www.youtube.com/watch?v=__B8RmkuVpU[/video]

Zuletzt bearbeitet:
@marmul

Die Stärken der Xbox One sind doch auch die Schwächen der Gaystation4

Also mir doch egal wenn die ps4 nur bei manchen Games punktet :)
Die ps4 exclusivs bestehen ja auch nur aus Schrotthaufen lol

Selbst bei Vita kann ich ein Spiel frezzen und den Browser öffnen und dann hin und her switchen.

@marmul

Die Stärken der Xbox One sind doch auch die Schwächen der Gaystation4

Also mir doch egal wenn die ps4 nur bei manchen Games punktet :)
Die ps4 exclusivs bestehen ja auch nur aus Schrotthaufen lol

Ich nutze beide Konsolen und bis auf Forza 5 hat die One nichts zu bieten was sich wirklich lohnt. Die PS4 bietet jetzt schon grafisch erste Klasse Multititel die auch wegen der sauberen Optik mehr Spaß machen als auf der Xbox 360.

Aber wenn man natürlich so geringe Ansprüche hat wie Du, und auch wie Du schon sagtest auf der Xbox 360 zocken kannst, dann macht einem die One natürlich nicht viel aus. Ich hab die Grafik aber die letzten acht jahre ertragen müssen und bin heilfroh mit der PS4 eine technisch ordentliche konsole bekommen zu haben. Was die Xbox one hier technisch liefert ist in einem Wort zu erklären:

ENTTÄUSCHEND

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom