Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du bist anscheinend zu dumm zu merken, dass nur weil beide Konsolen noch nicht ausgereizt sind, es noch lange nicht heisst, dass sie technisch ebenbürtig sind.

ihm geht einschließlich mir die cerny verehrung aufn sack obwohl sogar der nur mit wasser kocht. Was dennoch anders war - wer würde ballmer und iwata verehren?

@medocinman

Alter komm mal wieder vom Pony runter ist nur eine Unterhaltung über eine Spielekonsole :rofl3:

Ist ja nicht mein Problem wenn deine ps4 nur bessere Grafik bietet :)

Zuletzt bearbeitet:
schön dass es für dich wichtig ist - ändert nix daran dass sony es diesmal gepackt hat die bessere Konsole zu liefern :)
Ich werde ungern während dem spielen gestört … mich haben die "Anrufe" und "Einladungen" auf der Xbox360 schon immer extrem gestört…aber, ist nur meine Meinung. Verzichten kann ich aber gut auf so "Nebensächlichkeiten", Skype und co hab ich eh auf meinem Smart-TV… bzw, mein Tablet ist auch nie weit entfernt…da kann ich auch schnell mal ein Youtubevideo gucken…

Sprich : Für die Dinge gibt es genug Alternativen. Für die schwächere Hardware der XboxOne aber keine...

Wobei wozu YouTube, es gibt Playstation live einfach PS taste während des zockens drücken. Bei Playstation live ein hilfsvideo suchen und fertig ist es :nix:

Ok sind jetzt alle sonys hier oder sind noch welche in anderen Foren bitte rufen. Ich möchte eure Fragen einer nach den anderen beantworten.. Ihr textet alles zusammen und durcheinander so geht das nicht :lol:

Wo hab ich jemanden beleidigt ?
Mit Hirn einschalten ?
Das ist das meistgeschriebene Wort hier in cw ^^

@medocinman

Alter komm mal wieder vom Pony runter ist nur eine Unterhaltung über eine Spielekonsole :rofl3:

Merkt man bei dir gar ned, so wie du die One verteidigst (Lügen, Beleidigungen, Fakten verdrehen) könnte man meinen dein Leben hängt davon ab :lol:

Edit:

Ist ja nicht mein Problem wenn deine ps4 nur bessere Grafik bietet :)

Du checkst es immer noch nicht oder!? Aber selber über Hirn einschalten usw schreiben...jetzt wirds richtig lustig :lol:

Ihr kommt jetzt alle mal runter, sonst fliegt der ein oder andere aus dem Thread und kassiert gleich noch Punkte oben drauf...

Okay hier eine ( in Zahlen 1) Frage:
Wie kann die One der PS4 technsich jemals ebenbürtig sein, wenn sie sowohl von der reinen RohPower als auch von der Architektur den kürzeren zieht?

Jinpachi du hattest ja eine PS4. Hast zumindest gevotet du bist von dem Teil enttäuscht. Wollte wissen ob du weiterhin beahuptest das man nicht im Internet surfen kann während man ein PS4 Spiel spielt.

Okay hier eine ( in Zahlen 1) Frage:
Wie kann die One der PS4 technsich jemals ebenbürtig sein, wenn sie sowohl von der reinen RohPower als auch von der Architektur den kürzeren zieht?

Nur ein Wort -> Cloud :banderas:

Jinpachi du hattest ja eine PS4. Hast zumindest gevotet du bist von dem Teil enttäuscht. Wollte wissen ob du weiterhin beahuptest das man nicht im Internet surfen kann während man ein PS4 Spiel spielt.

Weil er halt einfach nur lügt :nix:

@red
Ich habe es ehrlich gesagt nicht ausprobiert.. Das wurde hier aber als falsch dargestellt ist ja ok..
Ich hab die ps4 verkauft bevor ich es in futurezone.at gelesen hatte.

ich bin wirklich gespannt, wie diese Clud-Lösung aussehen soll.
Und besonders, was die Technologie leisten wird.
:-?

Jinpachi hats aber auch nicht einfach.
Er ist der einzige Boxler hier in der Runde.
;)

@wiesenlooser
Die Entwickler wissen es besser als du und ich..

Im direkten Vergleich zwischen Xbox One und PS4 gab es bei Battlefield 4, Assassins Creed IV und FIFA 14 keine nennenswerten Unterschiede. Da die PS4 auf viel Rundherum verzichtet, wie etwa Multitasking, hat sie mehr Leistungsreserven und kann Spiele in einer höheren Auflösung wiedergeben. Call of Duty: Ghosts läuft auf der Xbox One nur mit 720p und wird auf 1080p hochskaliert, bei der PS4 sind es 1080p. Hier ist zumindest ein Vorteil bei Objekten in der Distanz zu erkennen - wie etwa bei Gegnern in weiter Entfernung.

Dass die PS4-Spiele diesen Vorsprung haben, könnte daran liegen, dass Sony den Spielestudios früher die Hardware-Spezifikationen mitgeteilt hat und deshalb mehr Zeit zum Optimieren blieb. Auf der Spielemesse E3 im Jahr 2013 waren deutlich mehr Next-Gen-Titel auf PCs in PS4-Konfiguration mit PS4-Controllern zu spielen, als in einer Xbox-One-Konfiguration.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Spielemesse E3 im Jahr 2013 waren deutlich mehr Next-Gen-Titel auf PCs in PS4-Konfiguration mit PS4-Controllern zu spielen, als in einer Xbox-One-Konfiguration.

Ja und wir wissen jetzt auch wieso, sonst hätte der schitstorm das sogut wie jedes game in 720/900p auf der ONE mit schlechterer framerate, schon zur E3 angefangen.
MS hat nicht nur aus spaß all ihr games auf nem High end PC laufen lassen auf der E3, und jedes game hatte dann nen downgrade zum launch :nix:

Im direkten Vergleich zwischen Xbox One und PS4 gab es bei Battlefield 4,Assassins Creed IV und FIFA 14 keine nennenswerten Unterschiede.

das krasse flimmern alein bei BF4 durch das schlechtere AA und die 720p, und im schnitt 10fps weniger im MP sind also keine nennenswerten unterschiede :ugly:
Die weniger FPS spürt man sehr deutlich wenn man nach der PS4 version dann mal paar stunden die ONE version zockt :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Dass die PS4-Spiele diesen Vorsprung haben, könnte daran liegen, dass Sony den Spielestudios früher die Hardware-Spezifikationen mitgeteilt hat und deshalb mehr Zeit zum Optimieren blieb. Auf der Spielemesse E3 im Jahr 2013 waren deutlich mehr Next-Gen-Titel auf PCs in PS4-Konfiguration mit PS4-Controllern zu spielen, als in einer Xbox-One-Konfiguration.

"Könnte"
In Wirklichkeit liegt es daran, dass die PS4 die stärkere Hardware hat.
Kann man jetzt annehmen oder nicht, oder einen Film schauen während man auf Spielersuche ist, ändern wird such daran nichts mehr.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom