Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber was bringt NFC und könnte die One überhaupt ac? Das wage ich zu bezweifeln. Oftmals werden Chips eingebaut die nicht genutzt werden. Obwohl das Modul bei der One hinten links eingabaut ist, man also schon mit NFC arbeiten könnte.. Man weiß es nicht genau. Die One hat übrigens noch ein 5GHZ Wlan modul extra mit eingebaut, war ein einzelnes.. Aber es ist drin. Sprich ein grosses mit 2x2 und ein 1x modul!? :nix:
Evtl. planen die was für die Zukunft mit Smartglass oder so?

Die PS4 führt maximal eine App/Spiel aus. Ist man im Spiel und startet den Browser, wird das Game beendet.

:)

Was für ne Lüge. Aber nee ist klar du hattest ja auch ne PS4 ne? :rofl4:
Hast ja gevotet das du von dem teil enttäuscht bist und sie verkauft hast. :lol2:

Und ich habe ne Weakbox . :lol2:

Noch was was man bei der Xbox One hervorheben muss ist die Multitasking das bietet keine andere Konsole..

Multitasking
Spielt man gerade auf der Xbox One und hat das dringende Bedürfnis den Browser zu nutzen, wird das Game im Hintergrund pausiert und kann jederzeit fortgesetzt werden. Mit der “Andocken”-Funktion ist auch eine Art Bild-in-Bild-Multitasking möglich. Zudem kann im Hintergrund nach Online-Spielen gesucht werden. Anstatt im Multiplayer-Modus den Bildschirm anzustarren bis genügend Spieler zusammen sind, kann man im Web surfen, skypen oder einen Film ansehen. Geht das Spiel los, bekommt man eine Nachricht und kann sofort zurück zum Game wechseln.

Die PS4 führt maximal eine App/Spiel aus. Ist man im Spiel und startet den Browser, wird das Game beendet.

:)

Bullshit. Das du jetzt auch noch anfangen musst zu lügen ist schon bezeichnend...

Ich werde bei Gelegenheit die Sache mit dem Ping testen.
Kann mir schwer vorstellen, dass der Unterschied so gross sein soll xD

Ich werde bei Gelegenheit die Sache mit dem Ping testen.
Kann mir schwer vorstellen, dass der Unterschied so gross sein soll xD

Ist er auch nicht, totaler Mumpitz. Vor allem bei so schwammigen Angelegenheiten wie Konsolen-Shootern dürfte ein um 15-25ms erhöhter Ping durch WLAN nun das allerletzte sein, das irgendwie ausschlaggebend für eine erfolgreiche Runde ist ;)

Die latenz ist bei Wlan ja nicht immer gleich. Je nach umfeld und Störungen kommt man hier auch auf richtig miese Werte..

Das wir in eine videospieleforum wirklich darüber diskutieren was beim Onlinespielen besser oder zu empfehlen ist, wundert mich ehrlich gesagt. fakt ist, kein Onlinespieler der sich nur etwas auskennt, wird einem Wlan empfehlen sondern generell davon abraten. Je nach Wlan hat man schon alleine durch Wlan eine ca. 4 ms latenz die auch mal schnell an die 100 oder mehr werden kann. Dazu noch nen schlechten LCD und man hat beim zocken einen echten nachteil.

Ist er auch nicht, totaler Mumpitz. Vor allem bei so schwammigen Angelegenheiten wie Konsolen-Shootern dürfte ein um 15-25ms erhöhter Ping durch WLAN nun das allerletzte sein, das irgendwie ausschlaggebend für eine erfolgreiche Runde ist ;)
Totaler Mumpitz ist es zu behaupten es wäre totaler Mumpitz!
Du hast sicher recht mit der Aussage das eine paar ms erhöhte Pinglaufzeiten bei üblichen MP Games keine besonders grosse Rolle spielen. In den Ligen/Games daddeln wohl die wenigsten von uns rum..und wenn dann bei einer BF4 Runde 2 Leute paar ms schneller sind macht es das Kraut auch nicht fett.
Allerdings ist WLAN auch heute noch relativ Störanfällig, was sich sehr schnell negativ auf Pinglaufzeiten, Übertragungsraten bis hin zu Verbindungsabbrüchen niederschlagen kann.

Vielleicht sollten sich diesen Test mal die leute durchlesen, die nach einem 5GHz lechzen:

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/kopiertest-10-gbyte-1201973.html

image-f960x960-ffffff-C-97100e38-70774528.jpg

Kurzum: 5 Ghz hat eine scheiss Verbindung. 2,4 Ghz deutlich besser und am stabilsten ist DLAN! Genauso, und zwar GENAUSO war es bei mir! Ich habe durch DLAN sogar im Betonkeller eine stabile Verbindung mit ca. 30 Mbit (mit 200er).

5Ghz ist also nur eine Notlösung die eine wirklich miese Verbindung hat. Sobald man sich anders hinsetzt, eine dünne Wand dazwischen ist usw.. bricht es mit 5ghz ab. Deswegen verstehe ich nichg, wie hier einige behaupten können die 5Ghz seien besser!? Kann man bei der One wenigstens die 2,4 ghz auswählen?

Bei Wlan wäre da nicht dran zu denken!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten sich diesen Test mal die leute durchlesen, die nach einem 5GHz lechzen:

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/kopiertest-10-gbyte-1201973.html

image-f960x960-ffffff-C-97100e38-70774528.jpg

Kurzum: 5 Ghz hat eine scheiss Verbindung. 2,4 Ghz deutlich besser und am stabilsten ist DLAN! Genauso, und zwar GENAUSO war es bei mir! Ich habe durch DLAN sogar im Betonkeller eine stabile Verbindung mit ca. 30 Mbit (mit 200er).

5Ghz ist also nur eine Notlösung die eine wirklich miese Verbindung hat. Sobald man sich anders hinsetzt, eine dünne Wand dazwischen ist usw.. bricht es mit 5ghz ab. Deswegen verstehe ich nichg, wie hier einige behaupten können die 5Ghz seien besser!? Kann man bei der One wenigstens die 2,4 ghz auswählen?

Bei Wlan wäre da nicht dran zu denken!
Wieviele Facepalm hätten sie den gerne..zum hier essen, oder zum mitnehmen!?

Allerdings ist WLAN auch heute noch relativ Störanfällig, was sich sehr schnell negativ auf Pinglaufzeiten, Übertragungsraten bis hin zu Verbindungsabbrüchen niederschlagen kann.

Das stimmt natürlich, ich bin nun mal von einer gesunden WLAN-Verbindung ausgegangen. Wer auf Nummer Sicher gehen will, fährt natürlich im Zweifel per LAN besser. Habe früher aktiv PC-Shooter in Ligen gespielt, dort gab's Varianzen zwischen 25ms-80ms (WLAN), und wer schlechte Ergebnisse erzielt hat, hat das selten auf den Ping geschoben. Konsolenshooter sind nun naturbedingt sowieso träger, ungenauer und das Signal kämpft sich zusätzlich noch durch den LCD-Lag. Wer jetzt meint, seine Konsole per Kabel ans Inet zu schnallen weil er glaubt bei einer Latenz jenseits von 6,5 ms trifft er irgendwie nix mehr, soll das halt so handhaben :ugly:.

Mit 5Ghz kann ich das bezeugen. Ich hab mit meinen MBA nur Wlan und die Abbrüche mit 5GHz sind einfach viel höher. Der Ping ist "vielleicht" etwas weniger, aber das lohnt sich aufgrund der Abbrüche einfach nicht.

Das stimmt natürlich, ich bin nun mal von einer gesunden WLAN-Verbindung ausgegangen. Wer auf Nummer Sicher gehen will, fährt natürlich im Zweifel per LAN besser. Habe früher aktiv PC-Shooter in Ligen gespielt, dort gab's Varianzen zwischen 25ms-80ms (WLAN), und wer schlechte Ergebnisse erzielt hat, hat das selten auf den Ping geschoben. Konsolenshooter sind nun naturbedingt sowieso träger, ungenauer und das Signal kämpft sich zusätzlich noch durch den LCD-Lag. Wer jetzt meint, seine Konsole per Kabel ans Inet zu schnallen weil er glaubt bei einer Latenz jenseits von 6,5 ms trifft er irgendwie nix mehr, soll das halt so handhaben :ugly:.

Ja mein Gott.. Gerade weil ein LCD TV auch noch eine latenz hat von 20 bis 50 ms ist es doch nur legitim wenn man den Ping im netz möglichst gering halten möchte? Sagen wir 40ms vom TV und 40 ms vom netz.. Ergibt 80ms.. Und des ist auch für eine konsole me absolute zumutung bei Ego Shootern.

Mit 5Ghz kann ich das bezeugen. Ich hab mit meinen MBA nur Wlan und die Abbrüche mit 5GHz sind einfach viel höher. Der Ping ist "vielleicht" etwas weniger, aber das lohnt sich aufgrund der Abbrüche einfach nicht.

Kommt halt dabei raus wenn Leute ohne Erfahrung aufschwätzen wollen. 5GHZ ist eine Notlösung wenn alle 2,4GHZ Kanäle im Umfeld komplett zugestopft sind.. Sonst ist von 5GHZ generell abzuraten!

Und?
Ich kann dagegen bezeugen das WLAN bei 2,4GHZ deutlich schlechter ist, weil ich da schon paarmal Probleme hatte....wer hat jetzt recht?
Beide und keiner!
Weil es bei jedem auf das Umfeld ankommt!
Solange man ein stabiles 2,4GHz Netz hat, braucht man auch kein 5Ghz....das ist aber nicht überall so, gerade in unseren Gefilden, wo im 2,4Ghz nahen Bereich relativ viel los sein kann.
Und dann sind 5Ghz möglicherweise die bessere Wahl....ist dann nur Dumm wenn man die Wahlmöglichkeit garnicht hat.
Und wenn Funk generell bei einem Schrott ist, wie bei Marmul, dann weicht man halt auf Verkabelung oder PowerLine aus.

Und?
Ich kann dagegen bezeugen das WLAN bei 2,4GHZ deutlich schlechter ist, weil ich da schon paarmal Probleme hatte....wer hat jetzt recht?
Beide und keiner!
Weil es bei jedem auf das Umfeld ankommt!
Solange man ein stabiles 2,4GHz Netz hat, braucht man auch kein 5Ghz....das ist aber nicht überall so, gerade in unseren Gefilden, wo im 2,4Ghz nahen Bereich relativ viel los sein kann.
Und dann sind 5Ghz möglicherweise die bessere Wahl....ist dann nur Dumm wenn man die Wahlmöglichkeit garnicht hat.
Und wenn Funk generell bei einem Schrott ist, wie bei Marmul, dann weicht man halt auf Verkabelung oder PowerLine aus.

Du hast natürlich recht, wer die Wahl hat, ist immer besser beraten. Aber wer tut sich freiwillig WLAN an? Das kapier ich einfach nicht. Gerade 5Ghz ist ja super anfällig auf Hindernisse.. Das macht doch so keine Freude. Wieso dann nicht Powerline nutzen?

Kommt halt dabei raus wenn Leute ohne Erfahrung aufschwätzen wollen. 5GHZ ist eine Notlösung wenn alle 2,4GHZ Kanäle im Umfeld komplett zugestopft sind.. Sonst ist von 5GHZ generell abzuraten!
Es ist sogar zu empfehlen 5Ghz zu nutzen, wenn man die Möglichkeit und einen Dualbandrouter hat.
Dann kann man nämlich den Rudel 2,4Ghz-Geräte in dem einen Funknetz versammeln und seine XBox oder PS4 (ok die nicht) für sich alleine ins 5Ghz-Netz verlegen.
Während sich die 2,4Ghz Geräte sich dann die Bandreite des einen Netzes teilen müssen, hat die Konsole dann freie Fahrt auf der sonst leeren 5Ghz Spur....
Aber das kommt halt dabei raus, wenn Leute ohne Erfahrung versuchen anderen ihren Irrglauben aufzuschwatzen....

Du hast natürlich recht, wer die Wahl hat, ist immer besser beraten. Aber wer tut sich freiwillig WLAN an? Das kapier ich einfach nicht. Gerade 5Ghz ist ja super anfällig auf Hindernisse.. Das macht doch so keine Freude. Wieso dann nicht Powerline nutzen?
Z.B. weil PowerLine relativ teuer ist, WLAN von praktisch allen Geräten genutzt wird (im Gegensatz zu Ethernet), man Zähler dazwischen hat, man vom PowerLan-Adapter immer noch zum Endgerät hin muss (wo man dann doch gerne wieder WLAN nimmt, gerade bei Laptops), weil an der einzigen Steckdose in der Nähe eine Überspannungschutzleiste klemmt,.......
Mann könnte genauso fragen warum jemand PowerLan nutzt wo doch Ethernetverkableung noch besser ist...gibt es sogar schon mit 10Gbit!
PowerLan ist eben wie WLAN ein praktische Lösung für einfache Heimvernetzung, wobei beide ihre eigenen Vor- und Nachteile haben...da gibt es kein generell besser oder schlechter...auch nicht bzgl Onlinegaming!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom