Marmul
Gesperrt
Wlan , PS4 und dann noch online zocken , stimmt das geht gar nicht . Dann lieber über einen großen Serverpark , schnelles Wlan und Server ! Anstatt diesen Peer to Peer Mist.

Der Xbro ist lustig!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wlan , PS4 und dann noch online zocken , stimmt das geht gar nicht . Dann lieber über einen großen Serverpark , schnelles Wlan und Server ! Anstatt diesen Peer to Peer Mist.

2,4Ghz Netz mit Repeater? Und da wunderst Du dich über schlechte Verbindungen?Ne, nachdem ich mit Wlan immer probleme hatte, habe ich mir ein Devolo 650 Dlan netz aufgebaut. Wlan läuft auf 2,4 GHZ für Mobile Devices (mit Repeatern verteilt) und da wo es geht gehen Kabel in 1GB Switches.
Sogar mein BluRay player, mein TV auch mein Internet Radio Wecker sind direkt an LAN angeschlossen!!
Aber Wlan für den PC oder echtem zocken?? aaaaaahhhhh... Furchtbar!!
Die PS4 führt maximal eine App/Spiel aus. Ist man im Spiel und startet den Browser, wird das Game beendet.
![]()
Berechtigte Kritik. Wieso spart Sony am WLAN Modul?Was durchaus Probleme machen kann, sind Störsignale im gleichen Frequenzbereich. Bei uns eben im 2,4Ghz-Band....5Ghz sinda eine schnelle und einfache Möglichkeit das zu umgehen....hier failt die PS4 leider.
Betrifft dich nicht, betrifft Cortana nicht, aber betrifft potentiell eben gut über 90% der Leute welche mit der Konsole ins Internet gehen.
Da gibt es halt nichts schönzureden....
2,5Ghz Netz mit Repeater? Und da wunderst Du dich über schlechte Verbindungen?
Je nach Umgebung /verwendeter Standard ist weder Powerline noch WLAN per se besser oder schlechter.
Mit guten und aktuellen PL-Adaptern und passender Verkabelung ist Powerline gerade in der Inhouseverteilung heute meistens besser, aber es muss weder jeder ein ganzen Haus vernetzen, noch hat jeder eine geeignete Infrastruktur.
In normalen Wohnungen hat man mit anständiger WLAN-N-Vernetzung auch nicht mehr Probleme als mit Powerline, schon garnicht wenn man nicht bis auf den letzten Tropfen Competiv zocken will/muss.
Was durchaus Probleme machen kann, sind Störsignale im gleichen Frequenzbereich. Bei uns eben im 2,4Ghz-Band....5Ghz sinda eine schnelle und einfache Möglichkeit das zu umgehen....hier failt die PS4 leider.
Betrifft dich nicht, betrifft Cortana nicht, aber betrifft potentiell eben gut über 90% der Leute welche mit der Konsole ins Internet gehen.
Da gibt es halt nichts schönzureden....
Musst Du schon Sony fragen....Berechtigte Kritik. Wieso spart Sony am WLAN Modul?
Der Xbro ist lustig!

Wenn die Hardware gut sein soll, müssen wohl die Treiber noch Schrott sein!?Die PS4 hat sogar ein verdammt guten Wlan Chip verbaut.
http://www.marvell.com/wireless/assets/marvell_avastar_88w8797.pdf
2x2 !!
Das bedeutet die kann auch 5Ghz. Das ist ja lustig, deswegen erkennen meine Geräte die PS4 auch als Zugangspunkt. Warum auch immer, die Hardware ist zumindest verdammt gut.
Hmm also ich hab bei Titanfail nen Ping von max 50.
Bin über WLAN drin. Laut eurer Theorie müsste ich per LAN nen Ping von 17 haben?
![]()
![]()
![]()
Hmm also ich hab bei Titanfail nen Ping von max 50.
Bin über WLAN drin. Laut eurer Theorie müsste ich per LAN nen Ping von 17 haben?
![]()
![]()
![]()

Wenn die Hardware gut sein soll, müssen wohl die Treiber noch Schrott sein!?
Dann besteht ja noch Hoffnung....
Bei mir das selbeIch hab in BF4 z.b. nen ping von 9-20 je nach server , wenn ich über LAN zocken und über wlan 45-65![]()

16ms mit WLAN....nicht gerade unspielbar.....Ich hab ca. 10 ms.
Bei mir das selbe![]()
16ms mit WLAN....nicht gerade unspielbar.....
Vor dem Wechsel von DSL6k auf 16k waren es ca 35ms...macht also auch schon viel aus, welches Netz man nach aussen hat.
Wenn ich eure Vergleichswerte so lese habe ich dann vermutlich eine negative Pinglaufzeit!:v:Dann hast du verdammt Glück und kannst dich freuen, außer du hast mit LAN nen ping von 3 :v:
Um zu einem Punkt zu kommen: Die Xbox One hat ein besseres WLAN Modul als die PS4 verbaut.
Was haben die beide eigentlich jeweils fürn Bluray Laufwerk drin?